1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Gut etwas verständlicher mich ausgedrückt, IPTV aus meiner Sicht ist künftig nur für Diejenigen, welche dafür ordentlich bezahlen will/kann/soll, wenn..... es nach den Willen der Anbieter geht. Inwiefern sich das im Markt durchsetzen kann, sei dahin gestellt. Du darfst nicht vergessen, dass einige Nutzer der heutigen "Internetdienste", jene noch oftmals kostenlos beziehen. Das ändert sich meist schlagartig, wenn es im Pay "versackt". Wetten? Und mit Sicherheit dann auch die Einstellung dazu.
    Und ich glaube ich brauche dir auch nicht schon gescheiterte Technologien nennen... Allerdings waren die, dies muss man dann immer im zeitlichen Verlauf adäquat zum Zeitpunkt des Standes der Technik auch sehen, nicht so sehr auf Mehrwertgewinnung um jeden Preis getrimmt, so wie dann künftig, bzw. worauf man hin arbeiten will.

Und jetzt mal so aus meiner Sicht, vielleicht könnte ich auch einen, sagen wir mal etwas minderwertigen 16+ Anschluss der TK bekommen, wo dann Entertain möglich wäre. Aber für was? Ich habe Sat, Festplatten, Blue Ray, DVD und ganz wichtig "gängelfreie Receiver". Letzteres ist der größte Mehrwert. Und bei IPTV?...... Gut irgendwelche Spielereien.
    Ach so ja, kostengünstiger ist es alle Mal.
    Natürlich will und kann ich nicht verschweigen, dass ich kein Freund der s.g. Second Screen-Dienste bin.
    Das hat aber nix mit Sky u. dgl. zu tun.

2. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum müssen die Internetanbieter unbedingt ausbauen, nachdem man sich den Artikel unter TK-Studie 2011: Highspeed-Internet kaum gefragt - onlinekosten.de durchgelesen hat. Die breite Masse braucht anscheinend kaum schnelleres Internet als bis zu 6 Mbit/s.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sag ich doch. Das vorhandene Kupfer hat in dieser Beziehung noch genug Reserve, auch ohne den "DSL Phantom Mode" (in Anlehnung an die gute, alte ISDN-Kanalbündelung). Pseudo-RAM und das Umschwenken auf Annex J sind auch ein guter Anfang, aber man macht wie immer wieder nur halbe Sachen. Nein, man konstruiert lieber ominöse Bandbreitenkorridore (bei Pseudo-RAM 2000 (ehemalige fixe Bandbreiten bis 1536) und RAM6000 (ehemalige fixe 2000 bis 6000) Bei Annex J sieht es zwar ein wenig besser, aber prinzipiell nicht anders aus. Diejenigen die in die Kategorie von Pseudo-RAM2000 fallen, bekommen ohne ersichtlichen Grund einen extrem kastrierten Upload im Vergleich zu den anderen "Profilen". Es macht eben schon einen Unterschied, ob man mit etwas über 6Mbit/s normal surft oder mit Krüppel-DSL a´la DSL1024 und weniger.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Da hätte die Telekom auch ein Produkt von NDS nehmen können.

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

HSV und BVB Total sind Produktionen aus eigenem Hause die lediglich auf der Telekom Plattform vertrieben werden. BVB TV z.B kommt zum größten Teil von Sportsfive und einem Team der Geschäftsstelle vom Verein.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Auf den DSL Ausbau!

Ein Burner. Immer wieder gerne genommen als Gag.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Beim Normalen Surfen macht es kaum ein Unterschied ob man 6 MBit hat oder 100 MBit.

Die 100 MBit laden die Seite schneller aber der Zeit unterschied ist nicht fühlbar für den Menschen.

Webseiten sind von der Datenmenge her so klein das dies kaum ins Gewicht fällt.

Bei großen Downloads da macht sich eine schnelle Leitung dann doch bemerkbar.

Warum man das Internet ausbauen sollte. Alleine um für die Zukunft bereit zusein. Die Studie ist einfach eine Ist Aufnahme und spiegelt nicht die Zukunft wieder. Der Datenhunger wachst immer noch.

Es gibt ja noch mehr als nur Fernsehen. Spiele werden auch immer aktiver über das Internet gespielt. Man sieht sich dann doch mal ein Film über Youtube oder einen andere Seite an.

Es gibt viele Elemente die ein Wachstum zeigen wo man in der Zukunft bessere oder mehr Leitungen brauchen werden.

Was besseres als eine Glasfaserletung gibt es ja nicht.

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, das Breitbandinternet gibt es nun paar Jahre. Den meisten reicht wohl eine 6 Mbit/s Leitung aus. Beim Internet ist nicht nur die Geschwindigkeit entscheidend, sondern auch die Serverauslastung. Wenn man eine 100 Mbit Leitung hat, heißt es nicht automatisch, dass diese voll ausgelastet ist. In der Zukunft wird wohl das Thema LTE eine Rolle spielen (Datenraten bis zu 1 Gbit/s möglich) Glasfaserausbau flächendeckend in Deutschland vielleicht in 100 Jahren (jetzt hat die Telekom überhaupt Probleme teilweise Haushalte zu überreden es auszuprobieren).

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hi Premier4All, Du bist aber wieder drauf, aber weis, so wie du es schreibst, hat mit Wissen (weiß), nichts zu tun. Nach "ausdrückst" kommt ein Komma, bei "das" würde ich das "s" weglassen, dann stimmt die Schreibweise in etwa...;)

Hi Mario, meinst du die Flatrate...;)

Abgesehen davon geht es hier im Forum ganz schön her, aber bitte zerfleischt euch nicht zu sehr...:love:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sowas liebe ich immer.... Besserwisser, die sich über die Rechtschreibung anderer beschweren, aber selber Fehler machen. :eek::D

Wie soll denn deine Farbe "weis" aussehen? Ich kenne nur die Farbe namens "Weiß".