1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Kann man auch anders sehen (oder sich "schönreden", wenn man mag): Man kann auch bezahlen, bis die Privatsender sich "in Sicherheit wiegen" und hochmütig die unverschlüsselte Übertragung einstellen - um sie dann fallenzulassen wie eine heiße Kartoffel. Denn die Werbekunden werden immer auf die Anzahl der aktiven HD+ Karten schauen, ob die Reichweite noch "stimmt" und bei sinkender Zuschauerschaft alsbald die Preise drücken.

Die Rechnung kann allerdings nur aufgehen, wenn nicht der wahnwitzige Plan durchgesetzt wird, die ÖR-Sender durch ein Werbeverbot aus dem Markt zu verbannen und so den Privatsendern ein "TV-Werbemonopol" zu verschaffen...

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso sehe ich das auch.
    Ich möchte die Privaten jetzt in HD sehen und nicht durch jahrelangen Verzicht darauf hoffen, dass HD+ scheitert.
    Bin 45 Jahre alt und in ca. 20 Jahren werden mich wohl nur noch die ÖR interessieren.
    Meine Eltern (70) schauen fast nur ÖR Programme, lediglich wenn mal bei den Privaten eine neue deutsche Filmkomödie kommt wird diese geguckt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich geschrieben, da ist mir zu viel Konjunktiv dabei. Da gehe ich selbst lieber auf Nr. sicher und unterstütze das von Haus aus nicht. Brauche mich dann weder zu ärgern, noch bezahlten Geld hinterher trauern.

Und "fallen lassen wie eine heiße Kartoffel" wird nicht funktionieren im Gesamtumfeld. Denn die ausgesprochenen "Privatglotzer" lassen sich heute z.T. HD+ nicht nehmen. Demzufolge gleich von Anfang an, wenn man davon nicht "abhängig" ist, HD+ negieren.

Was mit den ÖR sein wird, sage ich mir abwarten. Bin da aber guter Dinge. Und selbst wenn sie aus der Werbevermarktung raus sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie total weg vom Fenster sind.

Bin jetzt aber müde und kann nicht mehr antworten, deswegen morgen wieder.

4. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    da lob ich mir meinen ts, da ist im menu der js z.b. für sky ausschaltbar.
    mich gängelt immer noch keiner, wann gehts denn endlich los?
    mfg

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das CI-Modul ist im CI+ Schacht sperrbar
    Wenn Du aufnehmen würdest, könntest du keine Werbung vorspulen.

Bei Deinen Gewohnheiten wirst Du in der Tat momentan nicht gegängelt. aber je nach Belieben der Sender kann sich das ändern. ob sie es machen , weiß ich nicht. Aber allein daß es möglich ist, reicht für mich aus , diesen Receiver abzulehnen. Und Du zahltst für ewige Werbung in HD. Schon allein das ist für mich ein no go. Aber werd gern glücklich mit HD+. Das Volk bekommt das was es sich verdient.:rolleyes:

6. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ich habe keine ci+ schächte, sondern 2 ci schächte und das bleibt auch so. daher nichts mit sperren, wozu auch.
    hd+ karte hat einen eigenen schacht.
    mfg

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sorry, diese Einstelling ist schlicht und einfach dumm! Hätten die User konsequent von Beginn an HD+ abgelehnt und genauso agiert wie sie es bei Dolphin/Entavio getan haben, würden die Privaten bereits jetzt FTA oder zumindest FTV senden! Aber jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.:rolleyes:

8. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    träum weiter und lass bitte die leute mit deinen beleidigungen in ruhe.
    mfg

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Also, wenn es sich um den in Deiner Signaur stehenden Receiver TECHNISAT DIGIT HD8+ hadelt, muß ich Dich enttäuschen. Der hat definitiv 2 CI+ Schächte! Habe das zur Sicherheit eben nochmals recherchiert!

10. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ändert nichts daran, das diese nie gesperrt werden, da es keinen grund dafür gibt.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.