1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

1. Red Eddy

Red Eddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46HX825
    TS Digicorder HD S2 plus 320 GB
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Du sagst es, bin vor 2 Jahren von KD auf Sat umgestiegen. Wahnsinn wie die ihre Spielchen zum Leidwesen zahlender Kunden austragen ! Dann buchen auch noch viele Zwangsverkabelte ihren Internetanschl. bei diesem Verein, genau da könnte man ansetzen !

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was für ein Anfang? Wir hatten hier bei der MDCC Internet via Kabel (2001) schon 2 Jahre vor KD (2003). Die wussten noch gar nicht was das ist.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ich freue mich auf kdg.. endlich weg von tc. endlich kabel internet ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann freu Dich nicht zu früh!
    Es ist nicht gesagt das Dein Netz dann auch Internet erhällt. Das gibts auch in vielen KDG Netzen nicht.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bin ich froh, dass unsere WCW von 'TC' auf 'enviaTEL' umgestiegen ist.
    Als Sky-Abonnent und HD-Freak eine sehr positive Sache, auch Sky Atlantic HD (momentan noch Trailer) liegt bereits an. :winken:

Mit ÖR, Sky, ServusTV HD und Fashion TV HD sind nunmehr knapp über 30 HD-Programme verfügbar, wenn man von den Dritten nur jeweils nur eine regionale Variante einprogrammiert hat. SUPER! :love:

'KD' ist ja bezüglich hochauflösendem TV völlig "hinterm Mond" ... ,
    bei meiner Mum in Radebeul gibt es im Kabel nur 3 HD-Programme der ÖR, nicht mal ServusTV HD. :eek: :wüt:

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur zur Info auch bei KD gibts 28 HD Sender, also soweit vorne ist dein KNB nicht.
    In gebieten wo die Kabel-Offensive durch ist sind es sogar schon 30.

7. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mal gespannt, was aus den von TC betriebenen NE4-Kabelanlagen wird, die in NRW, Hessen und BW liegen. Wird sich KD dadurch auch in diese Bundesländer ausdehnen, möglicherweise teilweise sogar mit eigener Programmzuführung, oder diese Netze an UPC (UM / KBW) oder Dritte verkaufen...?

Das Kabelnetz in den Häusern meines Vermieters gehört TC, die Programmzuführung kommt von UM. Deshalb ist hier leider nix mit schnellem Internet / Telefon übers Kabel (auch wenn UM hier immer das Gegenteil bewirbt). Statt das Hausnetz zu modernisieren hatte TC vor 2 Jahren einfach die Kabelgebühren drastisch erhöht.
    Ich bin sehr gespannt, ob sich dieser Stillstand in absehbarer Zeit nun endlich mal auflösen wird. Von daher könnte die Übernahme durch KD positiv wirken... :rolleyes:

8. micfish

micfish Guest

Lt einer Meldung sollen im Falle einer tatsächlichen Übernahme TC Kunden keine Nachteile erleiden
    -> Tele-Columbus-bernahme: Kunden sollen keine Nachteile erleiden - teltarif.de News

Derzeit bietet Tele Columbus ja sagenhaft preiswerte Internettarife an,
    Internet Flatrate bestellen: günstige DSL Tarife im Überblick - Tele Columbus
    von denen Kabel Deutschland Kunden in punkto Internet nur träumen können.

Gerecht wäre es, wenn bei der Übernahme, die Tarife ebenso allen Kabel Deutschland Kunden als Angebot zur Verfügung stehen würde.
    Was man aber in Sachen Kundenzufriedenheit liest, wird das wohl kein Kabel Deutschland- Sommer-Märchen werden.

9. micfish

micfish Guest

:Ddu pessimist:D

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das vergleichbare TCinternet (32000) kostet 5,-€ weniger als bei KD, ich habe bei TC nur nichts von einer telefonflat gelesen. ist also nicht billiger, wenn ich noch extra einen telefonanschloss dazu brauche. der ist bei KD dabei, für 29,90