1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Warten wir mal ab was ab der Saison 2013/2014 passiert.Da es Dank der Analogabschaltung auf Astra 19,2° Ost ja jetzt reichlich platz gibt,halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich das Sky ab der Saison 2013/2014 alle Spiele in HD sendet.
    Das mit der persönlichen Konferenz hört sich auch ganz nett an,würde von mir aber nur genutzt werden wenn mein Lieblingsclub nicht um Samstag 15:30 spielt,oder es für ihn um nix mehr geht.
    Aber wäre nett diese Möglichkeit zu haben!

Bei der Werbung gebe ich dir Recht.Das nervt und ist besonders bei der CL ganz schlimm geworden und fast auf Sat.1 Niveau.

Marcel Reif könnte 2013 endlich in Rente gehen und Wolf Fuss könnte der neue Sky Chefkommentator werden.Auch einige Reporter würde ich gerne wieder bei Sky sehen(Küpper,Koch, ist Uwe Morawe auch bei LT?).

Aber warten wir mal ab was passiert.Ich gebe dir Recht das man einige innovative Sachen von LT durchaus übernehmen könnte.Nur bitte nicht Dirk Seemann.Den finde ich einfach nur nervig!

Doch ich würde mir nie ne Zwangsbox wie vom rosa Riesen andrehen lassen.
    Dazu habe ich den Satempfang(Empfange 4 Satelliten,sowie Sky D und Sky UK) und meine Dreamboxen zu sehr schätzen gelernt.Das kann mir die Telekom einfach nicht bieten!

Aber am Konzept von Liga Total ist einiges dran,das auch Sky gut zu Gesicht stehen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte eine Quelle angeben.
    Würde mich wirklich interessieren, von wievielen potenziellen Kunden wir sprechen.
    Konferenz interessiert mich nicht, ich schau meinen Lieblingsklub und ansonsten ein Spiel, bei dem es um was geht.

3. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf QVC Beauty war letztens der/die/das Modedesigner/in Harald Glööckkler live zu sehn. Ich habe mich gekugelt vor Lachen. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist alles volkommen egal.
    Die Telekom hat bei der Rechtevergabe vollkommen versagt und nichts bekommen.

Das ist eine volkommen normale Reaktion darauf das Liga Total nächstes Jahr vorbei ist.

Die Telekom kann höchstens sich mit Sky einigen und derren Profukt ins Netz einspeisen und das als Liga Total vermarkten.

Eine Einigung ist bis jetzt noch nicht erfolgt.
    Die Telekom hat ja noch ein Jahr sich mit Sky zueinigen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird niemals passieren. Wenn es ab 2013 Bundesliga bei der Telekom gibt dann unter dem Namen Sky Bundesliga.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Von ca. 40 Mio. Haushalten in Deutschland haben 3 Mio. Sky abonniert, also grob gerechnet 7,5 %. In der Branche gilt die Daumenregel, dass aktuell ca. 10 % der deutschen Kunden auf einer Kabel- und IPTV-Plattform zusätzlich Pay TV-Inhalte abonnieren, also etwas höher als der Durchschnitt der Bevölkerung einschließlich Sat. Tendenz steigend.

Entertain IPTV wird per 31.03.2012 von 1,53 Mio. Haushalten genutzt.
    Auch ohne konkrete Quellenangabe darfst Du davon ausgehen, dass die Telekom gutes Marketing macht und die 10 %-Quote erreicht. Dann kann man gut von über 150.000 Abonnenten ausgehen plus weiteren Kunden, die das günstige Spieltag-Ticket selektiv nutzen.

Der letzte Punkt ist zu beachten. Die Telekom hat das Spieltag-Ticket beispielsweise sehr geschickt vermarktet: Erst waren ausgewählte Spieltage für alle IPTV-Kunden frei, um Liga Total! vorzustellen, dann kam ein Spieltag, der frei war, wenn man mal den roten Knopf auf der Fernbedienung gedrückt hat, wo sonst der Spieltag einzeln gebucht wird und zuletzt gab es für alle IPTV-Kunden einen Gutschein-Zahlencode, mit dem man während der Aktion einen beliebigen Spieltag gratis freischalten konnte. Jeder interessierte Gelegenheitsnutzer hat jetzt gesehen, dass es nicht weh tut und mit EUR 9,95 fair gepreist ist. Das läuft anders, wenn man nicht nur - wie Sky - altmodisch lineares Pay TV verkaufen will bzw. dort zur Abschreckung das Doppelte nimmt.

Der 7,5 %-Anteil im Pay TV-Geschäft wäre möglicherweise bereits höher, wenn sich die verschiedenen Generationen an Führungskräften im wechselhaften Premiere- und Sky Management nicht jahrelang so ungeschickt angestellt hätten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Sky sollte sich nicht allzuviel Zeit lassen sonst gibt es auf 19,2Ost nichts mehr was man Mieten könnte.

Es gibt viele Sender aus vielen Länder auf diese Positionen die auch auf den HD Zug aufspringen wollen und auch irgendwann mal werden.

Viel Platz ist Relativ.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das ist alles eine frage der Verhandlung.

Es kann gut sein das dies bei der Telekom dann auch Sky Bundesliga heißen wird.

Da die Verhandlungen noch laufen bringt es nicht viel darüber zu diskutieren wie das ganze heißen wird oder was für Spielereien enthalten sein werden.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit der Software eines Sky-Receivers kann man so viel machen. Es muss nur genutzt werden. Man sieht es bei anderen Anbietern, was die mit der NDS-Software schaffen.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Muss man bald entscheiden:
    Will man Freiheit auf der geflickten Dreambox, gibt's keine Spielerei der zertifizierten Receiver.