1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

wenn du keine Einschränkungen hast wie du sagst, würde sich bei einem Scheitern von HD+ für dich doch nichts ändern, also warum verteitigst du HD+ dann so, es gibt genug die z.B. Aufzeichnen wollen, sonst hätte es in den 90' keine Videorecorder gegeben und heute würden Receiver mit Festplatte keinen Sinn machen!

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, und wieder ein wenig konfuser Beitrag von Dir.

Wenn sich hier wer entlarvt hat, sind das solche Leute wie Du, die HD+ auf Teufel komm raus die Stange halten und wenn Sie gefragt werden warum Sie das tun, keine Antwort geben.

Nein, das Problem ist diese Personengruppe: Gewerblicher, Selbstdarsteller, oder Troll, denen immer mehr die Argumente (sofern überhaupt jemals vorhanden) zur Verteidigung von einer völlig Verbraucher unfreundlichen Plattform wie HD+ ausgehen.

Siehe nochmals hier:

Mache es Dir mal ganz einfach: Sag doch mal ehrlich, warum bist Du hier?

Und jetzt nicht wieder vom Thema ablenken und irgendeinen Käse erzählen
    .

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Wahrheit über HD+ ist, dass HD+ überhaupt nur von Interesse ist wenn man ein Anhänger des linearen Fernsehens ist.

Statt HD+ zu kaufen sollte man besser einen Media Player kaufen, z. B. die Box von Western Digital und sie mit dem Heimnetz verbinden. Hab ich einen Linux Rechner im Heimnetz kann ich unter ext3 formatierte Festplatten zur WD Box streamen bzw. freigeben. Die Original-Platte, die voriges Jahr in meiner Dream war hab ich auf diese Weise ins Heimnetz getan. So brauchte ich keine einzige Datei zu kopieren, sondern habe einfach den Komfort, das alles, was ich in 2011 aufgenommen und nicht gelöscht habe, über Heimnetz und WD Media Player in Sekundenschnelle abrufbar ist.

Warum sollte ich RTL einschalten? Was bieten die?

Zur Person aknetworx hab ich gestern im Bezahlfrei-Thread was gesagt: Beitrag 226. Natürlich hat aknetworx den Ball nicht aufgefangen, obwohl er im gleichen Thread nach mir gepostet hat.

Es ist also völlig klar wer hier der Troll ist :p

Wäre er kein Troll würde er uns erklären warum ein Mann mit gutem Einkommen und 5 Pay TV Smart Cards (wenn das denn stimmt) eine Vielzahl von kurzen, pro-HD+ Beiträgen ins Forum stellt. Logisch ist das nicht! Ich finde dass man über das Thema Belohnungen offen sprechen sollte.

"Meine Fraktion" möchte ich herzlich bitten, keine Sinnlosbeiträge zu schreiben und das Forum nicht voll zu müllen

Über Kommentare zu meinem Beitrag 226 würde ich mich freuen :winken:

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das habe ich nachweislich nicht getan.

Siehe hier:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5392967-post1999.html

Habe nur darauf hingewiesen, dass wohl welche mit Doppelnick hier unterwegs sind, um meist nur den Danke Button zu drücken. So etwas, fällt halt irgendwann mal auf.

Bitte immer richtig lesen und bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwer fallen mag, dann antworten, aber bitte nur, wenn sinnvolle Antwort vorhanden.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch das fällt immer wieder auf:

Wenn manchen "Spezialisten" die Antworten ausgehen, von sinnvollen ganz zu schweigen, tauchen Sie ab, oft für Tage, bis vermeintlich "Gras" über die Sache gewachsen ist.

Wo ist er nun, der Herr erzgebirge1?

Aus dem Staub hat er sich gemacht, und das im Eiltempo!

Nur nicht auf klare Fragen, offene und ehrlich Antworten geben.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5393193-post2009.html

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt zur Abwechselung mal ein sachliches Argument. Siehe dazu meinen Beitrag 2010 ganz unten auf der vorigen Seite.

Dein "Normalo" ist also ein Mensch, der das lineare Fernsehen der Welt für den Nabel der Welt hält. Wie lange noch?

Du hast aber schon verstanden dass die Pro7 Sat1 Media AG die Eigentümerin von Maxdome ist?

Bei Maxdome kannst du aktuelle Serien der Pro7 Sat.1 Gruppe 1 Woche lang kostenlos ansehen.

In der Fernsehwerbung im In- und Ausland werden Produkte beworben die als Alternative zum linearen Fernsehen antreten.

Dazu gehört auch Telekom Entertain. Jeder Entertain Kunde bekommt von der Telekom eine Box mit der man TV aufnehmen kann. Ich kann das von unterwegs mit meinem iPhone programmieren.

Wenn du nicht sagst dass du nicht aufnehmen willst obwohl du 5000 € verdienst (netto oder brutto?) und obwohl du angeblich 5 Smart Cards für verschlüsseltes Fernsehen hast (hast du wirklich alle 5 Karten in deinem Haus?)

also wenn ein Typ wie du sagt "Aufnehmen interessiert mich nicht"

dann ist das entweder gelogen

oder du wohnst auf einem Bauernhof wo Telekom Entertain nicht verfügbar ist

oder du bist nicht nur ultra konservativ, sondern reaktionär

oder du bist ein bezahlter Aufftragsschreiber :p

Mehr fällt mir nicht ein. Auf jeden Fall ist dein Argument widerlegt. Die Zukunft des Fernsehens ist nicht linear.

Schau einfach ein wenig Fernsehwerbung und öffne die Augen!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurze Frage dazu, du schreibst ext3. Kann die WD Box auch ext 4 oder ggf. btrfs? Wie sieht es mit anderen Formaten bei der Box aus?
    Will nämlich morgen meint Linux-Mint 13 auf die Platte bringen. Im Normalfall in ext.4 formatiert. Wobei btrfs sehe ich immer noch als Experimentierformat an.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte man Aufnehmen wenn die Programmauswahl im linearen Fernsehen so groß ist, dass immer etwas sehenswertes dabei ist ?
    Da kann ich erzgebirge1 verstehen.
    Ich habe nur die HD+ Karte und schaue über ASTRA 19,2°.
    Zwar nehme ich auch mal was auf, aber ehe ich das dann mal ansehe vergehen meist Wochen.

Meiner Meinung nach wird das lineare Fernsehen ebenso wie die SD Versionen der Privatsender noch sehr lange bestehen, obwohl viel HD+ und Telekom Entertain Werbung kommt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Programnme der Privaten, wenn denn mal was dabei ist, lassen sich live gar nicht mehr gucken, so nen Haufen Werbung bringen die! Da war das Vorspulen seehr angenehm;) Aber da die das ja jetzt untersagen, haben die sich bei mir ganz ins Abseits manövriert. Pech gehabt, es gibt ja weiterhin jede Menge Programme von den ÖR und von Sky, außerdem habe ich auch noch eine ORF-Karte. Ich brauch schlichtwegs kein HD+ :D

10. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    gruss zurück, habe ja nicht du geschrieben, sondern ihr.
    wenns denn so ist, ist das erbärmlich, sich bei sich selbst zu bedanken.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.