1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Aktuell würde ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und Aserbaidschan in den Raum werfen.

2. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei der BBC Kommentar auch schon mal besser war... am Dienstag jedenfalls war's nicht so dolle... aber den Großmeister fliegt man ehh erst zum Finale ein.

Die Postkarten waren letztes Jahr besser, das darf man sagen. Heuer sind das praktisch Hochglanztouristik Filmchen.

Brainpool hat übrigens andere produziert gehabt, die hat man dann gegen die jetzigen ausgetauscht, die eine russische Firma produziert hat...

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich trauer immer noch um die Popo-Jungs aus Österreich.

Gewinnen werden die Babuschkas aus Russland. Dass ausgerechnet die ansonsten so perfekten Russen eine Oma-Band ins Rennen schicken begeistert mich immer noch. Das ist so viel mehr Leben drin, als in den meisten westeuropäischen Einheitstracks.

Spasiba, Rossija!

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch :( man kann ja über Lukas und Manuel denken, was man will, aber der Song war sinnlos und dämlich, aber so, dass er automatisch schon wieder gut und geil war und Stimmung gemacht hat, Österreich war auch mein Favorit.

Hoffentlich nicht, gerade den Auftritt mochte ich am wenigsten.

Nach langem hin und her, hab ich mich doch am Dienstag dazu entschlossen, den Eurovision Song Contest auf ORF eins HD zu schauen, und werde das heute Abend auch wieder tun.

Der Vorbericht von Chilli! Society Moderator Dominik Heinzl über die Trackshittaz war richtig gut, da hat man die Jungs nochmal von Anfang an begleitet, auch die Hauptausstrahlung hat der ORF sehr gut gemeistert.

Die Werbung hat man perfekt auf die Interview und Außenreportagenstrecken gelegt, sodass man keinen Auftritt verpasst hat.

Wenn heute Abend wieder Werbung kommt, hab ich ja als Alternative PHOENIX HD :D

Mal gucken, was heute Abend so kommt und weiterkommt, von der Gesamtzusammenstellung ists ja richtig spannend für Samstag, zumindest so wies bisher ist.

Achja bei der neuen Jedward Single "Waterline" hab ich mich mit einem Kumpel unterhalten und wir kamen zu dem Entschluss, dass der Song sehr stark an die Rockpop Songs der 80er und frühen 90er angelehnt ist, ihm ist auch aufgefallen, dass eine leichte Ähnlichkeit zu "The One And Only" von Chesney Hawkes (1991) besteht.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und beim Finale die zweite Tonspur nicht vergessen!

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde den Niederländern den Einzug ins Finale von Herzen gönnen, sie waren so viele Jahre jetzt nicht mehr dabei. Das Lied ist auch wirklich nicht schlecht, aber das dusselige Kostüm wird ein Weiterkommen wohl verhindern.
    Trotzdem: Bel nu voor het nederlands Liedje.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@Blue:
    Hundert Prozent Zustimmung :love:

9. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Reinhören werde ich da auf jeden Fall einmal, ich finds toll, dass man beim ORF da extra einen Tonstream mit zwei lustigen Comedians anbietet, das hat was.

Ab 21:00 Uhr bin ich auf ORF eins dabei, zuvor und danach aber in der ARD bzw. auf Das Erste, weil dieses Warming Up und die Aftershowparty aus Hamburg sind schon immer richtig geil.

Dieses Jahr sind da unter andrem: Jan Delay, Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Unheilig, Mia, Peter Maffay, Aura Dione, Silbermond, Oceana und die Wise Guys LIVE zu sehen.

Hoffentlich überzieht man etwas, dann geht auch die Partynacht in der ARD länger als 1:05 Uhr :D

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte die zwei Jungs für gnadenlos überschätzt. Dann lieber die subtilen Sticheleien von Peter Urban.