1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Man kann es übertreiben. Ich die meisten merken hier offensichtlich nicht mal das es 2.0 war. Viel weniger bemerken die Leuten einen Unterschied zwischen DTS und DD... ;)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei GoT ist doch die deutsche Spur in 5.1.

Bei den anderen Serien liegen selbst auf den DVDs oft keine deutschen 5.1 Spuren vor. Habe gerade mal bei den Sopranos nachgesehen, dort gibt es nur eine Original 5.1 Spur. Dexter lief auch noch nie mit 5.1.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

schau, mich als zahlenden kunden interessiert nicht, ob irgendein dummes arschloch den unterschied nicht hört

ich abonniere premium hd tv und habe eine entsprechende anlage und nehme sehr wohl den unterschied zwischen 5.1 und 2.0 wahr

mir geht einfach nicht ein, wie manche immer sky verteidigen in punkten, die absolut nicht zu verteidigen sind... entweder man macht einen auf dicke hose mit atlantic HD und tut als hätte man gerade das pay tv neu erfunden - dann muss aber auch die qualität stimmen und nicht bloß der programminhalt

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde das nochmal prüfen, ich möchte sagen am Mittwoch das war 2.0 und ich musste am Audio Receiver den DSP-Modus einschalten.

Aber ich werde das nächsten Donnerstag noch mal prüfen. ;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es 5.1 selbst auf der DVD nicht gibt, kann Sky es nicht hervorzaubern. Und, wie geschrieben, GoT ist mit 5.1.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

GoT lief am Mittwoch in DD5.1.

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es geht hier nicht um sachen, die es nicht in 5.1 gibt... klar, wo kein 5.1 da, dort kann keines gesendet werden

die sopranos gibt es aber zB definitv in englisch in 5.1 und das läuft nur in 2.0

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das sehe ich ganz genauso! Wenn schon Premium, dann richtig und nicht halbherzig. Die Inhalte allein sind nicht alles vom Ganzen, das Ganze wird erst komplett (Premium), wenn der Kreis rund ist.
    Zwar habe ich (noch) keine Berechtigung mich über Ton auszulassen, weil ich bisher nur Stereo nutze, aber gedenke auch auf DD/DTS umzustellen und wenn das nicht angeboten wird, zahlt sich eine Investition für mich kaum bis gar nicht aus.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das weiß ich. Aber Sky sendet die fremdsprachige Originalspur nie in 5.1, auch bei Cinema nicht, so sehr ich das auch bedaure. Scheinbar gibt es nicht genug Nachfrage. iTunes startete ursprünglich mit vielen zweisprachigen Filmen, inzwischen ist das eine Ausnahme, in HD findet man gar nichts mehr.

Es wird meiner Meinung noch eine Weile dauern, bis die meisten neuen Serien mit einer deutschen 5.1 Spur ausgestattet sind. Daß Serien qualititativ inzwischen einen solch hohen Stellenwert (wie in den USA durch HBO und Showtime) erreicht haben, hat sich hierzulande leider noch nicht herumgesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  10. Trabifreak

Trabifreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@eike GoT am Mittwoch war die deutsche Spur 5.1, hab es aufgenommen
    die engl. Spur is bei den Sky Sendern schon immer 2.0 und wird sicher sicherlich auch nicht ändern.