1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kobain, 24. Mai 2012.

  1. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    klingt auf den ersten Blick einfach, allerdings ist es bei mir etwas komplizierter.

    Ich habe eine D02 Karte, welche ich (fast) ausschließlich im Sat Betrieb habe, allerdings kann ich jederzeit die Freischaltung nach den 4-6 Wochen anschieben in dem ich die ins Kabel Deutschland Netz bringe und wieder belebe. Betrieben wird das ganze in einem Alphacrypt Light Modul von Mascom und ich habe Sky komplett inkl. 3D, Sky Go etc pp.

    Alternative wäre hier auf eine S02 umzusteigen was ich aber nicht will, da ich regelmäßig mit Kumpels im KD Netz Fussball schaue, was ja dann flach fallen würde. V13 mit anderem Modul will ich auch nicht, da ich noch an einer anderen Stelle einen Digital PS betreibe wo die Karte ohne Modul reingestöpselt wird...

    Allerdings hätte ich gerne Sky Atlantic HD (was ja noch nicht bei KD läuft) und auch noch Sky 3D(was auch bei KD nicht läuft). Beide Sender bekomme ich also nicht über den Kanal direkt freigeschalten. Sky 3D habe ich schon länger nicht und mehrmals auf verschiedenen Sendern probiert.

    Habe ich irgendwie eine Chance da ran zu kommen oder mache ich was falsch?

    PS: Sehe gerade, dass das hier vielleicht im falschen Bereich gepostet wurde, wenn ja sorry und verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Gut möglich, dass die D02 keine Freischaltung für Atlantic HD /Sky 3D bekommt, weil sie normal in einem Kabelnetz benutzt wird, wo es diese Sender derzeit nicht gibt und sie demzufolge dafür auch keine Freischaltung braucht. Das wäre unnötige Systemlast für das Freischaltsystem von Sky. Wird also nicht funktionieren, was Du gern hättest.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Auf dem Sky Atlantic HD Kanal ist keine KDG Verschlüsselung drauf, weil der Sender nicht bei KDG eingespeist wird. Deshalb bleibt er mit eine KDG Karte D 02 dunkel.
    Alle Sky Sender werden nur mit einer S 02 oder einer V 13 freigeschaltet,. Da Du beides nicht möchtest, hast Du Pech.
     
  4. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich mit anderen Sendern die auch nicht über KD eingespeist werden das Problem nicht. So z.B. Sky Action HD usw. Demzufolge kann ja nicht jeder einzelne Sender sein eigenes Freischaltsignal bekommen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Da ist dann eine KDG Verschlüsselung mit drauf. Gibt ja auch KDG Kabelnetze mit Satelliten Direkteinspeisung. Sind ja nicht alle KDG Netze am Breitband angeschlossen.
    Übrigens war die KDG Verschlüsselung bis vor einigen Tagen auch bei Sky Atlantic vorhanden, wurde aber entfernt. Mann will sich wohl gegenseitig ärgern.

    Mit Freischalt Signal hat das nichts zu tun, sondern mit der Verschlüsselung.
    Sky Verschlüsselt in mehreren Systemen.
    Und das KDG Verschlüsselungssystem fehlt bei Atlantic HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  6. sandra pollner

    sandra pollner Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage hier steht, dass ich in Österreich einfach nur einen neuen Sendersuchlauf machen soll. Ich finde aber nirgends SKY Atlantic HD.

    Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Sat-Empfang ?
     
  8. sandra pollner

    sandra pollner Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ja Sat-Empfang, das sollte ich wohl noch dazuschreiben ;-)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Hi,

    und HD-Receiver auch vorhanden ?

    Den Sender findest du auf dem Transponder 79 unter der Frequenz 11,993 GHz horizontal.

    Gruß
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freischaltung Sky Atlantic HD

    Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Verschlüsslungskram. Ich frage mich nur, warum ich zum Beispiel Sky Sport News HD dann habe oder weitere HD Sender die eben auch NICHT bei KD eingespeist werden? Warum kann ich die denn dann schauen? Schnürt Sky Verschlüsslungspakete analog zu den buchbaren Paketen, das war ja mein Verdacht, dass es dann reicht einen Sender des Pakets auszuwählen?

    Wie geschrieben ich habe keine Ahnung wie das technisch funktioniert, ich versuche es daher mehr so von der Logikschiene und da macht das für mich keinen Sinn, da dürfte ich ja keinen Sender haben der nicht von KD eingespeist wird.