1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Nein nicht die Schweiz :( Ich fand die richtig gut. Auch Österreich fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm wie beim ersten hören. Schade dass Finnland nicht weitergekommen ist, das Lied ist irgendwie märchenhaft. Und Russland...naja war klar.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Albanien ist eindeutig durch die Jurys weiter, weil sie einfach sehr gut singen kann. Das Lied ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber aus Sicht eines Musikprofessionellen anspruchsvoll.
    Moldavien hat wieder die Ostconnection Stimmen bekommen.
    Schweiz hat einfach keine strukturellen Chancen.
    Und Österreich - naja das Lied war wirklich sagen wir kontrovers, und die Österreich wohl gesonnenen Länder durften heute nicht abstimmen. So hätte es sicher mehr Stimmen im zweiten Semi gegeben.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie? Nix Woki mit deim Popo am Samstag? :( :D

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Jurys entscheiden sich doch erst Freitag nach der Generalprobe/Juryfinale und nur fürs Finale.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also was hatten die bloß an der Schreielse aus Albanien? Das war ja furchtbar. Da wäre mir Österreich lieber gewesen. Ansonsten kann ich die Entscheidung zum größtenteil nachvollziehen.

Um nochmal zu unserem Schreihals aus Albanien zurückzukommen. Sie hatte ja ein ernstes Lied, aber die Frisur war ja mal zum brüllen unfreiwillig komisch. Da habe ich dann abgeschaltet und auf ihren ähh Gesang nicht geachtet. Das Russland weitergekommen ist, war ja klar. Die Omis können zwar gut abschneiden, aber bitte nicht gewinnen. Das der ESC in einem diktatorisch geführten Land stattfindet reicht ja vollkommen, jetzt muß es nicht schon wieder Russland sein.

6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Gibt es bei den Halbfinals auch eine Jury? Ich habe bisher gedacht, die gäbe es nur im Finale.

Peter Urban hat vor der Albanerin gesagt, dass man die teuren Gläser wegräumen soll. Er hatte wirklich recht damit. :D

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

heute Abend gibts übrigens auf Eins Festival alle 42 Songs und die Videos dazu zum hören.

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  9. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273