1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 25. Mai 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

was ich meine? schwachsinn ist das, DAS meine ich! dann hat man viel zu viele scheine in der brieftasche!

und wie willst du dann wechselgeld bekommen? so weit denkst du nicht, was!? :rolleyes: außerdem nehmen z.b. die briefmarkenautomaten der post auch diese kleinen münzen. für manche menschen ist das sehr wichtig! UND, was auch SEHR wichtig ist: viele menschen sparen diese restgeldmünzen in einer flache und bringen das gesammelte geld dann zur bank. die sparkasse hat dafür sortiermaschienen, die das geld auch zählen. von dem so gesparten/gesammelten geld habe ich schon öfter was gekauft. da kommt so einiges zusammen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

Ich habe jetzt schon keine Scheine in der Brieftasche, und ich glauben dann auch nicht.

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Heute wird doch alles gechipt.
    Geldscheine könnte man mit einem RFID-Chip versehen.
    Wer das Ding entfernt, macht den Schein wertlos.

:winken:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der 5DM-schein war aber eher selten.

nochwas: wenn es keine münzen mehr gibt, was steckt man dann in die einkaufswagen? scheine? :eek: außerdem sind geldscheinakzeptoren eh für den ar... letztens wollte der fahrkartenautomat am S-bahnhof meinen 20er nicht annehmen. und ein sparkassen-einzahlautomat hatte zicken gemacht bei nem 10er.

ich würde NIE eine SB-kasse benutzen! wer das tut, dem ist es egal, daß dadurch arbeitsplätze vernichtet werden! :mad: schon schlimm genug, daß es in den meisten supermärkten keine reinen kassierer/innen mehr gibt! ständig sind die kassen unbesetzt, weil die noch andere aufgaben im laden erledigen müssen!

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:winken:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Oh, eine Fehlprägung.
    Wie kommt die erste 9 in den äußeren Metallring und der Euro Cent Schriftzug aus Material des äußeren Metallrings in den inneren? :eek:
    Als Geldfälscher sollte man genau so penibel sein wie bei der Rechtschreibung sonnst fliegt das am ersten Kiosk auf. :( :D

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:LOL: Glücklicher Mensch !

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gibt es in SF sicher einige. :eek: :D
    Aber die Amis sind eben Vorreiter.
    Mindestens 5 Kreditkarten dabei aber bis über die Ohren verschuldet. :eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Diese SB-Kassen konstruieren, herstellen und warten sich ja praktisch von ganz alleine... Und nehmen all den glücklichen 400-Euro-Arbeitskräften den Job weg, die sich ja förmlich darum reißen, unter den idealen Arbeitsbedinungen und perfekten Arbeitszeiten die Artikel an einem Scanner vorbei zu schieben.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:p :)