1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Kannst du mir mal "internationale Klasse" genauer definieren?
    Wie kann man denn nach einer guten Saison schon zur internationalen Klasse gehören? In Deutschland geht mir das einfach viel zu schnell. Thomas Müller war nach der WM schon der neue Messi, genau wie Podolski nach der WM 2006.
    Badstuber hat gute Fähigkeiten, aber warten wir es doch mal ein wenig ab und reden dann von "internationaler Klasse" :winken:

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nunja wer gegen Teams wie Manchester City, Real Madrid bestehen kann, der darfs sich für mich schon zur internationalen Klasse zählen. Zur Weltklasse gehört dann natürlich noch mal einiges mehr dazu.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber reicht das denn dann wirklich aus? Gegen Real sah die Abwehr in den ersten 15 Minuten wie ein Hühnerhaufen aus ;)
    Was ich damit sagen will ist, dass so ein paar Spiele einfach nicht ausreichen. Wenn man das über eine längere Zeit unter Beweis stellt, gehört man aus meiner Sicht zur internationalen Klasse.

Aber das Badstuber das Zeug dazu hat, ist natürlich unbestritten....

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja beim 2. Tor in Madrid war es aber Kroos, der den Ball unmotoviert versucht hat zu klären.

Ich denke Badstuber hat seine internationale Klasse dieses Jahr in der Champions League bewiesen, vor allem in der Vorrunde gegen ManCity, Neapel und Villareal. Basel war dann für die Abwehr nicht so schwer. Badstuber hat jetzt immerhin auch schon 3 Jahre Champions League hinter sich, wo er nahezu jedes Spiel gemacht hat, wenn auch des öfteren als LV. Er hat sich da kontinuierlich immer weiter gesteigert.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann freuen wir uns mal auf die EM, denn da wird der Badstuber zu 99% spielen und mit Dänemark, Portugal und Niederlande hat man starke Gegner. Mal sehen wie er sich da präsentiert.....

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Zusammen mit Hummels denke ich, dass wir keine Probleme in der Innenverteidigung haben werden. Wichtig wird sein, wie das defensive Mittelfeld in Zusammenarbeit mit der Innenverteidigung spielen wird. Wenn wir so spielen, wie gegen Holland im Testspiel, dann mach ich mir keine großen Sorgen.

Kann aber natürlich auch nicht so toll laufen, die Gruppe ist sicherlich die schwerste

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Gruppe ist mit Abstand die schwerste. Der Jogi würde ja lieber den Merte aufstellen, aber mal sehen wie fit der ist.

Meine Abwehr würde so aussehen:
    Schmelzer-Badstuber-Hummels-Lahm

Jogis Wunschabwehr:
    Lahm-Badstuber-Merte-Boateng

Da finde ich meine Variante besser :D

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Merte halt ich schon für gefährlich, er hat ja quasi ein halbes Jahr gar nicht gespielt. Aber dass löw gerne mal auf altbewehrtes setzt ist ja auch bekannt. (Poldi (dieses Jahr war er aber endlich wirklich mal gut während der Saison), Cacau)

Beide Aufstellungen hätten ihre Vor- und Nachteile. Mit Merte und Boateng wäre man wahrscheinlich bei den Standards kopfballstärker, aber spielerisch würde mir es mit Schmelzer besser gefallen.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu sind ja Testspiele da um die Positionen testen zu können.
    Die Bayern Spieler werden ja heute auch spielen.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, die Bayern sind heute gar nicht dabei. Die reisen heute erst nach Frankreich. Heute spielen alle außer die Bayern.