1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Die Sender haben aber nur mit ihren SD Sendern diese Marktmacht, nimmt man diese heraus bleibt nur ein kleiner Haufen von Nichts über.2,5 Mio Zuschauer für 14 Sender sind ein Witz.Und das alles nach 3 Jahren ist ein Oberwitz.

Wenn es nach den Privaten Sendern geht schon ansonsten hätte man sich ja nicht verschlüsselt und mit Restriktionen versehen.
    Ich würde es aber nicht mal Boykott oder Verzicht nennen, sondern das Versagen des Management die Zuschauer in das HDTV Zeitalter vernünftig und fair hinüber zu bringen.Die verbesserte Bildqualität rechtfertigt das HD+ System nicht!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  2. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    irgendwann werden die auch mal erhöhen, denke ca. 5 eur im monat wird wohl realistisch sein. immer noch ein schnäppele und nicht der rede wert.
    mfg

3. ach

ach Guest

Das ist eindeutig zu wenig. 10 - 20 Euro wäre angemessen und ein wahrer HD+ Freund würde sich daran nicht stören:)

4. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    dumme beiträge werden nicht besser, egal wie oft du sie postest.
    mfg

5. ach

ach Guest

Du hältst dich mal mit deinen Aussagen etwas zurück, auch wenn dir das bei der Dauerberieselung der Privaten sehr schwer fallen dürfte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  6. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

bei Deinen vielen "ocken" dürfte Dich das doch ni stören, oder? :D

7. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    diu machst das doch auch, mit deiner ignoranten art.
    mfg

8. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    womit meine behauptung von die erfolgreich bestätigt wurde.
    mfg

9. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    was befähigt dich, anderen die meinung verbieten zu wollen. ach ja, das ist nicht deine meinung, daher ist diese auch nicht zu äussern.
    ich geb dir mal nen tip, ich habe hd+ nur so zum spass, weil mir das geld schei.. egal ist usw. ich erarbeite mir mein geld selber und wenn ich mir 10 hd+ kisten in die ecke stelle, verstehste.
    euch über den mund zu fahren, mit eurer reingesteigerten freakshow, macht einfach nur laune und ist witzig, wie ihr drauf abfahrt.
    in den ganzen vielen monaten (jahren) hier, gab es nicht einen gängelungsversuch seitens von hd+, egal welche art angeblich schon passiert sein sollte.
    ihr seid schlicht lächerlich.
    die jenigen, welche im vernünftigen ton die nachteile aufzeigen, kann man mit einer hand abzählen und die haben soviel anstand, dem hd+ nutzer keine dummheit zu unterstellen.
    die beschränkungen finde ich in ordnung, mir auch egal, da ich nichts aufzeichne.
    mfg

10. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entspannt Euch und wartet es doch einfach ab.
    Der Tag wird kommen, da müsen sich die Privaten entscheiden, ob es lohnt, 2x kassieren zu wollen.

Aktuell ist HD+ für die Sender kein Reichweitenverlust.
    Die Leute ohne HD+ HD-Receiver, mehr als 50% der in den Haushalten stehenden HDTV-Satreceiver sind nämlich gar nicht in der Lage, RTL HD & Co. zu empfangen, schauens halt in SD und gut.

Aber was ist, wenn wirklich ende 2019 die Simulcastphase SD/HD wegfällt ?
    Dann müssen die Privaten entweder weiter in SD senden, oder sie verlieren Reichweite und dadurch Marktanteile.

Wenn HD+ weiter so floppt wie bisher, werden die Privaten die HD Verschlüsselung aufheben müssen.
    Kein Sender wird auf 50% des Publikums verzichten wollen.
    Ich empfehle bis dahin, die Privaten in SD zu schauen....reicht aus.
    Für den Rest gibt es BluRay, ARD/ZDF und wers mag, Sky.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012