1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Werde ich heute mal versuchen.
    Aber das leichte "pixeln" bei Bewegungen (ist es eigentlich nicht direkt, fallt mir aber kein besserer Ausdruck ein), ist wohl der Datenrate geschuldet. Nach deiner Argumentation wäre es natürlich durchaus denkbar, dass aufgrund des weichen Bildes die Datenrate nicht schnell genug hochgefahren wird...

2. Ceraton

Ceraton Guest

Wohl eher nicht, da die Festplattenkapazität für Anytime mit 160GB einfach zu gering ist.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da die Encoder die Datenraten dynamisch nach Bedarf zuordnen wäre hier etwas mehr Datenrate wünschenswert.
    Aber da Sky ökonomisch ausstrahlen muß und diese Endrücke nur temporär und nur von Spezis geortet werden die vermutliche jedes Filmkorn zählen ;), ist das wohl zu verkraften... ;)
    Zudem hängt das sehr vom Endgerät ab ob diese Effekte nicht noch von digitalen Bewegungserkennungen der LCD-TVs verstärkt werden.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe gerade etwas über die neuen Serien gelesen, die im August und im Oktober kommen sollen. Beides klingt jetzt nicht unbedingt super aufregend, so auf den ersten Blick.

Mal eine Frage: Könnte man für die technische Abwicklung von einzelnen Sendern, nicht ein extra Unterforum machen. Ich dachte das hier ist der Thread in dem man sich inhaltlich über den Atlantic Hd unterhält. Die Technikdiskussion ist für Leute die sich damit auskennen, bestimmt ganz spannend. Aber die Leute die sich halt damit nicht so auskennen halt nicht.

5. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    und schon kehrt der schnöde alltag wieder ein.:p
    mfg

6. Herstl

Herstl Guest

Ich habe mir gestern Sopranos angesehen und ich habe mich auf die serie konzentriert und nicht auf das bild.
    die etwas schlechtes suchen finden auch etwas und wenn es noch so klein ist.
    Ich habe noch eine frage
    Epitafios hatte bei mir keinen Englischen ton sondern spanisch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2012
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Weil die Serie aus Spanien, bzw. aus einem spanischsprechendem Land kommt.

Ich habe mich dann auch gefragt, was diese Serie dann auf Sky Atlantic HD zu suchen hat.

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich vergleiche auch nicht nur die Datenrate sondern auch das Bild und hier zieht Sky eindeutig den kürzeren. Von einem Premium HD Sender habe ich eigentlich mehr erwartet. Der Unterschied ist DEUTLICH sichtbar.

9. Herstl

Herstl Guest

ok danke. Also werde ich sie mir nicht ansehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sie aus Spanien kommt?:confused: