1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Die waren gestern schon da... ;)
    Allerdings hat man sich da keine Mühe gegeben sondern die alten Idents mit den neuen Logos versehen.
    Der filmische Lock des Sky Atlantiv HD Idents ist sehr gut gelungen.

2. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Start von sky atlantic HD war echt Hammer .Das
    Sender Logo ist Dezent gemacht und ist fast nicht zu sehen.
    Mir ist der Inhalt Wichtig nicht aber das Logo.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Außer GoT 2x01 sind alle HD-Sendungen in Ordnung. 2 GB erreicht ja oft eine Folge von Fox in SD, ich lasse mir jetzt nicht einreden, mein TV sei schlecht abgestimmt. Die weichen Stellen haben mich nicht gestört, es waren überwiegend die dunklen. Da ich keine Rauschunterdrücker aktiviert habe, merke ich, wenn glatte Flächen unruhig werden oder pixelig. Es gab viele sichtbare Kompressionsfehler.

Deshalb würde ich aber nicht den Stab über diesen Sender brechen wollen, wie gesagt, alles andere war bisher in Ordnung.

Und was die Logos anbelangt: Schön, wenn sie jemand wegen ihrer Transparenz nicht wahrnimmt oder sich aus anderen Gründen nicht daran stört, bzw. sie schätzt, aber jetzt hier im Forum Häme und Spott über Abonnenten auszugießen, die eine andere Wahrnehmung und einen anderen Geschmack haben, finde ich mehr als unangemessen. Nach Sky Krimi ist Atlantic der erste Sender des Filmpakets, auf dem nun auch Filme mit Logo gezeigt werden. Es müßte eigentlich auch für Logofreunde nachvollziehbar sein, daß hier eventuell ein Umbruch bevorsteht, der für viele (nicht für alle) eine Abwertung des Filmpakets zur Folge haben würde.

Wenn jemand schreibt, die Inhalte des Filmpakets sprechen mich nicht mehr an, bzw. der Film gefällt mir, der andere nicht, wird das als unterschiedlicher Geschmack akzeptiert, wie man im Filmkritikthread immer wieder positiv erleben kann. Bei der äußeren Form werden sich immer wieder die Köpfe eingeschlagen, als ob das nicht ebenfalls etwas mit individuellem Geschmack zu tun hätte.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke nicht das Logos auf den eigentlichen Filmsendern kommen, das ist in GB auch nicht so. Wohl aber bei Sky Atlantic. Ist halt ein Seriensender...

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss eines sehen, erstens steht Sky nicht in der Tradition von HBO, BBC oder Canal+. Logos gehörten schon immer zum Erscheinungsbild bei Sky und die Gründe sind gerade in der heutigen Zeit auch nachvollziehbar bzw nachvollziehbarer. Es handelt sich um lineares TV zum Sofortschauen oder allenfalls zum 14 Tage Catchup Schauen gedacht. Sky besteht zu mehr als 95% aus Wiederholungen, da sieht man Kunden, die Programme archivieren oder gar ins Internet stellen nicht so gern.
    Dass Logos allerdings nerven sollte jedem, der am Inhalt und nicht am Sender interessiert ist, klar sein.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Eike
    Wobei Atlantic drüben auch nicht in einem Premiumpaket ist.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das habe ich auch ernst genommen.
    Finde es super das es auch noch Leute gibt die es hier aussprechen mögen das sie das mit den Logos nicht so schlimm finden.
    Ich habe mal in einem anderen Thread mein eigene Meinung zu den Logos ausgesrochen und da wurde ich von einem User als besch...t beschimpft.
    Ich fand das nur super das du das so locker ausgedrückt hast.:)

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Dann kannst du ja jetzt eingrenzen wer schuld hat! :winken:

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Achso, habe sie erst heute bemerkt:)

10. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hat einer schon gechecked ob die Quali von Game of Thrones auf Anytime besser ist? Mit oder ohne Logo auf Anytime? Und kommen True Blood und Supranos auch auf Anytime? (Sorry, muss den ganzen Tag arbeiten, daher kann ich es nicht selbst testen)