1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von texx, 21. Mai 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Ja, da macht ein HDTV Receiver so richtig Sinn, wen man da dann trotzdem die SD Sender schaut und aufzeichnet.
    Im übrigen testet RTL auch die Aufnahmesperre bei SD Sendern.

Schon schlimm genug, das der ORF so was überhaupt testet.
    Wozu teste, wen man es nicht gänzlich einführen will.

Ich bleibe dabei Finger weg von CI+ Geräten.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So wie von einigen die Problematik verschleiert wird, ist das nicht mehr schön:mad:

@Texx: Es ist leider schlichtwegs und einfach so: Wer sich vor unliebsamen Überraschungen schützen will, darf keine Hardware unterstützen, die CI+ oder HD+ oder in Deinem Falle HD Austria enthält! Sonst muß man mit Restriktionen wie Aufnahmesperren leben oder auch, daß diverse Module gesperrt werden können. So wie es in NL der Kabelanbieter Ziggo mit dem Alphacrypt gemacht hat!:rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Führungsrolle.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mach dich auf jedenfall mal mit einem anderen modul schlau. bei uns benützen viele die unicam. ich weiß aber auf die schnelle nicht ob das auch mit orf und austria sat funktioniert....
    hier hab ich einen älteren Thread gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0-und-firmware-5-26-orf-hd-und-hd-sender.html

oder hol dir eine Cryptoworks karte. die funktioniert ohne probleme, hab ich nämlich selbst ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Unicam gibts in Österreicher sogar offiziell zu kaufen, mit Software.. Hat dort aber einen anderen Namen.
    Nur für Cryptoworks geht es nicht.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ist schon wieder der 1. April?

Zudem: hier geht es um HD+ und weitere Plattformen via Sat. Was hat denn der ORF damit zutun?!

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Unicam heißt hier Unicam. Ich weiß es, weil ich hier eines erworben habe! :winken:

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Gewisse Vertreter der Stoppschild-Fraktion - inkl. Inkarnationen - betreiben schlicht und einfach offensichtliches Lohnposting -- siehe die kaum variierten Copy&Paste-Wüsten mit immer den gleichen "zufällig" oder "als Empfehlung" eingestreuten "guten" Herstellerlisten. Auch dem naivsten Forenteilnehmer ist nach einiger Zeit ersichtlich dass es bei dieser merkwürdig einseitigen "Aufklärung" um kaum verhüllte Werbung handelt - denn wirkliche Aufklärung/Information wäre, tataaa, Neutral. Statt dessen benutzt man selbst haargenau die Methoden die man doch dem Feindbild, der ominösen "Mafia" unterstellt: Unsaubere weil einseitige "Information" nach simpler materieller Interessenslage. Demagogie, sorgfältig ausgesuchte und gefilterte Zitate und Verweise aus anderen Threads, unterschlagen von Gegenargumenten, Trommelfeuer durch ständige Wiederholung... und spammt am liebsten ungefragt massiv Threads von hilfesuchenden Neulingen zu, die das Vorgehen vielleicht noch nicht kennen und leichte Beute scheinen. Diejenigen, die wirklich Aufklären wollen, gehen zwischen den Textwüsten unter, was auch in die Strategie der Spammer passt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ teucom
    du wiederholst dich mit deinen unsinnigen Kommentaren, keinerlei Beweise für deine dummen Anschuldigungen.
    Meine Ratschläge sind von Logik geprägt: wer Gängeltechnik-Receiver konsequent meidet, verhindert einen Fernzugriff durch RTL/HD+ und Sky und andere Pay-TV Anbieter.
    So einfach kann ein sinnvoller Rat sein:
    Gängeltechnik boykottieren => freie Technik und deren Hersteller fördern!
    Zum Beweis der überragenden Eigenschaften freier Linux-Technik ist dann die Verlinkung zu User-Berichten opportun (z. B. zur Referenz, dem Xtrend 9X00), Technisat kann da niemals mithalten (beschränkte Technik mit vielen Problemen, nur für Grundbedürfnisse geeignet). Wenn Sky die CI+ Möglichkeiten nutzt (Unicam per SteuerFlag aussperren), dann müssen die Technisat-Besitzer auf Aufzeichnungen verzichten :p.
    Ein Xtrend-Besitzer, der gerade auf dem Notebook in Australien seine eigene BuLi-Live-Übertragung anschaut, hat keinerlei Restriktionen (nebenbei wird dann parallel zuhause auch noch ein Sky-Bestellfilm aufgezeichnet und zusätzlich noch eine Sendung vom ORF, diese Aufzeichnungen werden dann nach der Rückkehr auf dem PC noch weiterbearbeitet) :D.

Technisat ist selbst schuld (fehlende Endkundenorientierung), warum baut diese Firma ungenormte Technik und erlaubt RTL Zugriff auf die Funktionen :confused:!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab jetzt mal eine orf karte in die uncam (sparta 5.30) gesteckt.
    geht.... orf wird entschlüsselt.