1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. RTL=1337

RTL=1337 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Was meinst du mit "hab ich"?

2. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

scheinst sehr intelligent zu sein:eek:

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, bitte zurück zum Thema! Wieso sollte HD+ bald bezahlfrei werden? Astra hat Unsummen in die Infrastruktur investiert. Ausserdem sollte sich jeder überlegen, ob ihm 4,16 Euro pro Monat zu teuer sind. Ein günstigeres HD Angebot gibt es in Deutschland nicht!

4. ach

ach Guest

4,16 Euro ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Die sollen ruhig mal für die HD+ Freunde richtig erhöhen:)

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das ein Problem von Astra oder ist eines des Fernsehkonsumenten ? ;)

6. HD+Forentroll

HD+Forentroll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist eine Falschaussage, mit der du HD+ mehr schadest als nützt. Da du selbst nur Kabel hast, bist du bezüglich des freien Sat-Empfangs offensichtlich nicht auf dem Laufenden.

Es gibt eine Vielzahl von freien HDTV-Programmen, die man in Deutschland kostenlos und unverschlüsselt empfangen kann. Ich würde deshalb nicht sagen, dass HD+ billig oder günstig ist. Das Geld ist sicher für alle HD+ Kunden ein Ärgernis.

Wenn ich mir angucke, dass DF-1 als Komplettpaket für 15,33 € im Monat gestartet ist, dann kann man beim digitalen Fernsehen von einer Preisexplosion sprechen. Auch HD+ wird sich in den nächsten Jahren massiv verteuern. Das sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein.

Das entscheidende Argument kommt von Mischobo:
    Mischobo hat sich wohl vertippt und meint 97,8%.

Die Sender, die bei HD+ vertreten sind, haben eine ungeheure Marktmacht.

Wer HD+ boykottieren will, würde auf einen erheblichen Teil des deutschen Fernsehens verzichten.

Das kann man natürlich, wenn man Sky-Kunde ist. Auch Allstars HD wäre eine gute Alternative zu HD+, wobei sich da die Katze in den Schwanz beißt:

Die reichweitenstarken Privat-Sender in HD gibt es bei Allstars HD inzwischen kostenlos dazu.

Aber was ist mit den Leuten, denen Sky HD und Allstars HD zu teuer ist? Sollen die auf HDTV verzichten?

7. HD+Forentroll

HD+Forentroll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weder noch. Was bananajoe schreibt, ist einfach falsch. Wir wissen ja alle, dass bananajoe ein Kabel-Kunde und damit gar kein echter HD+ Kunde ist. Mir scheint, vom Sat-Empfang versteht er nicht viel. Der Satz, Astra habe Unsummen in die Infrastruktur investiert, stimmt einfach nicht. Astra betreibt mehrere Satelliten und muss die überwachen. Ob auf den einzelnen Transpondern verschlüsselt gesendet wird oder free-to-air ist Astra weitgehend egal.

HD+ ist ein Versuch, die neue Technik des hochauflösenden Fernsehens dazu zu benutzen, aus den Bundesbürgern zusätzliches Geld heraus zu pressen. Das klappt in vielen Teilen der Welt wunderbar - warum nicht auch in Deutschland?

Fahr mal nach Norwegen und erkundige dich, was dort ein HDTV-Abo über Satellit kostet. Selbst im Nachbarland Holland kostet das kleinste HDTV Abo 14,95 € im Monat. Dabei sind das gar keine richtigen HDTV-Sender, sondern Pixelmatsch hoch drei: Die packen locker 7 HDTV-Sender auf einen Transponder, da kennen die nix. Und dafür nehmen die dann richtig Kohle.

Wo sitzen denn die Leute mit den Sat-Schüsseln? Viele wohnen auf dem Lande, wo gar kein Kabel liegt und wo Entertain nie hinkommt. Die Leute haben keine Wahl: entweder sie zahlen an HD+, oder es gibt kein HDTV. Bei der Marktmacht der Privatsender (siehe Beitrag von Mischobo) stehen die Chancen gut, dass die Menschen sich fügen werden.

Natürlich kann man bedauern, dass eine böse böse Firma wehrlose Menschen abzockt. Natürlich kann man beklagen, dass die schöne Zeit des Free-TV zu Ende geht.

Wer nur Sat-Empfang hat und keine Wahl hat, der muss in Zukunft zahlen. Das ist die Geschäftsidee von HD+.

Dieses Forum zeigt aber deutlich, dass es genug Leute gibt, die sich gerne von bösen Firmen abzocken lassen. Maxel-DIGI macht in seiner Freizeit sogar unentgeltlich Werbung und überredet seine Freunde, sich auch von HD+ das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  8. winam86

winam86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze aktuell die privaten hd kanäle über sky. Die sind kostenlos freigeschaltet. Wenn diesendet werde ich es nicht verlängern,

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach ja, Astra hat Unsúmmen investiert , jawoll:D Die verlangen schließlich ja entsprechende Transpondermieten!:LOL:
    4,16 €uronen für Dauerwerbeberieselung und Trashware sind schlichtwegs und einfach 4,16 €uronen zuviel! Da müßten die mir schon 50 Euronen zahlen, damit ich mir das Zeugs angucke...:eek:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hallo göttingencity, na wie geht's?:D Darfst Du neurdings wieder spammen? :winken: