1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tyr0wl, 25. Mai 2012.

  1. tyr0wl

    tyr0wl Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin, hoffe man schiebt mich wenn nicht. :)

    Die Aufgabe vor der ich stehe ist im Titel ja beschrieben. Ich würde gerne wissen wie es möglichst einfach und kostengünstig (definitiv weniger als 1000€) möglich ist eine Powerpoint Presentation oder PDFs auf einem TV abzuspielen. Alles andere ist erstmal egal, das ist die einzige Anforderung an die Lösung. Ideal wäre es wenn man ihn per USB oder SD-Karte füttern könnte. Die Größe sollte zwischen 42" und 50" liegen.

    Im Segment TV kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und habe auch nach längerer Suche leider keine wirklich verwertbaren Informationen gefunden.
    Ich hoffe mal, jemand der sich mit dem Thema besser auskennt kann mir da etwas auskunft geben. :)

    Laut meinen bisherigen Recherchen würden sich folgende Lösungen anbieten:
    - Das ganze in JPEG oder ein unterstütztes Film-Format bringen
    - Per Netzwerk z.b. über LAN-Kabel oder WLAN den TV einfach als Monitor eines PCs nutzen
    - HTPC / Settop-box nutzen

    Weiß jemand von anderen Lösungen? Vor allem die möglichkeiten mit einer settop-box (geht es mit so einer überhaupt?) oder einem htpc würden mich interessieren.
    Es soll wie gesagt möglichst einfach gehen (am besten wäre natürlich wenn nur der Fernseher langt(geht das überhaupt nur mit TV?)).
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    Zuspielung über HDMI von einem PC/Notebook/HTPC

    Was anderes fällt mir da auch nicht ein!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    Die PowerPoint-Präsentationen in einen Film umwandeln und abspielen. Es sollte mit dem Microsoft Producer gehen. Allerdings lässt sich nicht zwischen den Folien umschalten. Ansonsten in JPEG umwandeln. PDF-Dateien ebenfalls in JPEG umwandeln. Du kannst dir einen Fernseher mit Android kaufen. Da gibt es verschiedenste Apps, die die Dateien öffnen können.
     
  4. tyr0wl

    tyr0wl Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    weißt du genaueres über Fernseher mit android? habe da nicht wirklich detailierte Infos finden können. Google TV gibts hierzulande ja noch nicht soweit ich weiß. Kann man mit so einem Fernseher frei in den Apps wählen? Oder ist das wegen der Architektur des TV eingeschrängt?

    Ne andere Frage zu einer Idee die ich hatte:
    Gibt es Fernseher bei denen man mit dem Internet frei googlen kann? Soweit ich gelesen habe sind die meisten Internetfähigen TVs recht begrenzt in dem was sie ansteuern können im Internet.
    Der Lösungsansatz da wäre: PDF hochladen und mit Google docs anzeigen lassen.
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    Also das Einfachste wäre doch den Laptop/PC vid HDMI Kabel mit dem TV zu verbinden.
    Dann kannst du einfach die Presentation starten und gut ist.
    Oder hast du noch 'ne Röhre ?

    Alternativ mit dem Microsoft Producer in einen Film wandeln. Kommt dann halt darauf an was du zum abspielen hast ... DVD-Player, Settop Box, direkt mit TV, Internet via Youtube ...
    Dementsprechend mußt du dann auch weiter vorgehen.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    Theoretisch könntest du es doch machen wie bei einen DVD Menü wo du immer auf Weiter klickst?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV mit der möglichkeit PPT/PDFs abzuspielen

    Das geht mit Powerpoint selbst schon (ab 2007).;)