1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Ich weiss garnicht was hier soviele mit der Bildquali haben...
    Ich finde das Bild gut bis sehr gut, zumindest für Broadcasting Verhältnisse.
    Einiges wird momentan nur upscaled gesendet und das sieht dann auch dem entsprechend weich und unscharf aus aber das nHD Material macht einen guten Eindruck.
    Es hält natürlich keinen Vergleich stand zu meinen Blu rays, gerade bei den Sopranos, aber das muss es meiner Ansicht nach auch nicht.
    Das ist nur TV Broadcasting, wenn ich etwas sehr gemocht habe, habe ich mir die Referenz besorgt.
    Ob es jetzt die orig. VHS, DVD oder Blu ray war/ist.
    Für Referenz greife ich auf ein stabiles greifbares Medium zurück und nicht auf Broadcasting Material.
    Von TV Ausstrahlungen erwarte ich das sie in guter Qualität gesendet werden ohne das ich Augenkrebs bekomme und das erfüllt bisher jeder HD Sender von Sky und auf diesem Weg werden auch mal ein paar unscharfe Stellen, Bildfehler und Störungen sowie Bitraten Einbrüche verziehen.
    5 HD Sender pro TP ist gerade noch Vertretbar, den die Unterschiede scheinen minimal zu sein und um an die blaue Referenz und deren Bitraten ran zukommen, müsste auf einen TP nur ein Sender maximal 2 senden.
    Ich bin nur froh das sie das mit dem kag Logo wieder gelassen haben.

Gruß

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich denke mir auch bei den Leuten, die über die angeblich so miese Atlantic-Quali meckern, dass sie eher miese TVs haben :)
    Ich schaue per FullHD-Beamer (JVC X30) auf einer 21:9-Leinwand, die 2,93 x 1,25m misst und empfinde das Bilde bisland als ziemlich perfekt, das gilt auch für GoT, ganz leichte Artefaktbildujg konnte ich nur in einigen dunklen Szenen feststellen.

Und englische Tonspur interessiert mich nicht die Bohne, höre ich dank fast immer top dt. Synchro nur selten. In anderen Ländern dürfte auch keine deutsche in 5.1 laufen, ist nunmal ein deutscher Sender, wer so extrem auf O-Ton in 5.1 steht muss Siy UK abonnieren oder die Blu Rays kaufen :) Meine Meinung

3. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast völlig recht. Das Problem ist nur, die schauen nicht das Bild, sondern zählen nur die Bits ihrer verschiedenen Aufnahmen der gleichen Sendungen. Die größte Drohung dieser blinden Erbsenzähler ist dann Facebook. Leider trauen sie sich aber nicht anzumelden. Ziemlich erbärmlich.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Genau. So handhabe ich das auch. Serien/ Filme werden erstmal gesehen von denen ich mir im Vorhinein noch kein Bild machen konnte. Und wenn diese dann meinen Ansprüchen (für eine Sammlung) genügt, wird meistens später die Blu-ray gekauft. Sofern diese auch den technischen Ansprüchen einer Blu-ray entspricht. Außer bei älteren Sachen gibt’s ne Ausnahme, solange alles qualitativ besser ist als die DVD und keine Neuauflagen einer Verbesserung mehr erscheinen.

Und zu den Sopranos hab ich mich mal hinsichtlich der Blu-ray informiert, da soll die Blu-ray sogar etwas schlechter rüberkommen, weil es bei einigen Episoden deutlich Doppelkonturen und/oder mehr Körnung gibt, die eben auf SKY nicht bzw. kaum wahrzunehmen sind. Was ich schon wieder ganz angenehm finde. Ich persönlich finde die Bild- Qualität bei dieser Serie auf SKY Atlantic voll überzeugend.

5. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Was redet ihr eigentlich für wirres Zeug..

Für was abonniert man Sky Film HD, wenn man sich nach euch die Bluray kaufen soll?
    Tut mir leid, aber Camelot sah auf Hits besser aus als auf Atlantic. Aber das wird ja an den schlechten TV's liegen.
    Da frag ich mich, wie kann der gleiche TV, der gleiche Receiver, das gleiche Material auf dem einen Sender ein schlechteres Bild machen. Wow Maxiklin, musst ja ein super duper tolles Teil haben:eek:

Es geht doch nicht drum Sky mit einer Bluray zu vergleichen, sondern das sie sparen wollen und das an der Bildqualität. Das Aushängeschild eines HD Senders, der Punkt warum wir HD Sender wollen.

Ihr könnt erzählen was ihr wollt, aber bei gleichem Material, gleicher Encoder und Equipment zu Hause, macht eine niedrigere Datenrate immer ein schlechteres Bild.

Und zu den Facebookjüngern, was soll man dazu noch sagen. Kauft euch halt paar Aktien. Vielleicht könnt ihr irgendwann mal bei euren Facebookfreunden damit prahlen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das argument mit schechter tv kommt immer, wenn manchen deppen das argument ausgeht

dann zeigt plötzlich der tv etwas schlechter an als den rest... also muss der tv schuld sein und nicht etwas das bildmaterial.... so ein bs

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Na da kann man nur hoffen, dass Sky noch ein sechstes 24h-Programm auf diesen Transponder ausstrahlt. Mit Sicherheit schaffen die leistungsfähigen Encoder auch dies ohne spürbare Qualitätseinbußen. :D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hatte Post. Man hat sich für den Vorschlag, den ich für das Logo unterbreitete, bedankt. Die müssen Geld haben. Eine Email hätte es ja auch getan.

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Genau: Kluge Unternehmen stellen ihre kompetentesten Mitarbeiter natürlich dafür ab, das Fratzenbuch zu bedienen. Es könnte sonst jemand mit einem Shitstorm drohen, und da haben wir alle ganz doll Angst davor.

Strotti

10. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich bin ja KD Kunde und kann deswegen den Sender nicht empfangen. Aber ich habe mir jetzt GoT auf Sky Anytime und auf SkyGo angeschaut. Die erste Staffel habe ich auf TNT Serie HD geschaut. Mein Equipment habe ich auch nicht gewechselt und muß eindeutig sagen das das Bild bei TNT Serie HD bedeutend besser war. Und das kann ja dann in dem Fall nicht an der Sache mit den 5 Sendern auf einem Transponder liegen.