1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

hi crazytv, ich gehe natürlich auch von einem schriftlichen Widerspruch des alten Vertrages aus (siehe auch mein Beitrag-Nr.6688 - Seite 446). Dass Sky hier aber telefonische Ausnahmen macht, dass wollte ich euch mitteilen (siehe Beiträge Nr. 6631 und 6668 - Seite 443).

Ich persönlich würde aber jedem empfehlen, einen alten Vertrag schriftlich zu widersprechen, wenn ein neues günstigeres Angebot von Sky auf dem Tisch liegt. Nur dann hat man die Sicherheit, dass der alte Vertragszustand wieder her gestellt wird. Bei einem Anruf hat man nichts auf der Hand, um später etwas beweisen zu können...[​IMG]

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Änderung ist bei einem verbesserten schriftlichen Rückholangebot ja ohnehin nur möglich, sofern man sich noch in der Widerrufsfrist befindet. Damals meinte CCA erst, da wäre jetzt nichts zu machen, Vertrag ist Vertrag. Ich verwies dann darauf, dass ich mich noch in Widerrufsfrist befinde, und siehe da, auf einmal konnte ich das verbesserte Angebot natürlich bekommen :eek:.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Formal hast du recht, Sky wird den Premiere Vertrag trotzdem nicht wiederherstellen, da bin ich mir fast sicher. Und wenn doch, lassen sie ihn definitiv dann am 31.07. auslaufen. Alles Andere wäre eine Überaschung.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nicht nur formal Recht. ;)

Alerdings ist es in diesem Fall zugegebenermaßen etwas komplizierter, da wir nicht alle Infos haben.

Chico schrieb nicht, das er gekündigt hat. Eine Kündigung des alten Premierevertrages (durch Chico) würde durch den Widerruf des neuen Skyvertrages natürlich NICHT rückgängig gemacht.
    Er ist dann durch den Widerruf wieder im gekündigten Status.

Sollte er aber nur den Premierevertrag telefonisch in einen Sky-Verträg GEÄNDERT lassen haben, würde er durch die Widerruf wider in die alte Premiere-Struktur zurückfallen. Und es würde auch nichts auslaufen, da Sky ihm dafür aktiv kündigen müsste und das macht Sky nicht.

Gruß

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem was er so geschrieben hat, könnte das in der Tat zutreffen, weil Widerruf heißt ja schon irgendwie, alter Vertrag muss wiederhergestellt werden. Wenn nicht, wäre er ja jetzt gar kein Kunde mehr :eek:.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht erfahren wir das ja noch.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es. Entweder sky kündigt ordentlich und fristgerecht zum 31.07. (unwahrscheinlich) oder der Premiere-Vertrag läuft weiter. Alles anders in vertragsrechtlich nicht machbar, denn für einen sky-Vertrag gibt es keine vertragliche Grundlage, sobald die Änderung widerrufen wird.

8. comitas

comitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

• Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

• Panasonic TX-37LZD85F

• Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

• Amazon FireTV

• Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N

[dazu in Reserve:]

• TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

• Samsung LE40-C650

• TechniSat

So sehr ich dieses Forum für seinen informativen Gehalt schätze, an dieser Stelle habe ich mal wieder den Eindruck, dass der ein oder andere hier vielleicht etwas weniger forsch mit rechtlichen Ratschlägen vorpreschen sollte.

Das fängt mit einem mitunter eher wackeligem Vorverständnis an. Z. B. scheinst Du, mySky, bei der in Rede stehenden Konstellation von zwei Verträgen auszugehen. In der Sache geht es aber (ob da Premiere oder Sky auf dem Papier steht) offensichtlich um ein und denselben Vertrag! Der wurde inhaltlich abgeändert und als Kunde steht einem vor allem diesbezüglich das Widerrufsrecht zu. Mit der von den anderen bereits besagten Folge, dass bei wirksamen Widerruf wieder die zuvor vereinbarten Vertragsregelungen greifen.

Auch der anschließende Verweis auf vermeintliche Parallelen aus dem Kaufrecht war, gelinde gesagt, unglücklich. Wobei der vielleicht auch eher unter einer mangelnden Präzision in der Verwendung juristischer Fachbegriffe litt. Die ist in einem Forum wie diesem aber naturgemäß nur schwer zu vermeiden, keine Frage.

Was den Kündigungsstatus anbelangt, so hat Teoha übrigens vollkommen Recht, dass es entscheidend davon abhängt, ob denn überhaupt eine wirksame Kündigung vorlag bzw. eine solche im Zuge der Vertragsänderung (ums mal umgangssprachlich zu sagen) zurückgenommen wurde. In diesem Sinne, guter Post!

Nix für ungut, widmen wir diesen Thread inhaltlich wieder den Infos, die seiner Überschrift gerecht werden, und Euch noch einen schönen Sonntag zusammen! :)

9. mySky

mySky Guest

Wie ich hier schon lesen konnte, ist eine Vertragsänderung bei einem alten Premierevertrag gar nicht möglich, nur der Wechsel in einen Sky-Vertrag.

Das bedeuted meiner Meinung nach:
    Premiere kündigen und Sky-Abo abschließen!
    oder
    Premierevertrag weiter bestehen lassen und Sky-Abo zusätzlich abschließen.
    In diesem Falle würde bei einem wirksamen Widerruf des Sky-Vertrages natürlich das Premiere-Abo wie gehabt weiter bestehen.

10. Samba11

Samba11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal hallo an Alle, ist ja mein erster Beitrag hier :)

Ich kenne mich persönlich nicht so sehr mit den Kündigungs-/ Rückholmodalitäten von Sky aus, deswegen meine Frage:

Das aktuelle Abo wurde am 10.09.2011 abgeschlossen. Das hatte damals mein Vater erledigt, auf den der Vertrag auch läuft. Das Angebot: Sky Welt + Sky Welt extra + Sky BuLi für 33,90 Euro. Und die ersten 12 Monate 17 Euro Gutschrift, also haben wir 16,90 Euro im Monat gezahlt.

Habe nun schon mitbekommen, dass es am besten ist jedes Jahr zu kündigen. Zu welchem Termin kann ich das frühstmöglichst tun?

Ich hätte gern für nächsten Jahr wieder Sky BuLi und Sky Sport. Ist es realistisch, das für unter 30 Euro zu bekommen?

Was sagen da eure Erfahrungen? Vielen Dank im Vorraus :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.