1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Ich glaube einfach, dass man die Flirt-PR von Lena und Zwieback...äh. Ryback gezielt gemacht hatte um in vielen Ländern zu punkten. Es wurde mit jedem Kamerateam aus allen Nationen gesprochen und gelobt, um viele Punkte zu bekommen.

2. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch hat Deutschland nur gewonnen, weil der Alexander Ribak viel Werbung für Lena gemacht hat, und der hat ja im Osten ne fette Connection. Aber dein Grund ist auch ein Faktor. Ausserdem hat Deutschland nicht wirklich gewonnen, sondern der Titel ging in die USA an diese beiden Leute. Auch so ne Augenwischiwaschi.

Klar hat Schweden als Ausreißer gewonnen, jedoch schaut man sich die Plätze dahinter an, wirds schon düster. Die alten Omas da auf Platz 3, ich glaub es hackt. Es sind immer die gleichen Länder, und in Zukunft so ist sicher, wirds immer weniger Westsieger geben, und Länder wie Azerbaidschan, Türkei Serbien und Russland werden dann jährlich den Sieger unter sich ausmachen, und es wird weiter geschoben, bis das Juno-Türmchen umfällt(das ist die Konsequenz wenn man in die Westländer immer mehr Russen Türken reinlässt, die dann natürlich dementsprechenaus Deutschland für ihre Länder anrufen, oder von andern LÄndernaus).

Die ARD schiesst ja den Vogel ab, feiern da auch noch als hätte Ger das Ding gewonnen.

3. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich, auch wenn Messen Fan jetzt mit der selben Platte wie schon 2010 kommt.:rolleyes:

4. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil viele nicht wahr haben wollen, dass das eben nicht die brave Musikveranstaltung ist. Man muss tiefgründig denken, und über die Faktoren nachdenken die zusammenkommen, wodurch solche Auswahlergebnisse zustande kommen. Die Türkei hat ihren türkischen Sound gemacht, und es waren sicher nicht die Deutschen die diese 8 Punkte denen zugeschustert hat, das kannste nem Baum erzählen, aber nicht Leuten mit Durchblick.

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und nochmal weil es so schön war: Ironie?

6. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der böse ESC, ob er auch Schuld an so schlimmen Sachen wie Hitler, Kriege, Finanzkrise, Borussia Dortmund und Vera Schuld ist?

Man wird es wohl nie wissen.

7. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ist also der ESC-Abend 2012 zu Ende und ich finde mit einer verdienten Siegerin Schweden. Ich freue mich schon auf 2013 dann wahrscheinlich in Stockholm und nicht schon wieder in Moskau.
    Neben Schweden kamen meine Favoriten noch aus Italien und Spanien. Auch diese landeten in den Top 10; also gar nicht mal so schlecht.
    Das von vielen so schlecht gemachte Albanien landete auf Platz fünf, worüber über ich mich persönlich sehr freue, auch wenn ich hier im Forum wahrscheinlich dafür Schläge bekomme.
    Zu Roman Lob ist zu sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass er Platz acht schafft, so ist es aber um so erfreulicher.

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, also dann bis zum 18.05.2013 in Schweden...

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Interessanter Fakt am Rande: 16 der 23 Titel stammten dieses mal von Mitgliedern der selben schwedischen Authoren-Vereinigung.. es war also sozusagen ein Firmeninterner Conquest ;).

Im Nachspann des ESC Baku las man fast nur deutsche Namen - kam doch Technik, Sound- und Lichtdesign sowie die Architektur aus Deutschland, Papa Diktator hat nämlich kurzerhand das Produktionsteam vom letzten ESC Düsseldorf eingekauft. Wehe es meckert noch einmal über den Präsidenten ...

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012