1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    So hier gehts weiter.

    EDIT:
    Für alle zum nachlesen, was schon geschrieben wurde ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ellit-dvb-s/302974-ard-hd-sender-ruckeln.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  2. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    ok
     
  3. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @dl1eec
    Ich habe eben 18:00 bis 18:05 WDR Lokalzeit getestet.
    Das Problem mit PMT beim WDR (Lokalzeit) ist noch nicht behoben!!
    Wenn auch Dein Receiver (SetOne HdBasic) das Problem nicht mehr hat,
    da Du einen Suchlauf gemacht hast, bei meinem Opticum-HD X100 ist das Problem noch vorhanden. Deshalb ist das Problem bei Dir nicht verschwunden, weil der WDR etwas gemacht hat, sondern weil Du einen Suchlauf oder was auch immer gemacht hast.

    Das "Also vielen Dank, lieber WDR!!!!" ist daher wohl verfrüht und ist noch nicht angebracht.:eek:
     
  4. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-


    Doch, der WDR hat etwas getan; nur ich war zu schnell mit meiner Schlussfolgerung, weil ich etwas nicht ausprobierte. Habe ich aber eben erledigt.

    Also auf dem Transponder 12604 hat sich etwas ereignet: Seit meinem Transpondersuchlauf der letzten Woche waren denn gestern auf einmal zusätzliche Sender da. Da ich mir nur "Wuppertal" rauspickte habe ich wohl die 2 Radiostationen mitgezählt. Das ändert aber nichst daran, dass da jemand geschraubt hat:

    Also Wuppertal:

    Es existieren 3 "Wuppertaler". Einer ohne HD, einer mit HD-Bild und ohne Audio und der 3te mit Audio und Grün/Magenta/Bildschirm. Dieses Trio treibt sein Unwesen während der Lokalzeit-Zeiten: "Ohne HD" geht inklusiver der Umschalterei. Während der Lokalzeit geht der eine HD-Wuppertal mit Bild; der andere mit Ton.

    Ich meine, dass man aus der Aktivität auf "Versuche" schliessen kann. Offensichtlich gibt es hier aber "Mitschreiber", die befangen sind. Man könnte manchmal versucht sein zu glauben; sie ständen auf der jeweiligen Lohnliste und betreiben hier Schadensbegrenzung.

    Natürlich hat jede Mimik der "DREI" eigene spezifische PIDs!!!! Es handelt sich also um verschiedene Dateninhalte!!

    ...und dieses Forum ist doch kein Fachforum; es ist doch ein Anwender-Forum!

    Gruss
    Hermann Schulze
     
  5. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @ BauerBernhard

    Hallo,
    zuerst habe ich die alte Firmware aufgespielt (DXH900_1.1.240g.090f_product_etek_hd_sdk), was auch funktioniert hat.
    Leider lässt sich die "L__sungskymasterdxh90_4mb"-Datei scheinbar nicht aufspielen, da die Fehlermeldung "ungültige Datei" angezeigt wird.
    Anscheinend mache ich was falsch, weiß aber nicht wo der Fehler liegt.:winken:
     
  6. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ist denn das Problem bei Dir behoben? Denn der Opticum bei mir hat das Problem immer noch. Aber wie schon mal gesagt, beim Opticum stört mich das nicht, denn meine beiden Comags haben das Problem nicht. Den Opticum benutze ich ja fast nur als Video-Recorder. Und dass beim WDR Aktivitäten zu bemerken sind, kann man ja als positiv registrieren. 73s.
     
  7. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    So ich habe mir dann den ruckelfreien polnischen FTA-Billig-HD-Receiver mit Aufnahmefunktion und HDMI bestellt. (48€)

    Habe keine Lust, nochmal viel Geld in den Sand zu setzen.....
     
  8. BauerBernhard

    BauerBernhard Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Die Datei muss so auf den USB-Sick kopiert werden, wie sie heruntergeladen wurde, also nicht mit einem Entpacker bearbeiten. Vielleicht die Datei noch mal herunterladen.

    Bernhard
     
  9. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Nein; ich hatte bei dem 3ten "Sender" das Vorhandensein des Bildes missinterpretiert!

    Wenn der WDR die einzelnen Parameter aber testet, dann wird er die "dauerhafte" Umschaltmimik ja irgendwann hinbekommen. Vor vielen Jahren hatten die bei der Zusammenlegung der WDRs auf einem einzigen Transponder ähnliche Probleme. Damals klappte die Senderumschaltung nicht!

    Ich versuche, den gesamten Status mal so zu interpretieren. Die "Sender" fahren Ihre Uplinks an der zulässigen Belastungsgrenze und einige "Empfänger" werden schlicht "überfahren". Die Ausfall-Menge enspricht der Gauss'schen Verteilungskurve. Wobei die Überlappung auch Empfänger gleicher Bauart betrifft. Zwei Lenovo s205 mit gleicher Bestückung verhalten sich auch nicht gleich; selbst mit dem gleichen 64er OS!

    Gruss
    Hermann Schulze
     
  10. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-


    Hab den Fehler selbst behoben. Ich hab einfach vergessen, die Datei zu entpacken :D Jetzt läuft auch mein DX-H 900 endlich ruckelfrei.
    Somit möchte ich mich bei allen, die zur Problemlösung beigetragen haben, recht herzlich bedanken :winken::winken::winken: Toll!