1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Bei Kleinwagen ergibt ohnehin nur ein ASG als Automatik Sinn, da bei 'nem Wandlergetriebe sonst zu viel Leistung im Öl verpufft.

2. Creep

Creep Guest

Nunja, Kleinwagen haben ja durchaus auch schon >80PS, und es gibt ja auch welche mit Automatik. Nur läßt die Auswahl leider ziemlich zu wünschen übrig. Da meine Frau demnächst durch zig Käffer zur Arbeit fährt, wär halt was Kleines mit Automatik und nicht zu hohem Verbrauch ideal. In den USA kein Problem, da hat selbst der kleinste Wagen Automatik und Klimaanlage. Hier landet man dann bei einem 3-Zylinder Daihatsu, wenn man nicht mindestens 16.000€ auf den Tisch legen will. Und sowas will kein Mensch jeden Tag zur Arbeit fahren...
    Golfklasse 5-Türer, 80..90PS, Diesel, Automatik für 13..14.000€, mal sehen, was man da noch findet. Einen Chevy gäbe es aber da taugt das Auto wohl nicht so viel. Mal sehen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Smart?

4. *scirocco

*scirocco Guest

Einige Franzosen (Citroen/Peugeot) bieten im Kleinwagenbereich die Automatikvariante an.

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

:confused:

6. Creep

Creep Guest

Hatte ich nicht geschrieben, daß es um ein Auto geht? :eek:

7. Creep

Creep Guest

Ja, Citroen wollen wir uns als nächstes mal ansehen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast was von einem Kleinwagen geschrieben, damit deine Frau damit zur Arbeit fahren kann.

Ein Golf ist schon sehr, sehr lange kein "Kleinwagen" mehr.

Davon abgesehen: Jemals einen Smart gefahren? Ist ein absolut faszinierendes Stück deutscher Autoingenieurskunst. Wenn ich vor dem Problem stünde, einen Zweitwagen anzuschaffen, der nicht für längere Strecken gebraucht wird, dann würde ich einen Smart nehmen. Bei dem Wetter momentan dann selbstverständlich das Cabrio.

Oder den Smart Roadster. Schade, dass sie den eingestellt haben. Aber das ist halt kein alltagstaugliches Auto -- der hat nun wahrlich wirklich keinen Stauraum.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig.

Aber die faszinierendste deutsche Autoingenieurskunst ist mir schnuppe, wenn ich in dem faszinierenden Stück deutscher Autoingenieurskunst Gefahr laufe, klaustrophobisch zu werden. Und ja, ich bin (einmal) mit einem Smart (Fortwo) gefahren.

Kommt halt auf die Körpergröße an. Ich hätte in dem ein echtes Problem. Von den (vornehm ausgedrückt) ausbaufähigen Fahrleistungen mal ganz zu schweigen.

Stimmt. Und nicht jeder mag es, wenn er an der Ampel steht und die Dackel zum Autofenster hereinschauen. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Boah... Du hast aber heute wieder eine Laune... :eek:

Dann sollte man doch eher generell enge Räume meiden. Wobei das bei "verglasten" Wänden m.W. nicht so schlimm ist.
    Hm, das finde ich jetzt mal interessant. Also ich bin auch nicht sonderlich klein und habe sogar schonmal eine Probefahrt innerhalb von 20 Sekunden beendet, weil ich in die Mittelklassenlimousine nicht rein gepasst hab.

Aber beim Smart habe ich überhaupt keine Probleme. Der Beifahrer-Fußraum ist etwas kürzer als der des Fahrers, weil sich dort noch irgendwelche Gerätschaften drunter befinden. Aber auf der Fahrerseite konnte ich bequem ein- und aussteigen und hatte auch noch viel Kopffreiheit.

Das Ein- und Aussteigen ist aufgrund der Höhe sogar viel angenehmer als bei anderen Kleinwagen, wo man fast auf allen Vieren reinkrabbeln muss.

Und was die Fahrleistung betrifft: Ich habe selten einen Kleinwagen gefahren, der im Stadtverkehr so spritzig ist. Du trittst aufs Gas und die Nuckelpinne rast los. Damit lässte jeden Corsa an der Ampel locker stehen. Ich war selbst beeindruckt, wie der abgezischt ist.

Nur ab 80 km/h wird's dann echt langweilig. Aber dafür ist der Wagen ja nicht gemacht. Wie gesagt: Idealer Zweitwagen für die Stadt, wenn man für längere Strecken noch ein richtiges Auto hat.

Dackel sind doch witzige Hunde.
    Und ob ich nun einen Elise oder einen Smart Roadster fahre, macht bis auf Preis und Fahrleistung keinen Unterschied.