1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dann bleibts hinten beim Bayernblock, evtl. mit Hummels, und Boateng auf der rechten Seite. Mertesacker sehe ich nicht in der Startelf.
    Von Höwedes habe ich am Samstag auch nicht viel gutes gesehen, daher.. siehe oben.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich gibts eigentlich nur 2 mögliche Varianten jetzt:

1. Boateng - Hummels/Merte - Badstuber - Lahm
    2. Höwedes - Boateng - Badstuber - Lahm

zu. 2. Hätte den Vorteil, dass Lahm, Badstuber und Boateng zusammen mit neuer ziemlich eingespielt sein dürften.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das war der Abschied von Cacau aus der Nationalmannschaft.
    Danke Helmut. :winken:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das dürfte auch der endgültige Abschied aus der Nationalmannschaft sein. Ich glaube nicht, dass er nach der EM noch eine Rolle spielen wird.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, der Jogi stellt Ter Stegen auf, um ihn dann doch zu streichen :eek:
    Wäre schon ziemlich schade für ihn, wenn das Spiel gegen Schweiz den Ausschlag gegeben hat.

Sven Bender hat es meiner Meinung nach mehr als verdient bei der EM dabei zu sein. Der spielt seit 2 Jahren auf einem sehr hohen Niveau und was soll dieser Käse mit Lars Bender als möglichen Rechtsverteidiger. Das ist genau so eine schlechte Idee wie Götze auf der 8-er Position.

Sven hat es viel mehr verdient als sein Bruder, aber der Jogi hat eben seine ganz eigene Ideen....

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Zur falschen Zeit am falschen Ort! :(

Das Spiel hat seine Chancen mit Sicherheit rapide verschlechtert, obwohl keiner der anderen Keeper dort mit weniger Gegentoren vom Platz gegangen wäre.

Na ja, ter Stegen ist noch sehr jung und wird mit Sicherheit seine Chance bekommen! ;)

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja Sven Bender hat gegen Ende der Saison sich ziemlich den Rang ablaufen lassen von Gündogan, daher verständlich, dass Gündogan bleibt und S. Bender geht. Ab Spieltag 25 hat Sven Bender nicht mehr so viel gespielt.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hast du die Saison überhaupt verfolgt?

Lars Bender hat eine richtig starke Saison gespielt, war mit Abstand der beste Leverkusener Feldspieler dieses Jahr und hat regelmäßig klasse Spiele abgeliefert. Hinzu kommt, dass er insgesamt auch torgefährlicher ist als sein Zwillingspendant. Sein Bruder ist zwar auch nicht schlecht, war auch 2010/2011 der bessere von beiden, aber 2011/2012 war in meinen Augen insgesamt Lars Bender klar der stärkere und ist somit verdient nominiert. Er hat ja quasi auch Simon Rolfes aus der Nationalelf geworfen, der stattdessen lange auf der Reserveposition hinter Schweinsteiger/Khedira als gesetzt galt, und wenn man das defensive Mittelfeld von Bayer04 in dieser Saison näher verfolgt hat, dann weiß man auch warum L.Bender dabei ist und nicht Rolfes und auch kein S.Bender (für S.Bender ist nicht 1:1 sein Bruder, sondern Gündogan dabei).

Ansonsten kann ich ganz gut leben mit dem diesjährigen Kader:
    Cacaus Aussortierung ist für mich schon eine Überraschung. Mit Julian Draxler war zu rechnen aufgrund der laufenden Schule und bezüglich ter Stegen war es ja schon eine halbe Überraschung, dass überhaupt ein vierter Torwart mitgenmommen wurde.

9. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Außerdem war Sven Bender in dieser Saison häufig verletzt. Und da wir von der Sorte u.a. mit Klose, Höwedes, Schweinsteiger und Götze schon genügend Leute haben, ist das nachvollziehbar.
    Lars hat sowieso die bessere Saison gespielt.

Draxler war klar.

ter Stegen war für mich bis Samstag auch klar. Als er dann aber in der Startformation stand, war für mich eigentlich Zieler der Streichkandidat.

Und mit Cacau konnte man auch durchaus rechnen.

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da Zieler schon international unterwegs ist und Löw mit Wiese leider einen etwas erfahreneren Torwart mitnehmen will musste ter Stegen dran glauben. Schwer hat er es ihm mit der Leistung aber auch nicht gemacht. Der Rest ist doch ok. Mutig mit 2 echten Spitzen zur EM zu fahren. Dafür im Mittelfeld die Qual der Wahl. Bald gehts los.....