1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Ich hoffe, dass die EURO in Schottland, Irland und Wales stattfinden wird.

Naja mit das Stadienproblem kann man ja bis 2020 lösen, in dem man ein paar neue baut. Sind ja noch 8 Jahre Zeit.^^

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das sind alle Bewerber? :eek: Oha, einer grottiger als der andere....

Aserbaidschan und Georgien?
    Ja, neh, ís' klar. Vielleicht bewerben sich Libanon oder der Irak ja auch mal für eine FIFA-Weltmeisterschaft....

Schottland, Irland und Wales?
    Das liegt doch alles weit auseinander. Zudem sind drei Gastgeberverbände viel zu viel. Bald wird dann eine EM-Endrunde im Quali-Format gespielt mit Hin- und Rückrunde. Dann darf jeder Teilnahmer mal zuhause spielen.... Zwei Gastgebernationen sind für mich das absolute Limit.

Türkei?
    Wie oft wollen die es eigentlich noch probieren? Sollten mal einsehen, dass die Bewerbungen anscheinend nicht gut ankommen... Wird wohl irgendwann auf einen Mitleidszuschlag hinauslaufen nach dem Motto: "Na gut, jetzt haben sie sich schon zehn mal beworben - jetzt sind die dran"...

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

??? Wahrscheinlich liegen die Spielorte näher als z.B. bei der EM in Frankreich (ohne das jetzt nachgeprüft zu haben)

So war's mal, back to the roots, warum nicht, wird die Quali auch wieder interessanter!

Einen Wettbewerb, an dem demnächst knapp die Hälfte aller Mannschaften teilnehmen, als "Endrunde" zu bezeichnen, ist eh ein Witz!

P.S.: Dass sich dieser Kommerz-Trend nicht mehr umkehren lässt, ist mir natürlich klar, JMHO

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wales:
    Cardiff: Millenium Stadium und Cardiff City Stadium
    Swansea: Liberty Stadium

Irland:
    Dublin: Lansdowne Road, evtl. Croke Park

Schottland:
    Glasgow: Hampden Park, Ibrox, Celtic Park
    Edinburgh: Murrayfield

5. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Bewerbung für Schottland, Irland und Wales ist eine Bewertung der Celtic Nations. Daher die 3er Bewerbung

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Trotzdem nicht tauglich in meinen Augen.
    Drei Gastgeber sind einfach zu viel und irgendwo muss mal eine Grenze gesetzt werden. Maximal zwei Gastgeber, alles andere ist übertrieben - egal welche Nationen, beziehungsweise Mitgliedsverbände beteiligt sind. Wenn drei Gastgeber akzeptiert werden, werden dann ein paar Jahrzehnte später plötzlich vier gefordert in Begründung, dass es ja auch schonmal drei gab...

Entäuschend, dass es keinerlei vernünftige Bewerber für die EURO 2020 zu geben scheint. :(

Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten mal wieder eine EM irgendwo in Skandinavien. Norwegen/Schweden wäre doch mal eine tolle Gastgeber-Kombination, falls es keiner alleine machen möchte oder kann. :) Aber durch die Erhöhung der Endrunden-Teilnehmer werden ja demnächst leider mehr Stadien als aktuell benötigt. Aus dem Grund kommen sowieso nur noch Gastgeber in Frage, die entweder Geld wie Heu haben und es ausgeben wollen oder vorher schon große Fußballnationen sind, die vorher schon mehr oder weniger moderne Stadien verteilt im ganzen Land besitzen.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht mal Norwegen bekommt genug Stadien zusammen. Ned mal das Ulleval Stadion in Oslo hat 30.000 Sitzplätze. Mit Dänemark zu dritt säh die Welt schon wieder anders aus, aber auch wieder drei Länder...
    Bevor man irgendwo Stadien hinbaut, die wie in Österreich hinterher viel zu groß sind und zurückgebaut werden, solls halt mal wieder in Deutschland, England oder Spanien stattfinden.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre mein Favorit. Aber auch eine EM in der Türkei könnte ich mir vorstellen. Die Türken müssen sich übrigens entscheiden..wollen sie die EM
    oder Olympia. Eine der Bewerbungen muss noch zurückgezogen werden und bei der Olympiabewerbung hat man es ebenfalls mit 2 Gegnern ( Madrid, Tokio) zu tun.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93