1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Leg dir einfach die Stream Traffic Anzeige auf eine dir genehme Taste. Wenn du keinen VT nutzt, bietet sich diese an. Ansonsten ist das irgendwo lästig in Untermenüs zu suchen.
    Ansonsten gibt es dafür auch Plugins dir den Stream Traffic als Infoleiste anzeigt.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also hier haben Leute berichtet, dass GOT gestern über 60 Min. 2GB hatte. Bei Entourage hatte ich heute Mittag 1,9GB bei 28 Min., was 6,8 Mbps im Schnitt sind. Also ein typischer Wert für einen Film/Serien-Sender in HD.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier schwirren die tollsten Werte rum, ich glaube nur noch den von mir gemessenen Bitraten, die ich bereits veröffentlich habe. Also die liegen alle so zwischen 6,6 - 7,2 mbit/s. Ausnahme ist nur GoT von gestern abend. Dort lag die Rate exakt bei 5,23 mbit/s. Werde nochmals heute nacht 3.00 Uhr aufnehmen und berichten.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So sieht das ganze aus:

Dieser EPG ist senderseitig. Es kann sein, daß je nach Receiver ein EPG vom Hersteller existiert und daß dieser was anderes anzeigt.

Ich bin da nur Laie. Aber wo steht denn da "Alphacrypt"? Hast Du einen Screenshot?

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte meinen, dass du weist, was du schaust.
    Ansonsten hilft die Info-Taste oder der EPG ;)

6. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Respekt an Sky, dass sie reagiert haben mit dem Logo!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Er meint sicher, dass Betacrypt nicht mehr dasteht?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch die erste Staffel war keine HD Referenz. Aber HBO Serien haben bei TNT Serie HD in der Regel zwischen 3 und 4 GB - je nach Folge.

Mit 2 GB liegt Sky Atlantic HD übrigens 2 GB unter den illegalen Dual Language Full HD Releases die es auf einschlägigen Seiten gibt. Die haben 4 GB pro Folge ... weiß ich natürlich nur vom Hören-Sagen, ich warte brav bis zur TNT Serie Ausstrahlung. :winken:

Edit:
    Diese Serienspecials bei HBO Serien liegen eigentlich immer nur in SD vor - selbst auf den Blu-ray Boxen. Gleiches gilt auch meistens für die Kurzzusammenfassungen der letzten Folge vor dem Start der eigentlichen Folge. Bei True Blood (SyFy HD) und GoT und Big Love (TNT Serie HD) viel das immer richtig auf, dass zwischen dem Bild der kurzen Rückschau und der Folge selber immer ein qualitativer Unterschied wie Tag und Nacht war. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  9. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

finde sehr gut das sky so schnell reagiert hat mit dem logo obwohl es nun ja eigentlich wirklich überflüssig ist und man es ganz weglassen könnte, aber naja wollen wir mal nicht zu pingelig sein. Jetzt noch etwas bessere Datenraten und ich bin zufrieden;)

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch. :winken: