1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Das ist wie bei Marcel Reif und Wolff-Christoph Fuss beim Fußball..
    Der eine will mehr Event und viele Hintergrundinfos, der andere am besten fast garnichts hören und nur die Show in der Halle genießen.
    Er macht seine Sache auf jeden Fall seit vielen Jahren sehr gut.
    Dass man bei einer über 3 stündigen Sendung nicht immer 100%tig sinnvolles zu erzählen hat und mal Fehler einbaut ist menschlich und auch verzeihbar.

Wen würden sich die Kritiker denn auf seinem Platz dort wünschen? Es gibt warscheinlich nicht den perfekten Kommentatoren aber viel Auswahl, z.B. ORF und BBC, wenn man sie denn empfangen kann. :D

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das mit dem Kommentar ist, wie so vieles, Geschmackssache. Ich persoenlich ziehe die BBC vor (wenn's auch ohne Terry Wogan nicht mehr ganz so gut ist). Da spielt viel Gewohnheit mit rein, denke ich.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Grand Prix war dank Stermann & Grissemann sogar ohne Vollrausch erträglich. Das habe ich seit über 10 Jahren vermisst, als die beiden für Radio 1 das letzte mal den ESC kommentierten.

In diesem Sinne: "Verantwortlich für den Text: Viktor Drobych, verantwortlich für die Choreographie: Parkinson." - Grissemann über die Performance der "russischen Großmütter" Buranovskiye Babushki" :D:D:D:D

Ach, für die DF Statistikzentrale. ORF Aufnahme bei 204min 14,92 GB. Die Aufnahme kommt ins Archiv zu den Radio 1 Tapes von damals. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du die Filler rauslöschst kommst du nur noch auf 13,4 GB. ;)
    Bei mir hat die ORF-Aufnahme nur während die Schreielse aus Albanien kreischt (bzw. kurz vor ihrem ersten Schrei) einen kleinen Fehler. Auf der AC3-Tonspur ließ er sich ausbügeln, im Kommentar von Stermann & Grissemann fehlte ca. 1 Sekunde. Da bin ich gerade noch am Tüfteln, um das wieder synchron mit dem ARD-Bild zu bekommen.

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist aber 1000x besser als der irre bei ORF ( Knoll oder so). Urban hat wenigstens noch kleine Gags im Text.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

genau!

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das deine Art mit mir zu flirten und einen Upload meiner Ösi-Tonspur zu wünschen? :eek: :D

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hat sich das so gelesen? Das war garnicht meine Absicht. :D
    Ich hab vorhin mal angefangen das anzupassen, bin aber noch nicht ganz fertig damit, weil ich das auch wieder unterbrochen hab. Im Prinzip muss da ja nur eine bestimmte Dauer Stille rein, die ich noch am Austüfteln bin.

Ich fände es übrigens eine gute Idee, wenn die ARD nächstes Jahr auf der zweiten Tonspur vielleicht eine Fassung ohne Kommentar von Peter Urban anbieten würde. Die Schweizer machen das glaub ich (zumindest gab es auf HD suisse letztes Jahr eine Tonspur ohne Kommentar, dieses Jahr hab ich bei den Schweizern garnicht reingeschaut), vielleicht wäre das auch für die ARD eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde es eine gute Idee finden, wenn SF2 HD nächstes Jahr eine Tonspur ohne die Musik bringen würde. Das wäre doch im Interesse aller.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für die Leute, die sich das garnicht erst antun wollen gibts ja bereits mehrere Möglichkeiten: Die Mute-Taste auf der Fernbedienung, eine beliebige Kanalnummer auf der Fernbedienung, auf der gerade nicht der ESC übertragen wird oder man sucht sich gleich eine bessere Beschäftigung als Fernsehen. ;)

Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat übrigens inzwischen einen eigenen Artikel zum Schreihals aus Albanien online: Rona Nishliu schreit beim ESC-Finale für Albanien - Musik - Bild.de