1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Herstl

Herstl Guest

Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Natürlich. die HD sender in denn sind USA um eniges besser. Also ich in denn USA war und auf CNN geschaltet habe dachte ich die senden in 1080p.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2012
  2. Herstl

Herstl Guest

Nein weil ich nicht spanisch kann und ich möchte sie nicht auf deutsch sehen.
    Habe schon lange keinen film oder serie auf deutch gesehen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt mal bei mir nachgesehen, die erste Staffel von GoT konnte ich noch über KD in HD aufnehmen. Die Datenraten liegen knapp über 3 GB und das Bild ist deutlich härter. Und schärfer, detailreicher mit weniger Artefakten.

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

irgendwo muss Sky ja sparen wenn alle komplett für 20€ haben wollen.
    Wer Premiumqualität möchte, muss halt auch zahlen.
    Wenn alle den Normalpreis zahlen, kann Sky auch die Bildqualität nach oben schrauben:D

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja wie beim Augenoptiker hier. Ellenlange langweilge Diskussionen über minimalste Bildunterschiede :eek:

Will ja niemand zu nahe treten aber das Thema ist schon etwas öde. Der Thread war besser, als es mehr um Inhalte als um die ewigen Datenvergleiche usw. ging ;)

Ich empfehle übrigens ganz dringend "Lass es Larry". Kam irgendwo schon mal Staffel eins und zwei. Wer Seinfeld mochte, wird Larry lieben.

Mal eine Frage zu The Wire: Sind das abgeschlossene Folgen oder muss man jede Folge schaun, um dranzubleiben ?

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du mußt jede Folge sehen. Nicht mal die Staffeln sind in sich abgeschlossen, obwohl sie alle andere Schwerpunkte haben.

Ehrlich gesagt, muß ich wohl manche Folge doppelt sehen, weil ich den vielen Fäden und Bezügen nicht folgen kann.

Hier wird über Inhalte diskutiert und hier über die Technik.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Wire ist absolut genial...

Übrigens, die wurde nur in 4:3 und in SD produziert, falls wieder die Meckerer kommen.
    FOX hatte ja teils die Folgen vergewaltigt und in ein 16:9 Format gezoomt.

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sorry, aber diese haltung verstehe ich nicht

und es sind offenbar ja keine "minimalsten" bildunterschiede

es wird doch wohl erlaubt sein, hier noch kritik üben zu dürfen

nur weil sky einen vom inhalt her tollen sender startet, müssen wir jetzt ganz offensichtliche mangelpunkte schlucken??? das kann es ja wohl nicht sein

ja, der sender hat vom programm her ein riesenpotenzial

was ist dennoch ******* an sky atlantic HD? - richtig, die miserable bildrate mit korrespondierend verbesserungsfähiger bildqualität und der o-ton nur 2.0

es ist schade, dass der sender offenbar von sky selbst gemacht wird... bei disney cinemagic HD gibt es zB auch den o-ton in 5.1

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

OT wurde bei Sky noch nie in 5.1 gesendet. Mich wundert das ihr nicht bemerkt das es gar kein 5.1 gibt auf Atlantic sondern nur 2.0.
    Vermutlich merken viele hier gar nicht das der Audio-Receiver das durch den Digitalen Prozessor schickt.

GoT wird nur in 2.0 gesendet. Jedenfalls war das am Mittwoch so. Und auch in der Zeitschrift steht nur Zweikanalton.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ich sage ja, dass es schlecht ist, dass der sender von sky gemacht wird

würde der von HBO direkt kommen, hätten wir 5.1

wieder ein kritikpunkt und wie ich finde ein valider. sich als premium HD tv zu gerieren und nicht mal 5.1 anzubieten ist armseelig und lächerlich. das ist ranziges 1990er fernsehen, aber kein 2012er premium tv

da hilft mir auch nicht, dass das programm von sky atlantic hd inhaltlich gut ist