1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Ich habe jetzt endlich gelernt, den Bitrate Viewer meiner Dream zu benutzten.

Sky Atlantic sendet zur Zeit mit Datenraten zwischen 3000 und 10000 kbits, die mittlere Rate liegt knapp unter 5000.

Das ist etwas besser als die aktuellen Raten bei Cinema-HD, Hits-HD und Action-HD.

Sport-HD hat erwartungsgemäß Raten um die 12000.

Und Doku-HD-Kanäle ab 10000. Was ich für völlig übertrieben halte.

Ich habe die Camelotfolgen von Sky Hits HD mit denen von Atlantic verglichen. Im Schnitt sind die von Sky Hits HD ein GB größer (4,3 zu 3,3). Man sieht das auch am Bild, wenn man drauf achtet. Das ist der Preis für die 5 Sender auf einem Transponder.

Für mich bleibt Sky aber nach wie vor der beste HD-Anbieter, nicht nur von den Inhalten her. Bei den ÖR wird runterskaliert und künstlich aufgefüllt, Werbeunterbrechungen, fehlende Abspänne und Schnitte wie bei HD+ tue ich mir nicht an.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier mal die Transponderbelegungen (kopiert aus Lyngsat).

D.h. hier sind 5 Sender einfach einer zuviel oder die anderen müßten ein bißchen abgeben.

Hierzu lese ich immer wieder, dass Discovery und Eurosport angeblich gewisse Mindesdatenraten vorschreiben, dann holt sich Sky Sports 1 HD (mit einem unbestreitbar klasse Bild) noch einen riesen Batzen und der Rest-Bitmüll bleibt dann für die Spielfilmfans übrig - echt einfach nur traurig.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit den 5 Sendern auf einem Transponder wird Standard werden. Ich glaube nicht, dass man da zurückrudert, im Gegenteil. Man wird auf andere Transponder auch noch jeweils einen Sender drauf packen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

National Geographic und History haben doppelt so hohe Raten wie Atlantic. Wenn man da ausgleichen könnte, wären 5 Sender auf diesem Transponder kein Problem.

Aber es wird sich nichts ändern, wenn sich niemand bei Sky meldet. Auf Facebook liest man nur einen Kommentar zum Thema, das ist einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Diese traurige Befürchtung habe ich auch. Ansich wäre es ja kein Problem, wenn man nicht auf KDG und die kleineren KNB Rücksicht nehmen müßte und die Transponderparameter entsprechend anpassen würde.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann sollte man diese Vereine einfach kicken...:D
    Ernsthaft, einfach bisschen Datenrate bei Dokusender abknapsen und dann passt es doch auch schon.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht haben sich diese Fremdprogramme eine gewisse Datenrate zusichern lassen und darunter müssen eben die Eigenprogramme leiden. :D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das halte ich durchaus für möglich.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nette Erbsenzähler am Start, die nur aufs Datenvolumen schauen und nicht aufs Bild.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das Bild halte ich jetzt nicht für so übel. Jedenfalls die paar Sendungen die ich bisher gesehen habe.