1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

In der ersten Halbzeit war es wirklich ziemlich schlecht und in der zweiten wurde es nur offensiv etwas besser, aber die Leistung der gesamten Abwehr war einfach desolat und das über 90 Minuten.
    Viel mehr muss man über das Spiel nicht sagen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  2. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja.. das war ja wohl nix.
    Allerdings war das auch nicht sehr aussagekräftig. Vor 2 Jahren gab's da auch so ein Spiel gegen Ungarn.. das haben wir zwar gewonnen, aber schön spielen ist was anderes.
    Gegen Bosnien gab's dann 'ne gute 2. Hälfte, aber so richtig aufgeblüht ist das Team erst im Turnier und ich glaube, dass das auch diesmal so sein wird.
    Unsere Gruppenkonkurrenten haben sich heute ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Hoffe aber trotzdem, dass man sich auch gegen Israel schon deutlich formverbessert zeigt, gibt einem einfach ein besseres Gefühl.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal abwarten. Bin schon sehr gespannt.

Wenn man anhand der Trikotrückennummern geht, dann wären Draxler, S.Bender, L.Bender und ter Stegen die Streichkandidaten. Wäre jetzt kein unrealistisches Szenariio.

Bei Draxler bin ich mich unsicher. Würde ihn zwar mittlerweile mitnehmen, aber der TV-Kommentator hat heute nochmal gesagt, dass er eigentlich in die Schule muss und in NRW noch keine Ferien sind. Und ob er noch länger "beurlaubt" werden kann?

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

aber dann hätte man sie gar nicht mitnehmen brauchen wenn es von anfang an eh klar gewesen wäre ;) als sparringspartner? unnötig.

@leo: allerhöchstens könnte wiese gemeint sein. aber da hat ter stegen ja einiges verbockt und deshalb wird er gehen müssen. ich interpretier da nichts rein. löw redet halt immer so geschwollen wie ein politiker :D

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann warten wir mal ab. Ich habe irgendwie direkt an Cacau gedacht :)

Draxler wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit streichen. Er hat ja auch gesagt, dass diese Erfahrung allein sehr wichtig ist für junge Spieler und damit meint er in erster Linie bestimmt den jüngsten :D

Außer Cacau kann ich mir wirklich keine Entscheidung vorstellen, die bei den Fans für eine Überraschung sorgen würde. Oder doch Wiese? Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Er galt doch lange Zeit als Nr.2 und jetzt soll es noch nicht mal zur Nr.3 reichen :confused:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wann ham wa zuletzt gegen die Schweiz verloren? 50er Jahre?

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bei Herrn Löw ist alles möglich. ;)
    René Adler war mal die sichere Nummer 1 für die WM 2010: Nach seiner Verletzungen ist er jetzt gar nichts mehr beim DFB - stand jetzt nichtmals mehr die Nummer 4, obwohl er seit ein paar Wochen wieder fit ist.... So schnell kann's gehen.

Tim Wiese wird Löw sicher im Weg rumstehen, da mit Zieler, Leno und ter Stegen so viele Junge von hinten anklopfen. Fällt ja auch schon auf, dass Wiese kaum spielen darf, wenn Neuer mal nicht spielt. Oft spielt dann die offizielle N°3 oder ter Stegen heute. Selbst beim 'Spiel um Platz 3' vor zwei Jahren hat Löw lieber den dritten Torwart spielen lassen, allerdings weiß ich nicht mehr, ob Wiese da verletzt war. Könnte sogar sein - ich weiß es nicht mehr.

8. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

1956

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich alter Sack Generation 50+ habe das noch nicht erlebt.
    Der Reporter sprach von vor ca. 56 Jahren, aber ohne Gewähr horud.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Am 21.11.1956 (Freundschaftsspiel in Frankfurt a. M.) mit 1:3