1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Dokus verlangen grundsätzlich mehr Datenrate als Filme. Das ist mal Fakt.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da muß man halt nachverhandeln. Es kann nicht sein, daß hier so viel verschwendet wird. Das Bild auf den Dokukanälen würde ja nicht schlechter werden.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Grundsätzlich ja, aber wenn da jemand interviewt wird, sinkt die Rate nicht. Es stimmt schon, was KarlOtto schreibt, es gibt eine Mindestrate, die nicht unterschritten wird.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wieviel Kapazität hat der Transponder? 50 mbit? Da kann man ja jedem Sender eine feste Datenrate von 10 bis 11 mbit geben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also Eike, jetzt mal ganz ehrlich. Meinst du nicht, dass man von einem Sender der innerhalb eines Paketes verkauft wird, das laut aktuellem Listenpreis 39,90 EUR kostet, mehr erwarten kann, als ein Bild das "nur in Ordnung" ist.

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Qualität sichtbar schlechter ist, als sie bei TNT Serie HD der Fall war oder auch sichtbar schlechter, als bei illegalen Angeboten aus dem Netz, so ist das schlicht ein Armutszeugnis welches Sky da abliefert.

Wer sich als Premiumanbieter sieht und verkauft, muss auch Premiumqualität liefern. Sky hat sich nun einmal dazu entschieden, Sky Atlantic HD nicht im billigen Welt Paket zwischen zig Drittanbietern anzusiedeln, sondern im teuren Premiumpaket "Film" und genau daran müssen sie sich messen lassen. Da ist doch absolut legitim.

Unabhängig vom Inhalt. Würde ich jeden Monat viel Geld an Sky überweisen um dann festzustellen, dass man Nachbar den Krempel im Netz nicht nur umsonst, sondern sogar in sichtbar besserer Qualität bekommt, würde ich mich schwarz ärgern und ich kann jeden verstehen, der sich darüber zurecht ärgert!

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sport mit 10-11 Mbit? :eek:

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verschwendet wird da nix. Eher sollte alle Sender soviel MBit/s mindestens zur Verfügung haben, damit es gut aussieht.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das verstehe ich dann technisch nicht. Wieso braucht ein Standbild hohe Datenraten, so wie bei Disney Cinematic HD?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe doch verdeutlicht das ich keine Schwächen sehe.
    Ich sehe auch keine Bildschwächen in Nachtszenen wie hier einige darlegen.
    Vermutlich muß der TV sehr groß und der Sitzabstand klein sein um dies zu sehen... Keine Ahnung.
    Von daher kann ich nicht einschätzen ob das Bild bei TNT besser ist da ich keine Schwächen sehe.
    Mag sein das dazu mein 46 Zoll TV zu klein ist.

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gut ich bin da bei Dir, dass man in der sendefreien Zeit von Disney Cinemagic HD, dem Bild eine niedrige Datenrate zuweisen sollte. Bei HD ist meines Wissens derzeit 2 MBit/s das niedrigste. Das sollte natürlich reichen. Aber man bucht entweder einen ganzen Transponder und verteilt die Datenrate gleichmäig (evtl. mit Priorisierungen) auf alle Sender. Oder ein Sender bucht eine bestimmte Mindestdatenrate und bekommt den Rest nach freien Kapazitäten obendrauf. Und so wird das u.a. bei den Dokusendern ganz sicher sein. Vielleicht verzichten Sie im Gegenzug für die gute Qualität auf einen Teil aus den Abogewinnen?! Vielleicht war es aber auch einfach Voraussetzung, damit die Sender überhaupt eingespeist werden dürfen?!