1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transparente Logos auf sky Sport !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Red Bulletin, 24. Mai 2012.

  1. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Was im Film Bereich möglich ist sollte auch bei den Sport Sendern drin sein, also Pro Transparentem Logo bei sky Sport!:winken:
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    man sollte allerdings ergänzend erwähnen, dass die senderlogos bei den sportübertragungen im gegensatz zum filmpaket ihre zweifelsfreie berechtigung haben, in ihrer aktuellen form aber ebenfalls störend sind. der wunsch nach transparenten logos erfolgt also keinesfalls vor dem hintergrund der scheinargumentation, transparente logos seien »ja gar nicht so schlimm«, die im fall Atlantic HD mal wieder so populär ist.

    es bleibt dabei: im filmpaket haben logos nichts verloren, im sportpaket sind sie ein notwendiges übel, das inhaltlich unbenommen deutlich dezenter gelöst werden könnte.

    die hoffnung ist aufgrund des allgemeinen missverhältnisses zwischen inhalt und selbstdarstellung, das insbesondere das sportpaket prägt, jedoch sehr gering. für Sky dürfte der schritt vom penetranten, mit ton und fotos unterlegten einblendewahn zurück zum premium-tv deutlich zu gross sein. dieser zug scheint abgefahren.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Warum? Bis 2002 gab es auch dort keine.
     
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    MOmentan hat sky atlantic hd wieder kein logo ;)
     
  5. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Was habt ihr alle ich habe bei keinen Film Sender ein Logo gesehen weder in Farbe noch in grau.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    sendet doch auch nur Sky Krimi und Sky Atlantic die Seriensender!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Als Premiere Sport noch DSF Plus hieß, gab es dort auch Logos. Wie haben das die Zuschauer damals ertragen. Ich bin für einfarbige und transparente Cornerlogos.

    GP Ungarn 1997 - Drama um Damon Hill (live Kommentar Schulz und Surer) - YouTube
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Außerdem noch der Disney Channel, der jetzt zwar im Welt-Paket ist aber davor im FILM-Paket war und eigentlich auch ein Film-Sender ist.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Auf den Sportsender finde ich die Logos nicht so schlimm. Wäre zwar auch schön, wenn man drauf verzichten würde, aber gut. Allerdings sind die Sky Logos insbesondere bei Sky Sport HD - Live Sendungen ja doch sehr lang. Es sollte auf jeden Fall aber mal drauf geachtet werden, dass die Logos keine Grafiken verdecken. Zur Not muss das Logo dann halt mal für ne Sendund in eine andere Ecke wandern.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transparente Logos auf sky Sport !

    Warst wohl noch nie auf den Foren bei denen es um Plasma-TV Geräte geht. :D

    Diese knall bunten Logos nerven. Kann nur zustimmen, Sky sollten sie zumindest in SW und sehr transparent halten. Vorbildhaft ist hier die BBC.

    Juergen