1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 11/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 13. August 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premier League 11/12

*nicht greifen wird* ist nicht besonders gut formuliert... was ich damit meine ist, dass es Wege und Schlupflöcher geben wird, weiter große Transfers zu tätigen.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man dadurch keine Verluste macht, ist das ganze ja auch vollkommen legitim. Aber es kann eben nicht mehr sein, dass Vereine 100 Mio € Verlust machen

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es OT ist, eigentlich, aber kann mir mal jemand kurz erklären, was eigentlich der mit FFP verbundene Traum ist?
    Denkt ihr, dass Spieler wie Ronaldo, Messi, Rooney, Neymar... dann vermehrt in die Bundesliga (und zu "nicht verschuldeten" Vereinen) kommen?
    Oder geht es nur darum, dass die Gehälter und Transfersummen wieder auf ein akzeptables Niveau fallen.

Letzteres wird wohl eher der Fall sein. Dann gibt es statt 50Mio Ablöse halt nur noch 15Mio. Wo st da der Vorteil für den Fan?

Macht das das Trikot meines Lieblings-Spielers billiger? Mein Stadion-Ticket billiger? Wenn die Vereine auf Biegen und Brechen operativen Gewinn (und sportlichen obendrein) machen müssen... wird dann mein Bier im Stadion billiger?

Wie macht das Fußball für mich besser?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz einfach, es schafft international mehr Chancengleichheit. Die qualitativ hochwertigen Spieler könnten sich dann auf mehr Vereine verteilen und die Vereine, die wirklich wirtschaftlich seriös arbeiten, werden für ihre Arbeit belohnt und nicht bestraft, dass sie keine Verluste machen.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du teilst aber meine Vermutung, dass Gehälter und Ablösen einfach drastisch geringer sein werden - weil einfach kein Verein mehr Fantasie-Summen zahlen kann. ?

Die Sache ist nämlich die:
    Wenn ein Spieler wie Neymar 15 Mio von Madrid und 15+Mio von Dortmund angeboten bekommt, dann geht der trotzdem zu Real. Und wo Neymar ist, da will auch der andere Star sein...usw usw... also alles wie gehabt - nur billiger für Real und Co. Also dass sich die Elite dann auf noch mehr Teams aufteilt, denke ich nicht.. Zumindest nicht auf "Mittelfeld-Klubs". Ein Hazard wird auch dann nicht zu Bremen gehen.

Eher noch sogar weniger als jetzt, wenn Teams wie Man City zB wieder anders wirtschaften und wieder ein "Mittelfeld-klub" werden würden.

Im Übrigen "teilt" es sich aber ja jetzt auch gut auf. Der FCB hatte dieses Jahr offenbar keinen schlechteren Kader als Real... :)

Von daher....

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bayern ist ja auch einer der Ausnahmeclubs, die können sich Topstars in den Gehaltsklassen eines Ronaldo/Aguero auch so leisten ohne Verluste zu machen. Ein Schweinsteiger/Lahm/Gomez/Ribery die verdienen alle an die 10 Mio im Jahr.

Die Sache ist doch aber die, dass Vereine wie jetzt Dortmund und Schalke, die einen hohen Umsatz haben dann auch die Chance haben an Topspieler zu kommen, ohne sich zu verschulden. Daher sehe ich es durchaus als möglich an, dass einige Stars mehr in die Bundesliga wechseln. Italien wird gravierende Probleme bekommen mit dem FFP in Spanien ist es genauso schlimm bis auf die beiden Topteams, denn die haben extrem hohe Umsatzzahlen. Der große Gewinner des FFP kann die Bundesliga werden, da hier solide gearbeitet wird und die Umsätze steigen. Je höher die Umsätze, desto mehr Geld kann man auch für Spieler aus. Dazu gibts bald einige Millionen mehr an TV-Geld. Die Bundesliga kann daher im Rahmen von FFP einen großen Sprung nach vorne machen.

Ich gebe dir Recht, dass Ablösesummen sinken könnten, was natürlich positiv wäre. Dann können sich Vereine, die ihr Geld erwirtschaften auch mal Stars leisten.

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, danke. Dann weiß ich jetzt wenigstens mal, was konkret deine Hoffnung ist. Ich glaube zwar nicht, dass wir Messi demnächst beim HSV sehen - sondern eher, dass zB ein Typ wie Hazard in Zukunft nicht 40Mio Ablöse kostet - sondern vielleicht 18Mio und dass er dann nicht 500.000,- Pfund/Monat verdient, aber naja... mal schauen. :)

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die absoluten Megastars glaube ich auch nicht bei einem HSV sehen zu können, aber die Verteilung von Spielern mit internationalem Oberniveau wird schon breiter aufgeteilt werden. Allerdings natürlich auch nicht von Anfang an, das wird ein Prozess der sich über mehrere Jahre hinziehen wird. Einige der momentan berühmten VEreine, wie Inter, Milan, Chelsea, Valencia können sich einfach nicht mehr so viele Topverdiener leisten.

Und wenn du sagst ein Hazard kostet dann eben keine 40 Mio mehr dann können eben auch mal Teams aus Deutschland da mitbieten und so ist das dann eben bei mehreren Spielern der Fall.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Milan reduziert doch jetzt schon erheblich die Kaderkosten. Die Altstars haben alle keine neuen Verträge bekommen.
    Dem gegenüber stehen Vereine wie PSG, Malaga und Man City, die aufgrund von Scheichs extrem hohe Kosten haben, die in keinem Verhältnis zu dem Erwirtschafteten stehen.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das muss Milan ja auch um in Zukunft überhaupt eine Rolle spielen zu können.