1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von texx, 21. Mai 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Aber eben nicht zwingend, oder?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sowohl das System CI+ als auch HD+ benötigen die Verschleierung der Nachteile, welcher normale Mensch würde sich schließlich solche Gerätschaften zulegen.

Als erste Schadensbegrenzung solltest du das Gerät zum Händler zurückbringen und auf Beseitigung der Mägel drängen die dir nicht mitgeteilt wurden.
    Ein Aufnahmegerät das nicht aufnehmen kann hat schließlich Mängel und du solltest da halt ein Rückgaberecht brauchend machen können.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine bewußte Fehlinformation die du hier unter die Leser bringen willst !
    Selbstverständlich wurden schon CI Module in CI+ Kisten ausgesperrt.

Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de

Die einzige Lösung solcher Machenschaften lautet
    KEINE CI+ GERÄTSCHAFTEN KAUFEN und bei TV Geräten nach dem standardkonformen CI Schacht fragen !
    Beschwerde Mails bei Hersteller des Gerätes mit dem man den Ärger hat helfen auch diese propritäre Gängelschnittstelle wieder loszuwerden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich Du gehst mir mit Deinem Absolutismus und Phobie auf den Keks.:eek: Ich kann nur vom deutschen Markt sprechen und für den Österreich-Markt habe ich die Frageform gewählt weil ich mich damit nicht beschäftigt habe...
    Ich bin auch kein Sprecher für oder gegen etwas.
    Aber Dein Angriffsmodus gegen Jeden der halbwegs normal sich sich mit dem Thema auseinandersetzt, spricht nicht für Dich und Deine Intention.

Kläre lieber die Leute auf die, wenn sie sich nach Deinen Tipps halten würden, sich praktisch gar keinen TV mehr kaufen können. Und genau da fangen Deine Tipps an "lustig" zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eineinfaches "in Deutschland" läßt keine Fragen offen.
    Du machst aber leider keinen neutralen Eindruck sondern propagierst die Gängelschnittstellen und agierst ebenso wie CI+ und HD+ .
    Alle negativen Tatsachen nicht erwähnen oder drumherum reden.

Mit halbwegs normal oder neutral haben deine Aussagen hier ebenfalls nichts zu tun.
    Bei mir ist meine Einstellung wenigstens klar, du solltest da deine Anworten besser forumlieren oder auch klar Stellung beziehen !

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

was heißt klar Stellung beziehen? ci+ ist *******, das steht außer frage, aber bei euch Konsorten bedeutet das zugleich das ich mir keinen technisat isio kaufen darf weil der ja ci+ unterstützt und das ist genau euer fehler. nelli macht technisat nieder, selbst wenn der netzstecker einen defekt hat, ist ci+ schuld . discone postet seine uralt links und ihr wundert euch dann wenns den anderen auf die nerven geht. wegen nelli und discone ist mir die ci+ mafia direkt sympathisch geworden, was die beiden hier betreiben geht auf keine kuhhaut mehr und ich denk mir überspitz, die werden von der linux mafia bezahlt... jedes noch so kleine problem wird mit ci+ erklärt und kauf dir einen anderen, also eine linux kiste. die haben ja keine probleme, weder große noch kleine.... das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen.

so, ich will den technisat isio!! ich selbst schaue keine privaten ci+ sender! ich schau nicht mal die sd ableger. zumindest nicht sat1 oder rtl. warum soll ich also mir keinen isio kaufen? der TE hat orf und ich wußte bisher nicht das orf auch auf den ci+ zug aufestiegen ist. das wäre natürlich nicht gut wenn das stimmt.
    nun, was ist mit der unicam?? würde da seine karte gehen? wenn ja, ist das problem doch vorest gelöst.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Darf ein ÖR wie der ORF das überhaupt?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo propagiere ich Schnittstellen?
    Tätige über mich bitte keine Falschaussagen, sonst können wir uns auch auf anderer Ebene unterhalten.
    :mad:
    Was Du, Discone und Co betreiben sind hingegen weder brauchbare Tipps und haben einzig und allein fundamentalistischen Charakter.

Der User hat eine Frage gestellt und ich habe sie nach gutem Gewissen beantwortet.

Und ansonsten habe ich Fragen gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll jetzt dieser Seitenhieb auf mich?

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft! => Welchen Receiver?? :D
    Was für einen Aufwand, um einen Gängeltechnikreceiver für Pay-TV zu benutzen :confused: Technisat Digit ISIO S

10. texx

texx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zuletzt war das zu erleben beim f1-gp in barcelona. auch der mitternachts-wallander (irgendwann vergangene woche) war zur aufnahme nicht freigegeben. wie gesagt: bisher waren nur fallweise sendungen betroffen.

zur allgemeinen information: der kundenberater vom mediamarkt hat gemeint, dass seines wissens nach der orf diese funktionen derzeit "nur" testest, und zwar auf den HD-kanälen. in sd angeblich noch nicht.

sobald ich dann selbst erlebt habe, werde ich gerne berichten. habe mir jedenfalls wieder das bereits gelöschte sd-signal in meine favoritenliste geholt.

LG