1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

darum habe ich ja die besten Sprüche von Stermann/Grissemann hier online gestellt, denn nur mit den beiden war der ESC erträglich und unterhaltsam.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da hat die Schwedin doch tatsächlich gewonnen - das Lied hatte ich nach dem ersten Hören auch unterschätzt. Irgendwie hab ich mich gestern immer wieder dabei erwischt, wie ich das Lied innerlich vor mir her gesummt hab. :D

Die Show war von der Aufmachung her eher durchschnittlich. Das Opening war im Vergleich zu letztem Jahr nicht erwähnenswert und der Zwischenact war auch eher durchschnittlich (wobei ich Jan Delay mit seinen Nasallauten auch schrecklich fand).
    Über das Endergebnis war ich zwar etwas überrascht (nicht, dass Schweden gewonnen hat, sondern viel mehr, warum andere Länder so gut oder schlecht abgeschnitten haben), aber Platz 8 für Deutschland hat mich wirklich gefreut. Der Auftritt von Roman war wirklich gut und das wurde - obwohl es am Anfang der Punktevergabe noch etwas anders aussah - dann auch honoriert. Top 10 waren ja das Ziel und das hat Roman solide geschafft. Mal sehen, wie es nächstes Jahr für Stockholm weitergeht. ;)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist aber nicht der Dummes Gelaber-Contest gewesen. Sondern Eurovision Song Contest. Ich finde dieses saublöde Gequatsche von diesen Nichtskönnern unter aller s.au. Man kann ja mal über einen Wettbewerber einen Witz machen, aber diese Sprüche von denen waren nicht witzig, sie waren einfach nur unverschämt.

Und das mit Standing Still ist ebenfalls ne Frechheit. Die können selber nix, machen sicgaber dann über andere Lustig. Solche Leute habe ich gefressen.

Wenn du halt den ESC nicht sehen wolltest, hättest du ja was anderes gucken gehen können oder ein Buch lesen.

Das war gestern allerbeste Unterhaltung. Besser als so manches was sonst im deutschen fernsehen läuft.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Uebrigens Quoten gestern hier bei uns: 7.47 Millionen oder 36.2% Marktanteil

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was passiert denn jetzt in UK, nach dem Engelbert wirklich abgestürzt ist?Platz 25 ist für so einen ehemaligen Weltstar natürlich ein Debakel.

6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

...die Quote war auf jeden Fall besser als dieser sogenannte musikalische DSDS-Schrott.

Deutschland auf Platz 8 ist ok, auch wenn ich mir RL in den TOP 5 gewünscht hätte. Denke, dass es wohl u. a. auch an den Punkte-Zuschiebereien einiger Länder gelegen hat. Persönlich hätte ich "Standing Still" auf Platz 3 gewettet.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

@sky-kunde2
    Aussteigen wird man sicher nicht, da das Ding immer noch geguckt wird wie die Quoten beweisen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann sollen sie endlich mal Nägel mit Köpfen machen und dann sollte UK endlich seinen Status als Popnation nutzen und mal einen Knaller zum ESC schicken. Meine Güte Uk hat doch eine so erfolgreiche Tradition beim ESC. Und die schicken nur noch zweitklassige bzw. ausrangierte Sänger. Man muß den ESC musikalisch ernst nehmen, sonst ist man nicht erfolgreich. Siehe Deutschland in den letzten 3 Jahren.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das ist das Ding: man nimmt den Song Contest nicht wirklich ernst. Es ist Trash-Unterhaltung. So wird das hier von der Masse gesehen. Das ist ein grosser Unterschied zu Deutschland. Da wird das sehr viel ernster genommen.

Abgesehen davon: letztes Jahr sind wir immerhin 11. geworden, 2009 kamen wir auf den 5.Platz.....

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Tom123: das stimmt einfach nicht, es gibt fast nur ironische Artikel in der Presse über den ESC, und wenn ich mich bei Bekannten zu umhöre... keiner nimmt das ernst.
    Lena ist ja auch schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Die Quoten sind deutlich gefallen, das Interesse hat am ESC stark nachgelassen. Lena war da wirklich eine Ausnahmeerscheinung.

8,29 Mio Zuschauer - 36,6% Marktanteil, also praktisch derselbe wie bei der BBC auch.
    Gegenüber letztem Jahr hat man über 5 Mio Zuschauer verloren in Deutschland.