1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Das hätten die Privaten gerne (Stichwort: sinkende Werbeerlöse der Privaten durch Verschlüsselung und der damit sinkenden "Reichweite")

:)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei diesem, meinem, Gedanken habe ich nicht ein bisschen an die Privaten gedacht, sondern eher an die jeweiligen Rechteinhaber.
    Klar wird sich zB ein Spanier kein Fußballspiel mit deutschem Kommentar anschauen. Aber das sehen eben die Rechteinhaber ganz anders als wir.

3. ach

ach Guest

Das läuft ein bisschen anders. Die Rechteinhaber könnten doch schon längst auf eine Verschlüsselung bestehen. Warum tun sie dies nicht?;)

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das weiß ich nicht. Und ehrlich gesagt wundert es mich auch etwas. Aber mit Geld kann man sich viel erkaufen, vielleicht ein Grund. Und damit wirft unser ÖR ja teilweise wirklich gut um sich.
    Ich würde aber wirklich keinen Pfennig darauf wetten, dass das für die Ewigkeit so bleibt.

5. ach

ach Guest

Wie gesagt, es gibt da schon Interessen der Privaten, dass die ÖR auch verschlüsseln. Ich sage mal, dass die entsprechende Lobby das Gesetz über die Haushaltsabgabe "durchgedrückt" hat. Eine Verschlüsselung wäre ohne dieses Gesetz nach dem bisherigen Gebühreneinzug nicht möglich ; D )

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also das meiste sehe ich ähnlich wie du, aber dieser Part ist schlicht falsch :) JEDER darf rechtmässig sehende offene oder verschlüsselte TV-Sendungen für den Privatgebrauch aufnehmen und sogar kostenlos an Freunde abgeben, das DARF ein Sender nicht untersagen/verhindern. Wäre auch schlimm wenns so wäre, denn dann wären beispielsweise alle nicht zertifizierten Receiver wie Vu+, Dreamboxen etc. illegal, weil die können u.a. HD+-Sendungen auch ohne Einschränkungen wie nicht spulen können usw. aufzeichnen.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, genau an dieser Stelle greift doch der RstV... ;)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. Wie gesagt, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es auf Ewigkeiten so bleibt.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, zur Änderung des RstV müssen sich alle 16 Ministerpräsidenten einig sein, das allein ist schon ein Problem. ;)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich will es ja auch nicht herbeireden. Aber gerade das Politiker entscheiden. Denen traue ich ja nun mal alles zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.