1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

1. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Bei dem T-Entertain Tarif gibt es keine Drosselung nach 100GB oder so. Sonnst könnste die Lindenstraße am Sonntag nur noch in SD als Kleinbild angucken. :D

2. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldigung. Hätte wohl "Pups" schreiben sollen. :D

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Name sagt ja alles, nicht zum ersten mal *fg Aber auch die Foren Bezeichnung trifft bei dir 100% mehr als zu. *fg

P.s. Ahnungsloser, gut zu wissen das Lindenstraße deine Absolute Lieblings Serie ist und dir egal ist ob du sie in SD oder HD schauen kannst. Wieder was gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  4. headbanger

headbanger Guest

Was aber wenn du wie ich immer die Spiele deines Lieblingsclubs Live sehen willst.
    Dann kommst du mit Free TV nicht weit.Wenn Gladbach in der nächsten Saison die CL Quali übersteht,haben wir 4 CL Starter.Davon kannst du im Free TV leider nur einen Verein Live sehen.
    Ich denke für Bayern,BVB und Schalke Fans ist Sky die bessere Option.Denn die BL Spiele dieser Vereine laufen eigentlich immer Live auf einem der HD Kanäle.Dazu kann mann wirklich garantiert jedes Spiel seines Lieblingsclubs Live sehen.Das bietet die Telekom mir nicht.
    Desweiteren kann ich auf Sat eine Box meiner Wahl nutzen.Ganz ohne irgendwelche Gängeleien.Stichwort Alphacrypt und andere Module,sowie Linux Receiver.

Es kommt wirklich immer darauf an was man persönlich will.
    Sicher sind die von dir aufgezählten Dinge die die Telekom bietet ganz nett(Gerade die persönliche Konferenz,wenn es für den eigenen Verein um nix mehr geht oder er nicht am Samstag um 15:30 spielt).
    Aber als Bayern Fan und für meine Bedürfnisse ist Sky einfach um längen besser!Auch wenn da noch ne Menge verbessert werden kann!!!
    Aber warten wir mal die Saison 2013/2014 ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das komplett bezieht sich auf "komplett werbefrei", mit der Übertragung der für typische deutsche Zuschauer relevanten Auswahl beim ZDF komme ich klar. Ich habe keinen Migrationshintergrund, dass ich bestimmte Heimatvereine abgedeckt wissen möchte. Schachtel Doneszk gegen Karpatia Kakadu kann Sky meinetwegen live in 3D, mit Gratis-Anlieferung karpatischer Bierfässer und Fischspezialitäten sowie anschließendem Liederabend aus den Fankurven übertragen, das würde ich nicht vermissen. Bei Entertain IPTV fehlt auch das Spezialprogramm QVC Beauty für den besonderen Lidschatten, und ich muss nirgendwo angekrochen kommen.

Ich habe einen fordernden Beruf und mein Bunte-Bilder-Anlieferungsdienst ist dafür zuständig, dass ich in verbleibender Zeit das sehen kann, was ich möchte und dies in bestmöglicher Qualität, also HDTV. Dafür zahle ich ordentlich und ohne Gejammer. Wenn Sky polynesisches Schlammcatchen oder Schachtel Donesz ausgräbt ist das schön für Euch, interessiert mich aber keinen Cent, nur weil es von Sky käme.

Ich kann hier nur kostenlos für Sky ein Zuschauerprofil beschreiben, die Jungs wollen in Kürze ja mein Portmonee ankriechen und das wird nicht mehr so einfach werden.

6. headbanger

headbanger Guest

Wie ich schon schrieb,wenn dein Lieblingsclub Bayern,der BVB oder Schalke ist,kommst du mit Free TV nicht weit!Da muss man keinen Migrationshintergrund haben oder Spiele von "Schachtel Doneszk" sehen wollen.
    Wenn man als Fan der oben genannten deutschen Vereine alle Spiele seines Lieblingsclubs Live sehen will,kommt man um Sky nicht herum.
    Denn beim ZDF wird nur 1 Spiel von möglicherweise 4 deutschen CL Startern pro Spieltag Live gesendet.
    Deshalb ist die Telekom mit Liga Total für viele Leute einfach keine Alternative.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die 3 Millionen Sky-Abonnenten werden ihre Gründe haben.
    Der BVB-Fan hat mit BVB Total! übrigens auch ein nettes Paket bei Entertain.

Das Problem für Sky ist, dass das Potential der Intensiv-Fans, die auch die Plattform wechseln würden, längst abgegrast ist. Wenn Sky Deutschland bei Entertain IPTV verfügbar wrd, kommen nach meiner Vermutung nicht automatisch alle Liga Total-Abonnenten übergelaufen/angekrochen, wenn Sky sich nicht ändert.

Darum geht es hier.
    - Sky sollte alle Spiele in HDTV bereitstellen.
    - Sky sollte interaktive Funktionen und insbesondere die persönliche Konferenz übernehmen.
    - Sky sollte die Tarifstruktur im Entertain-Umfeld respektieren.
    - Sky sollte das TV-Archiv wie bei Liga Total! gewohnt bestücken.
    - Es schadet nicht, wenn man das eine oder andere Gesicht von Liga Total! integriert.

Wenn sie wie die Hunnen mit dem Buy Through-Tarifkonzept, saumiserabler Bildqualität im SD-Bereich, endlosen Werbeinseln und den Beschränkungen im HDTV-Bereich einfallen, dann werden sie ihr zweites Wunder erleben.

Zur Erinnerung: Das erste Wunder war, als Sky im September 2009 bei Entertain IPTV ihre Belieferung gekappt hatten und kaum ein Entertain-Kunde Sky zuliebe auf Sat gewechselt ist (trotz diverser Aktionen). Im Gegenteil war das folgende 4. Quartal 2009 das Quartal mit der größten absoluten Steigerung von IPTV-Anschlüssen überhaupt.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So ein Schwachsinn.
    Wieviele haben LT abonniert?
    Sind es mehr als 20.000?
    Und wieviele von denen nutzen dann die interaktiven Funktionen?
    Aha, merkste was?

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Schwachsinn zurück.
    Natürlich sind es deutlich mehr als 20.000.

Höre Dich mal um, wie wichtig die persönliche Konferenz für viele Liga Total!-Abonnenten ist.
    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, gell?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

LT Kunden werden das nehmen müssen, was ihr Anbieter ihnen anbietet. Punkt.
    Passt (was auch immer dort zu erwarten ist) es ihnen nicht, können sie sicher hier und da direkt zu Sky wechseln, passt dies auch nicht, C’est la vie. Dann eben ohne BuLi.