1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silk

silk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

falls sky nur einen weissen zettel mit Einschreiben bekommt, kannst dir sicher sein, dass sie sich melden, ansonsten noch der Tipp, das Geschriebene auf deinem laptop zu speichern.
    Es geht ja darum, dass du dir sicher sein kannst, dass das, was du geschrieben hast, auch angekommen ist. Wenn du nen leeren Briefbogen mit Einschreiben schickst, ist das ja deine Sache. ;)

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum solltest du einen leeren Brief per Einschreiben versenden? Wenn du etwas von Vertragspartner willst, dann musst du erstens meist Fristen einhalten und musst ihm auch sagen was du willst. Warum solltest du also unter Einhaltung der Frist dem Vertragspartner einen leeren Brief zusenden? Nachweisbar ist ja die Fristeinhaltung und daher macht es keinen Sinn nicht den Grund der Kontaktaufnahme zu nennen. Bei Gericht wird mitunter auch nach Anscheinsbeweisen entschieden. Zudem hättest du die Möglichkeit einen Zeugen zu benennen, der den Vorgang der Kuvertierung und Versendung bestätigen kann. Sicherer wäre noch der Weg über die persönliche Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher, aber auch der könnte auf dem Weg zu Sky von einem Meteoriten getroffen werden...

Zurück zu Sky:
    Bei Sky geht die Kündigung sogar per Mail bzw. über das Kundencenter. Wenn man genügend Luft hat (Kündigungsfrist), dann kann man auch diesen Weg wählen. Man sollte nur genügend Zeit lassen um ggfl. noch per Eischreiben zu kündigen, falls man z.B. die Bestätigung nicht rechtzeitig bekommt.

3. Sascha32

Sascha32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nutze 16.90 BULI ohne HD - als Neukunde
    (poste das hier, da ich denke dass auch für Rückholer gilt)

Kann nur empfehlen - bleibt einfach freundlich/ehrlich - nicht fordernd.

Mein Abo habe ich vom Sky Vertreter bekommen - weil ich sagte, dass das Angebot
    mir zu teuer sei.

Im Laden hat er mir das günstige Angebot nicht gemacht aber erwähnt,
    dass es ab und zu günstige Angebote gibt.

Wichtig: Das hat er von sich aus gesagt.

Habe Ihn gefragt, ob ich Ihm meine Tel. Nummer geben kann und ob er mich anrufen kann, wenn es solche wieder geben sollte.
    Nur 1 Stunde später hat bei mir das Telefon geklingelt.

Kenne das Model von Sky nicht, aber diese Angebote sind bestimmt begrenzt und
    die Provision ist bestimmt auch niedriger.

Fazit: Wenn hier im Forum gefragt wird, was soll ich sagen - empfehle ich einfach die Wahrheit - es ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man nicht verstehen. Der Verwaltungsaufwand für diese Spielchen muss sich aber irgendwie für sky lohnen, denn sonst würden sie das nicht immer wieder machen.

Eine Woche vor Schluss und das aktuelle Angebot in meinem Fall ist noch zu hoch. Ich bekomme aber Post, sollten sich die hinterlegten Angebote ändern. Ich denke Dienstag oder Mittwoch habe ich ein Schreiben im Briefkasten, und wenn nicht kann ich immer noch am letzten Tag anrufen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher lohnt sich das ! Nur die Minderheit hält bis zum Schluss durch.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch die, die das jedes Jahr mitmachen?

7. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Dame meinte sie muss mal gucken ob sie den Sky+ Receiver für umme einbuchen kann und war selbst "überrascht", dass das System dabei keine faxen gemacht hat...OTon "manchmal kann man das System doch noch umgehen :confused:!

Ich hab ihr auch offen gesagt, dass ich bereits einen Sky+ Receiver habe!

Klar muss ich denen nen Receiver zurück senden. Geplant hab ich natürlich einfach den HD Receiver der Zweitkarte zurückzuschicken... Auf deinen Kommentar frag ich mich nun aber ob die zweite Smartcard in dem neuen Sky+ Receiver überhaupt funktioniert?? :confused: Weiß das jemand?

Das seh ich als einziges Problem! Hab ich erstmal beide Sky+ im Haus, und beide funzen auch seh ich kein Problem mehr... Dann kann ich denen ja sonst was erzählen was ich mit der CCA da besprochen hab...

Gruß

8. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Verwaltungsaufwand wirklich rechnet.

Ganz konkret in meinem Fall:
    Heute das 33,90 EUR Angebot mit meiner Absage...und in ein paar Wochen muss erneut ein Callcenter-Agent bei mir anrufen - bestimmt auch noch mehrere Anrufversuche vorher machen, um mich dann wirklich an die Strippe zu bekommen - und um dann in einem kleinen Basar-Dialog mit mir einzuknicken und mir die 24,90 EUR anzubieten, die ich längst heute dingfest gemacht hätte (wenn ich sie denn angeboten bekommen hätte)...

Was ist das Endergebnis? Letzendlich ist dann der von Sky angepeilte Wunsch-Abopreis um 9,00 EUR gesunken und ein -völlig unnötiger- zusätzlicher Verwaltungsaufwand ist einfach so noch zusätzlich angefallen.

In meinem BWL-Grundstudium hab ich irgendwie gelernt, dass so was tendenziell eher suboptimal ist.

Und irgendwie hab ich das sichere Gefühl, dass die meisten der Kündiger -genau wie ich- dieses Spielchen seit Jahren mitmachen und alles locker bis zum Laufzeitende aussitzen - völlig ohne Panik...

Aber ich beklage ja mich wirklich nicht - letzendlich kann sich jeder Sky-Rabatt-Kunde bei Mr. Murdoch bedanken, dass er sich mit Pay-TV-Subventionierung in Deutschland ein richtig teures Hobby ausgesucht hat.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Und wenn es nur 35,90 oder 39,90 statt 34,90 sind. Hinzu kommen die vielen Einmal-Kündiger, denen z.b. Vollpreis zu teuer geworden ist.

Gruß

10. David1910

David1910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Moinsen,

habe ein Agebot erhalten gehabt(33,90 ohne HD für Welt,Sky,Sport), wo ich bis zum 15.05. hätte anrufen müssen. Dies habe ich nicht getan und frage mich nun wann das nächste Angebot eintruddelt bzw. ob es überhaupt noch eines geben wird?

Gekündigt ist lt. SKY Schreiben zum 31.07.

Wie soll ich mich verhalten ?

Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.