1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV zeigt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 28. Mai 2012.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben hier einen LG TV und eine Dreambox 800 die.

    In unregelmäßigen Abständen (manchmal alle 2 Minuten, aber oft auch nur alle 2 Wochen)
    kommt es vor, das der LG TV einfach ein schwarzbild zeigt gefolgt von "Kein Signal". Das wandert dann so über den TV.

    Wenn ich die Box ODER den TV aus und wieder einschalte gehts wieder...

    Es ist egal ob ich gerade einen SD oder HD Sender schaue...

    Daher nun meine Fragen:
    1: Woran liegt das?
    2: Was kann ich dagegen tun?
     
  2. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    verbindunge prüfen scart oder hdmy kabel oder direckt von antenne :LOL:
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    naja direkt von antenne wäre nur DVBt oder analog Kabel...

    Kann das am HDMI Kabel liegen? Ich habe zunächst das mit gelieferte genutzt, dann mir eins bei amazon bestellt, hat so um die 5 oder 8 eur gekostet...

    Wenn es wirklich daran liegt, warum ist es dann nicht ständig sondern nur ab und zu?

    edit:
    das ist es was derzeit nutze:
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338224100&sr=8-1
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    Das kenn ich natürlich von meinem LG auch und die Meldung ist doch eindeutig ;)...es kommt nichts an. Allerdings ist es nicht normal wenn generell ein TV oder HDMI Signal anliegt. Das verliert er dann augenscheinlich hin und wieder, die Übertragung ist unterbrochen. Das verlinkte ist doch ein HDMI/DVI Kabel und kein reines HDMI Kabel?

    Woran die Unterbrechungen liegen kann ich auch nicht sagen, Box, Kabel oder TV könnten es sein. Da würde nur Ausschlussprinzip helfen, also bspw. den TV ohne die Box betreiben und schauen ob die Ausfälle immer noch passieren.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    die dreambox hat ja nur einen DVI Ausgang, daher das DVI auf HDMI Kabel...

    was halt auch komisch ist, das wenn ich eins von beiden ausmache und wieder an, alles wieder geht, egal ob TV oder Box. Wobei es bei der Box schneller geht, weil der TV erst noch zeigen muss das er eine Bunte status anzeige hat...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    Wackel mal am HDMI anschluss des Kabels. Nicht selten haben die schlechten Kontakt.(hatte das mit so einem Billigkabel auch gehabt)
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    habe hinten am TV gewackelt was das zeug hält, kein Ausfall...

    Auch unten am DVI (ist zwar festgeschraubt aber man kanns ja trotzdem mal probieren).

    Kann es sein das da ab und an mal was "rein funkt"? Weil so oft oder selten wie das kommt, ist das sehr merkwürdig...
     
  8. Proph3cyInc

    Proph3cyInc Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG TV zeigt kein Signal

    Hi Community,

    wir haben dasselbe Problem. Unser LG 32LC41 bringt immer öfter kein Signal.Der Fernseher ist an einer dreambox DM800HD PVR angeschlossen.

    Am Anfang war es seltener und wurde immer öfters. Hatte erst auf das Klima gedacht da im Sommer wärmer ist , aber letzter Zeit ist es gar nicht so wahrm der Fernseher bringt immer noch so oft die Meldung kein Signal.

    Auch wenn der Fernseher kalt ist passiert das. Einfach umschalten hilft, aber ist voll lästig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012