1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Ich sehe Portugal aber auch nicht als ganz so stark an.. sind für mich tatsächlich schwächer einzuschätzen als Dänemark.

Und ich weiß noch ganz genau, wie das damals vor der WM war: Jeder sah Serbien als größten Gegner für unser Team, während Ghana total unterschätzt wurde. Für mich war Ghana von Beginn an der härteste Konkurrent in der Gruppe.

Diesmal ist es Holland, Dänemark sehe ich aber in der Tat stärker als Portugal..

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber Serbien hat im direkten Duell gewonnen und Ghana verloren :D

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Erstmal abwarten. Bisher sahen wir Deutschen immer recht gut gegen Portugal aus, zumindestens 2006 und 2008.

Heißt zwar nicht, dass man die Portugiesen unterschätzen und schwach reden sollte, aber die große Übermacht sind sie in der Tat nicht wirklich. Die Niederländer sehe ich jedenfalls als ernsthafteren Gegner in der Gruppe an.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe die Niederlande auch als stärkeren Gegner, aber Portugal wird mir irgendwie zu sehr unterschätzt. Zumindest diese Experten vom Doppelpass haben dies getan.
    Portugal hat sehr gute Einzelspieler und mit einem guten Trainer wie Bento könnten die schon schwer zu knacken sein.
    Das Deutschland in dem Spiel trotzdem der Favorit ist, dürfte natürlich klar sein :winken:

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wem drückst du denn die Daumen, Leo?

Deutschland? Spanien? Argentinien, ähh (verstehst schon)?

Aber trotzdem ernst gemeint...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es ned a klein bisserl so, dass man gestern gemerkt hat, dass die Bayernspieler fehlen??

Da wurde noch groß rumgetönt, dass man die gar nicht bräuchte und die meisten eh keine Spielberechtigung hätten.

Ohne das Ding jetzt von gestern überzubewerten. Ohne Neuer, Lahm, Badi, Schweini, Müller, Kroos, Gomez und co. würden wir übel dastehen! :winken:

7. MarkusM

MarkusM Guest

mal ernsthaft: Welche Experten außerhalb dieses Forums hätten solche Hypothesen aufgestellt? Keiner.

Ohne die genannten ist es sicherlich eine Qualitätsverschlechterung. Dennoch halte ich einige Aussagen zu Dortmunder Spieler etwas überspitzt. Die werden schon ihr Ding machen, gebt ihnen die Chance. Das gestern war ein Komplettversagen aller.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gabs aber innerhalb dieses Forums. ;)

Ich sage natürlich nicht, dass Dortmunder Spieler da nix zu suchen hätten...
    Ich sehe sogar einen Hummels neben Badstuber... Über Götze braucht man jetzt grundsätzlich auch nicht viel zu sagen... Ebenso über einen Schmelzer... Die sollen schon mitkommen!

Aber dann gibts halt wieder Leute, die einen Gündogan als Stammspieler fordern. ;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Das sind aber alles Pöbeltisch-Äußerungen, die auch ich hier gerne mal ablasse.

Die Qualität der Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft ist unbestritten. Ich finde aber schon, dass man die Dortmunder unbedingt berücksichtigen muss. Von der Spielidee her sind Götze, Reus und Gündogan gute Spieler, die man auch bringen kann.

Aber defensiv würde ich auf Schmelzer verzichten. Lahm und Podolski passt da besser links. In der Innenverteidigung auf keinen Fall Mertesacker. Hummels und Badstuber sehe ich da ganz klar als beste Wahl.

Und das man Götze nicht als 6/8 bringen kann, das war uns allen doch schon vor dem gestrigen Spiel klar.

Ich bin aber kein Trainer, das ist Joachim Löw und er hat die Pflicht einen Titel zu erringen, so sehe ich diese EM.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie kommst du jetzt auf diese Frage :confused:
    Ich drücke selbtverständlich Deutschland die Daumen bei der EM, aber da bei Spanien soviele Barca-Spieler unterwegs sind, hoffe ich auch auf eine gute EM der Spanier.
    Ein Traumfinale wäre natürlich Deutschland-Spanien :winken: