1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wenn man sich die momentane HD Senderbelegung von Entertain anschaut, wird sich bei UM in Punkto ÖR HD und und anderen HD-Sendern noch einiges tun. Konkurrenz belebt das Geschäft. Auf Net Cologne z. B. sollte man nicht schauen. Die paar Haushalte, die in Köln zwischen UM und NC wählen können, dürften nicht so wichtig sein. Aber es dürften einige Haushalte mehr und in Zukunft mehr sein, die zwischen UM und Telekom wählen können, bzw. Vodavone. Wenn man die ÖR HD bei Seite läßt, dann hat UM und Entertain an privaten HD Sendern gleich viele. 10 davon hat Entertain, die UM nicht hat und UM hat 10 private HD-Sender, die Entertain nicht hat.

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

50 % stimmt 50 % Spekulation, wie bei allen anderen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Je nach Grad der Behinderung und der Umstände wird man auch befreit!

Siehe http://www.rlp.de/no_cache/minister...medien/?cid=104467&did=62428&sechash=e157e5ee

Ansonsten zitiere ich mich mal zu dem Thema selbst, aus einem älteren Thread:

4. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

der Gurkenladen ist nie schuld :D

kann man nur lachen :D eine Bekannte hat bei der ARD nachgefragt und folgendes zur Antwort erhalten !

ganz klar die ÖR werden von Unitymedia blockiert mit fadenscheinigen Ausreden :winken:

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da steht aber nirgendwo drin, zu welchen Konditionen die ARD dies den KNB anbieten ...
    Ich kann Dir auch meinen Peugeot 206CC anbieten. Allerdings möchte ich € 50.000 dafür haben.
    Dann habe ich ihn Dir angeboten. :rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist doch eine Standard-Antwort, die ich schon 2008 in Bezug auf arte HD erhielt.
    Auch damals war der Tenor, dass man allen Kabelnetzbetreiber das Signal anbieten würden. Allerdings würde Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia, Kabel Deutschland und Kabel BW Einspeiseentgelte berechnen, die die arte nicht bereit ist zu zahlen.

Da arte HD bei Unitymedia eingespeist wird, hat man offensichtlich doch eine Lösung gefunden, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei jedem privatwirtschaftlichen Unternehmen wird "Kundeninteresse nur dann gewährt" wenn es sich für das Unternehmen lohnt.
    Anders beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die haben nunmal ihre festen Gebühreneinnahmen und das völlig unabhängig davon, wieviele Zuschauer sie haben. Die ÖR können also locker auf ihren Forderungen beharren. Auf deren Einnahmen hat das keinerlei Auswirkungen.
    Ein privatwirtschaftliches Unternehmen muß seine Preise kalkulieren. Das gilt auch für Kabelnetzbetreiber bei der Berechnung von Einspeiseentgelte. Bei den großen Kabelnetzbetreiber kommen dann noch die Regularien diverser Behörden zum Tragen, die eine Ungleichbehandlung von Sendern bei der Berechnung von Entgelten verbieten.
    Wenn Unitymedia den Forderungen der ÖR eingehen würde, müsste Unitymedia bei allen Sendern auf die Berechnung von Einspeiseentglte verzichten.
    Damit würde die Kalkulation nicht mehr aufgehen und Unitymedia müsste die Preise erhöhen. Höhere Entgelte sind allerdings nicht im Kundeninteresse.

Würde Unitymedia den Forderungen der ÖR uneingeschränkt nachkommen, wären die größten Nutznießer die Senderkonzerne RTL und ProSiebenSat.1, denn auch für die würden die Einspeiseentgelte der FreeTV-Sender entfallen. Damit würde sie ihre Gewinne erhöhen und das auf Kosten der Kabelkunden. Ist das deiner Ansicht im Interesse der Kunden ?

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jedem sollte doch wohl mittlerweile klar sein, dass immer die anderen Schuld haben. Das eigene Verhalten wird immer so klein als möglich geredet bzw. auch gerne mal vertuscht. Das fängt bei den ÖR an, geht über Fehlbehandlungen von Ärzten usw. Immer sind es die anderen.

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

@mischobo: Die ARD bzw. Der ZDF stellen den Kabelnetzbetreibern die Programme kostenlos zur Verfügung. Nur Unitygurkenmedia und Co. wollen dafür Geld, wofür die öffentlich-rechtlichen finanziell nicht aufkommen möchten. Und was Lutz Schüler gesagt hat, geht mich ehrlich gesagt wenig an ! Ich vertraue mehr auf das, was Harald Rösch sagt :)

Wenn wir mal beim Beispiel vom Peugeot bleiben: Das ist so, wie wenn dir jemand einen Peugeot geschenkt hat, aber Später trotzdem Geld sehen will !