1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hier solle die Geschäftsleitung eingeschaltet werden. Brian.Sullivan@sky.de oder Carsten.Schmidt@sky.de

    Keanu
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Bevor das Inkassobüro eingeschaltet wird, gibt es normalerweise einige Post von Sky (Mahnungen u.s.w.). Mache Leute ignorieren sowas wohlwollend (z.B. bei Verträgen, von denen man meint, sie nicht eingegangen zu sein) und werden plötzlich wach, wenn es ernst wird. Vllt sollte er das nochmal prüfen. Aussitzen wollen hilft bekanntlich nicht.

    Passt eigentlich nicht so richtig hierher.
     
  3. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man ganz plötzlich bei Sky mit fast 500€ in der Kreide steht. Und da ist es auch keine Entschuldigung das man nur wenig verdient bzw. eine kleine Rente hat. Sky sollte sich nur der abonnieren, der es sich auch leisten kann. Und da muss man nicht anfangen über eine fehlende Mahnung etc. zu sprechen. Du bist im Zahlungsrückstand und du musst dafür sorgen, dass sky das vereinbarte Geld kriegt.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Wichtig wäre zu wissen, wie dieser Betrag zustande gekommen ist. "Sky will plötzlich 457.- Euro von mir" ist nicht gerade aussagekräftig.

    @Reivis
    Was schuldest du sky deiner Meinung nach?
     
  5. Reivis

    Reivis Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Es waren verschiedene Rechnungen immer ein ander Betrag. Ich will das bezahlen was ich wirklich schulde. Habe immer einen anderen Berater am Telefon jeder erzählt was anderes. der letzte sagte mir ich habe 645,- Euro zu bezahlen für das ganze Jahr, wenn ich aber 278,- einzahle ( was ich sofort gemacht habe) würde alles normal weiterlaufen und das Programm wird wieder freigeschaltet. Stattdessen kamm per Inkasso die Aufforderung in wenigen Tagen wieder allrs zu zahlen ausserdem wurde der Vertrag gelöscht. Nun mu0 ich ohne einen Film gesehen zu haben über 600 Euro bezahlen. Allein das Inkassobüro will über 100 Euro an Gebühren. Danke für den Link werde es mal mit der Geschäftsleitung versuchen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Sorry, aber das ganze hört sich für mich nach Grimms Märchen an.

    Entweder ein Fall massiver Naivität und Unwissenheit oder ein Fakebeitrag. 645 schulden, 278 zahlen und alles ist wieder gut ? Und was man wirklich schuldet weiß man selber nicht ?
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Falls sein Abo in den letzten 2 Monaten einer Laufzeit beendet wurde, wird die Folgelaufzeit mit als Schadenersatz angerechnet. Da kommt dann schon mal ein nettes Sümmchen zusammen. Zahlt er die bis dato aufgelaufenen Kosten, erlässt Sky den Schadenersatz und man gibt ihm stattdessen ein neues Abo.
    Wenn allerdings schon das Inkassobüro am Werkeln ist, hat er vorher was verpennt: Entweder nicht gezahlt oder Zahlungen nicht verfolgt, die mglw nicht korrekt verbucht wurden und damit als nicht eingegangen gelten.

    Ist nicht einfach, da wieder rauszukommen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Und daher muss das jetzt über die GL laufen.
     
  9. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Solche Beträge gab es letztes Jahr auch mal, das lag daran das Sky nicht abgebucht hat und die Leute meinten Sky würde ihnen das Programm schenken :)
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hat aber nur Erfolg, wenn den Kunden keine Schuld trifft. Denn das IKB kommt ja nicht aus heiterem Himmel daher. Und bevor man andere "an die Wand stellt", sollte man besser erstmal nach eigenen Versäumnissen suchen. Meist findet sich da was.