1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Insbesondere das Spiel gegen Holland, da ist Schweinsteiger ausgefallen wegen seiner Verletzung. Da hat Kroos quasi Schweinis Job übernommen und überzeugt.

Das Problem was die Dortmunder haben ist doch, dass Dortmund ein ganz eigenes System spielt und dort funktionieren dieses Spieler perfekt. In der Nationalmannschaft sieht das dann wieder ganz anders aus. Ich würde Gündogan eigentlich auch gern mitnehmen, weil er wirklich ne gute Saison gespielt hat, nur wir haben leider momentan kein Platz für ihn.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. *scirocco

*scirocco Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ich sehe erstmal die Körpersprache.. ;)
    Und die war in letzter Zeit nicht die allerbeste.. mal unabhängig vom Verlauf des CL-Finals
    Kroos arbeitet nicht wirklich nach hinten. Er schiesst gute Freistösse und hat ein Auge für den freistehenden Mann.
    Läuft es allerdings nicht gut im Spiel, sieht man ihn auch relativ wenig. Ein Führungsspieler ist er nicht.
    Boateng ist die Wundertüte. Unnötige Fouls in Strafraumnähe und kein überragendes Spiel nach vorne.
    Für mich, obwohl so jung, ein Old School IV.
    Rechts verteidigt er gut, aber er ist halt nicht sonderlich technisch versiert. Ein sofortiges Umstellen von Verteidigung auf Angriff ist mit ihm weniger möglich.

Man wird sehen, wie Löw entscheidet. Nimmt er die gute Momentaufnahme oder greift er auf seinen Stammkader zurück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Realität sieht doch so aus, in der NM öffnet sich nur ein Platz wenn ein Spieler sich verletzt bzw. wenn er mittelfristig keine Leistung mehr bringt und die Resultate nicht stimmen.

Ich wüsste deshalb jetzt nicht, wo man die Dortmunder unterbringen will. Klar, Schmelzer auf Außen ist ne Option, aber neben Hummels war es das fast schon. Ein Gündogan oder Bender haben nicht das Format oder die Erfahrung, weder auf Club- noch auf NM-Ebene, um da einen Stammplatz einzufordern. Götze war auch gefühlt kaum ein Faktor beim Dortmunder Double, sicherlich hat er nicht gut genug (oder eher noch oft genug) gespielt um da einen Podolski, der seine beste BL-Saison seit langer Zeit gespielt hat, oder einen Müller, immerhin Topschütze des letzten Turniers, zu verdrängen. Daher würde ich Reus auch durchaus über Götze in der Rangordnung einordnen.

Leute wie Kagawa oder Lewandowski, die ja eigentlich die Top-Leistungsträger beim BVB waren, sind nun mal für den DFB nicht spielberechtigt.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Boateng spielt ja auch erst ein halbes Jahr als IV, dem muss man eben auch seine zeit geben. Genauso, wie man Badstuber die Zeit gegeben hat und dieses Jahr ist er der beste deutsche Innenverteidiger und im Team absolut gesetzt. Aber in der Abwehr wird sowieso niemand aus dem Kader gestrichen, so viele Spieler haben wir dort nämlich gar nicht im Kader. Gestrichen wird nur ein Torwart und der Rest kommt aus dem Mittelfeld, da haben wir ein klares Überangebot. Und ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass man dort Kroos kritisiert. Wenn man sich mal die Fakten anschaut, dann gehört Kroos zu denen, die beim FCB am meisten laufen, er ist der zweitbeste Vorbereiter in der Champions League hinter einem gewissen Lionel Messi und in der Bundesliga liegt er dort auf Platz 7 bei den Assists und das obwohl er sehr sehr lange zeit nicht als 10-er sondern als 8-er gespielt hat

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja bei Götze lag es natürlich primär an dessen Verletzung. Ich denke mit Götze und Reus haben wir herausragende Backups für einen Podolski und Müller. Da gibt es nicht viele, die solche Qualität in den 2. Reihen haben.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Die darf er auch gerne haben.. allerdings bei den Bayern und nicht in der NM.
    Meine Meinung zu seinem Spiel als RV hast du ja gelesen.. :winken:

7. *scirocco

*scirocco Guest

Und zu Kroos. Gut, er hat auch die CL-Runde bis zu Ende gespielt, deshalb auch die Scorer-Punkte.
    Toni ist ein Guter, keine Frage, nur seh ich einen anderen besser im Moment.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Er wird auch sicher nicht der Stamm IV werden, das werden meiner Meinung nach Hummels und Badstuber. Aber man braucht ja auch 2 Ersatz IV's und da man nur 2 reine Außenverteidiger mit Lahm und Schmelzer mitgenommen hat, kann man ihn nicht streichen.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Gündogan hat international noch keine wirkliche Leistung gezeigt. Er hat gerade mal 146 Minuten Champions League gespielt. Nochmal, im BVB System hat er eine sehr gute Rückrunde gespielt, aber das BVB ist nicht das System der Nationalmannschaft. Für die Nationalmannschaft sollte er erstmal international auf Club-Ebene etwas Erfahrung sammeln. Er hat auch diese Saison noch gar nicht in der Nationalmannschaft gespielt

10. *scirocco

*scirocco Guest

Hmm.. da bist du aber ganz schön großzügig. :D