1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Ich verstehe hier die Logo-Fraktion nicht, immer heisst es, ist doch nicht so schlimm, stört doch nicht ... könnt Ihr mal auf folgende Frage antworten?

WARUM IN GOTTES NAMEN MÜSSEN DIE ÜBERHAUPT EIN LOGO DAHIN PAPPEN? WARUM MACHEN DIE DAS? WO IST BEI DENEN DER "GAIN" ???

2. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Logo ist nicht nur störend (egal wie transparent es ist, ich will den Inhalt sehen!), sondern auch total hirnlos. Ein Senderlogo macht bei FreeTV Sinn! Aber doch nicht bei PayTV?! Für wen soll das bitte eingeblendet werden? Der Zuschauer zahlt bereits und weiß auf welchem Kanal er sich befindet. Der Zuschauer zahlt viel Geld um "Premium TV" zu sehen. Man will Filme wie im Kino sehen und Serien wie auf DVD/Blu-ray! Alles andere ist Murks und bringt nichts. Wenn Sky da nicht aufpasst verlieren die langfristig auch immer mehr Kunden an Video-On-Demand-Dienste (immer mehr haben ausreichend schnelles Internet dafür), die ohne Logos auskommen oder an immer günstigere Online-Videotheken (Amazon, etc.), wo man sich auch zu Flatrate-Preisen alle möglichen Filme und Serien nach Hause schicken lassen kann und dann ohne Werbung inkl. Bonusmaterial und ohne Logos zu einer beliebigen Zeit anschauen kann.

Solange sich die Kunden dagegen nicht wehren und es Sky nicht mitteilen, dass sie se nicht wollen, wird Sky immer mehr Logos einführen. Die Disney-Sender sind unguckbar bei den riesigen Logos (vor allem zu Weihnachten!) und auch beim Sport stört es die Atmosphäre. Sky wirbt doch damit, dass man was besseres sieht. Das würde ich, wenn ich kein störendes Senderlogo im Bild hätte. Vor allem passieren dann auch so Maleure wie Anfang der diesjährigen F1-Saison, wo das Logo beim Qualifying die Zeit des erstplatzierten verdeckt hat.

Ebenso stören die ganzen Einblendungen für irgendwelche anderen Sender, Twitter, etc. pp. da sie auch Inhalte verbergen oder z.B. bei F1 wichtige Zeiten und Werte, die dahinter angezeigt werden.

Ich verstehe eh nicht, wieso ein Sender Werbung für sein Programm oder seine Sender machen muss, wenn derjenige, der die Werbung sieht, es eh bereits hat/bezahlt/kennt. z.B. das dämliche Generve für Sky Sport News. Interessiert keinen. Jeder weiß dass es den Sender gibt und gut ist. Diejenigen, die beim Sportgucken darauf hingewiesen werden, können den Sender eh empfangen und zahlen bereits dafür. Also kann es Sky egal sein. Es reicht wenn man am Anfang zur Bekanntmachung dafür Werbung macht.

Für Sky Atlantic HD haben sie auch extrem viel Werbung gemacht. Unnötiges Generve und Geldverschwendung, da es ja keine Mehreinnahmen bringt, da die Bestandskunden nicht mehr bezahlen müssen. Und die 2 Leute, die immer noch kein HD haben und NUR WEGEN DIESES Senders jetzt HD buchen, spielen für Sky auch keine Rolle.

Für Leute, die Filme und/oder Serien/Staffeln gerne aufnehmen und archivieren wollen sind die Logos auch störend. Dann kann man die auch im FreeTV aufnehmen und die Werbung rausschneiden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tipp: Kündige. ;)
    Echt, ich genieße den Sender. Am besten man lässt sich auf diese Diskussionen nicht ein... Vermießt nur den Tat. Sorgen habt ihr.

Ich bin übrigens kein Befürworter von Logos und habe mich früher dafür eingesetzt das sie auf den PremiereFilm-Sendern nicht kommen bzw. wieder abgeschafft wurden.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hat in GB bei den Premiumsendern auch kein Logo und steht hier in Deutschland in der Tradition von Premiere, wo es ebenfalls keine Logos gab.

Und zu den Kopien im Internet: Du glaubst doch nicht, daß Logos irgendjemand abhalten, Serienfolgen ins Netz zu stellen. Das Netz ist voll mit aktuellen Serien, die auf Fox-HD und TNT-HD laufen, mit Logo und meist auch noch der Einblendung: Neue Folge.

