1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Ich habe mich auf den Sender gefreut. Aber die Qualität von GoT war bei mir mit einer Dream 8000 bei dunklen Szenen unterirdisch und das lag sicher nicht am Receiver, sondern am Bild. 2 GB sind das bei mir für die ganze Folge.

Und mich stört das Logo, das hat im Filmpaket nichts zu suchen. Auf Atlantic laufen nicht "nur" Serien, sondern auch etliche Filme. Daß TNT (massiv) und Fox (dezent, außer bei neuen Folgen) ihr Bild mit Einblendungen ruinieren, kann kein Grund sein, bei einem als Premiumkanal angekündigten Kanal Logos zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte unter Umständen daran liegen dass Sky zurzeit 5 HD Sender auf 1 Transponder packt. Dazu hab ich nen Thread aufgemacht wo die anderen mir gesagt haben ich soll abwarten

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, bei mir gabs keinerlei Artefakte das Bild blieb auch im dunkelm sauber und durchgezeichnet. Aktuell schwanken die Datenraten zwischen 5-12 Mbit.Also sogar etwas über dem Kanal Sky Cinema HD.
    Zu niedrige Dateraten äußern sich in Artefakte. GoT scheint insgesamt ehr "weicher" gedreht zu sein. Sopranos ist gerade "härter"... Es hängt also vom Material ab. Und die ziehen sich dynamisch nach Bedarf die Datenrate.

4. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sind zurzeit zwei Serien drin. Ansonsten Sky go komplett vom iPad löschen und ganz neu installieren. Das Update hat in der Vergangenheit schon einige Probleme gemacht.

5. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Und genau an diesem Punkt wird es bei den meisten leider wieder scheitern. Die posten dann lieber überall erstmal alle Schimpfwörter, die sie bisher in ihrem Leben mal irgendwo aufgeschnappt haben. Sieht man ja ganz toll an einigen Beiträgen hier (oder auch im Rückholangebote-Thread). Aber so ist das Internet: Hier kann jeder seine Klappe aufreißen - im wahren Leben bekommen diese Leute dann aber das Maul nicht auf. Natürlich darf sich jeder beschweren - aber der Tonfall sollte auf normalem Niveau bleiben.

Zum Sender: Ich für meinen Teil konnte GoT nichts abgewinnen. Jetzt bei den Sopranos bin ich aber hängengeblieben, obwohl ich bisher noch nicht eine Folge gesehen habe. Scheint doch recht interessant zu sein. Und oh Wunder - auf das Logo habe ich nur am Anfang geachtet. Ansonsten störts mich nicht, auch wenn ich schon einige Befürchtungen hatte, nachdem ich hier eine Beiträge darüber gelesen habe.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sky Atlantic UK hat seit ewigen Zeiten so ein Logo, weiß ich ja, weil mir ein Freund jeden Dienstag die neue GoT Folge auf USB Stick mitbringt. Sky Atlantic UK hat sogar Unterbrecherwerbung. Also schön den Ball flach halten

7. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Fand Bild & Ton in Ordnung. Logo hat mich schon gestört, auch E-Mail geschrieben. Mal sehen, ob sich da was ändert, glaub es aber nicht..

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Atlantic ist aber im Vereinigten Königreich im Basispaket und nicht ab 43.90 € lt Liste zu bekommen. Wer Premium Preise verlangt muss/sollte auch Premium liefern.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte dein Kabel-Atlantic per Glasfaser zugeführt sein? Das würde für meine These mit dem überfüllten Sat Transponder sprechen

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei der MDCC wohl eher nicht.