1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Die letzten beiden Softwareversionen für den TechniSat DigiCorder HD S2 plus
    waren diese hier:

"2.35.0.10-1425d ohne HD+" und "2.35.0.10-1425e mit HD+" !

:):)

2. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und die 1425d ist mit Abstand die beste.

kc85

3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze schon seit längerem die aktuellste Software 1425e.
    Ich hatte bis vor kurzem ein Unicam, und jetzt ein Maxcam Twin im Einsatz.
    Und es gab bisher keinerlei Probleme.

Gruß
    ekl69

4. che42

che42 Guest

Ohn HD+ ist doch die 2.35.0.9. - 1425d, oder irre ich mich ?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die "HD+ Unterstützung" in der Software doch nur auf das Legacy Modul. Wer Alternativen nutzt ist davon nicht betroffen, oder?

6. che42

che42 Guest

Das ist die offizielle Version von TS. Wer garantiert Dir, dass die mit dieser Soft nicht jederzeit alternative Module aussperren können ? So wie Technisat auf dem HD+ Müll aufgesprungen ist, wäre das naheliegend !

Technisat hat bei mir für alle Zeiten verspielt, wenn mein HD S2 plus seinen Dienst quittiert steige ich auf eine Dreambox um. Eine Gängelkiste kommt mir niemals ins Haus u.HD+ schon gar nicht, auch nicht geschenkt !

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau so, denke ich momentan auch...:D

8. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit der 1425e kann man z.B. keine Aufnahmen per Sofortaufnahme auf den MTV Unlimited-Sendern mehr machen (egal ob Conax-Karte im internen Kartenleser oder im Alphacrypt TC). Mit der 1425d funktioniert das noch bestens und auch sonst hat die keine relevanten Macken.

kc85

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ehrlich, habe schonmal überlegt das wieder zu nutzen weil Astra 19,2 allein nichts mehr hat. Daheim habe ich die Multytenne mit 4 Positionen und die Auswahl vieler Musikrichtungen ist so gross, wenn ich fertig bin kann ich wieder beim ersten Sender anfangen weil der nächste Titel läuft. Das Bild ist oft weniger gut, teilweise wie bei den ersten Handys.
    Wenn ich jahrelang problemlos Aufnahmen machen und zum PC übertragen kann und dann eine Aufnahme 4 mal mache und diese nicht einmal auslagern kann denke ich TechniSat hat schon lange einen Rechtschutz auf dem Receiver. Das wurde mir schon mit der Änderung vom persönlichen zum digitaler Recorder (PVR zu DVR) per Softwareupdate klar. Lange vor HD+ gut durchdachter Schritt den auch die öffentlichen Nutzen. Per USB habe ich es dann doch geschafft die Sendung auszulagen und der Ordner geht einfach nicht mehr weg ausser ich formatiere meine PC Festplatte. War auch beim USB Stick so. Einmal irgendwohin kopiert und immer da. Keine Umbenennung möglich, Virenprogramm sagt alles gut. Der Inhalt lies sich aber löschen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012