Die Filme werden dagegen alle von BDs gerippt und zwar Monate oder Jahre, bevor sie bei Sky auftauchen.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich verstehe die Logo Nörgler nicht, die sich hier ewig wegen Logos so aufregen.
    Es sollte doch wohl ums Programm gehen und nicht um ein Logo.
    Die Logos sind halt nun mal da und damit sollte man sich dann abfinden oder auch nicht.

Ich kann Logos deshalb nachvollziehen, weil es sie doch schon ewig gibt alle Sender haben eingebledete Logos und wenn ich mal die Privatsender und Sky vergleiche, da kannste froh sein das Sky nur ein Logo einblendet, wobei bei ProSieben und Co manchmal fast in jeder Ecke irgend ein Logo eigeblendet wird.

Warum Logos?

Vermutlich!

1. Sendererkennung

2. Kopie zu erschweren um diese dann auf DVD u.s.w. in Umlauf zu bringen.

3. Könnten von Rechteinhabern gefordert werden

4. Als Eigenwerbung

Sind mal so meine vermutungen, warum Logos eingeblendet werden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm, das Sky ganz bewusst das archivieren verhindern will ist Dir aber bekannt? Diese Sätze erzeugen erst recht die Logoaufschaltungen. :rolleyes:

Zudem möchte ich auf Sky selbstverständliche Programmhinweise... Die gabs immer schon, auch zu Premiere-Zeiten. Auf Grund der Vielzahl der Sky-Programme sind sie sogar nötig.
    Ich möchte schon auch optisch animiert werden den Film XY an dem und dem Tag zu sehen.

Es ist ebenfalls nicht gesagt das die Sky Nutzer wissen welchen Programm sie eingeschaltet haben. Die Sky Receiver haben leider keine Stationsanzeigen am Gerät mehr.
    Das OSD erscheint nur beim Umschalten, via OK oder Info-Taste.
    Darum sind Sky-Receiver für mich die billigesten, unbrauchbaren Kisten schlechthin.

Sky ist Fernsehen und wird zunehmend normaler.
    Berliners Hinweis auf das veränderte Publikum ist schon richtig....
    Pay-TV ist kein Club mehr und passt sich dem normalem Fernsehpublikum an.
    Auf den Privaten kann man gar nichts rauschneiden. Selbst wenn man sich Mühe gibt, dazu gibts zu oft Programmhinweiseinblendungen während der Sendung.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  7. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

Irgendwie ist hier im Forum schon eine komische Moral... Ich als Sky-Mitarbeiter wäre jedenfalls bei solchen Mails echt genervt. Jetzt mal ehrlich: Da kommt ein NEUER Sender (bisher zahlte man sein Abo ohne diesen Sender), bekommt nun also ein Mehrwert und Beschwert sich darüber, weil dort ein LOGO eingeblendet wird. Und sieht das noch als Kündigungsgrund. Fazit: Wenn Sky diesen Sender gar nicht erst gestartet hätte, gäbe es kein Grund für eine Kündigung... gell? :winken:
    Ach neee, dann hätte man ja wieder irgendwas anderes gefunden.... Irgendwas ist ja immer, wenn man Meckern will!

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du bist schon ganz schön schräg, Eike. Wenn jemand nur ein bißchen anders denkt als Du, hört bei Dir jedes Verständnis auf. Du genießt Atlantic, was ich Dir wirklich herzlich gönne wie auch jedem anderen hier, aber bei Logos im Filmbereich gehst Du auf die Barrikaden und wirfst mit Kündigungsdohungen um Dich.

Was machst Du denn mit den Filmen auf Atlantic? Logos in Serien scheinen Dich ja nicht zu stören, weil Du das bereits von Fox und TNT gewöhnt bist.

Aber egal, ich möchte einfach für ein bißchen Toleranz und einen pfleglichen Umgang miteinander werben, damit das hier nicht so ausartet wie damals im Abspannwerbungsthread.

9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

auf Anytime ist kein Logo

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Neue Erstaustrahlungstermine auf Sky Atlantic HD, alles deutsche Erstausstrahlungen:

Dexter Staffel 6 ab 22. August
    Treme Staffel 1 ab 28. August
    Veep Staffel 1 ab Herbst