1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

Ich möchte halt meine Aufnahmen Planen. Und da man sich auf Motors TV nie verlassen kann ist es ETWAS schwer. Zum Teil stimmte keine einzige Programmquelle von Motors TV. So schwer kann das wirklich nicht sein. Die Serien ändern 99.99% die Startzeiten nicht so kurzfristig.

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das der Zeitplan bei vielen Rennwochenenden durcheinander kommt passiert sehr oft, muss nur ein Unfall oder ein Unwetter und die rote Flagge kommen und schon werden Serien getauscht, Rennen verschoben usw. das kommt sehr oft vor, nur bekommt man das zuhause logischerweise nicht, oder nur schwer mit, war dieses Jahr schon 9x in Spa, Zolder und am Nürburgring und muss sagen die Zeitpläne stimmen kaum mit dem eig. Programm überein.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Aber wenn eben der EPG nicht mit dem geplanten Programm überinstimmt wirds halt noch viel schwieriger.

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über den EPG nehme ich nicht auf, ich setze alle Zeiten selbst ein, daher wenn ich was aufnehme setze ich mir immer einen Puffer von etwa +/- 1 Std. zwischen dem Übertragungsbeginn und dem Ende, da du ja nie weißt, wie der Verlauf eines Renntages an der Strecke ausschaut, nimm z.B. nur mal den Nürburgring, wenn dort Nebel aufzieht kann es vorkommen, dass am kompletten Vormittag gar nichts geht, dann kommt der Zeitplan dermaßen durcheinander und Motorsport ist nun mal eine Freiluft Veranstalltung, alles vorplanen, wie z.B. bei der Schwimm WM oder bei sonst einer Hallensportveranstalltung kannst du nicht und wenn man sich dann noch so viele Serien aufhalst, wie es MotorsTV dieses Jahr gemacht hat, da kann es schonmal zu etwas ducheinander kommen, da würde ich aber MotorsTV selbst nicht die schuld für geben, denn wie schon gesagt, für einen reibungslosen Ablauf an der Strecke sind sie ja nun nicht für zuständig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

In diesen Fällen ganz klar. ABER bisher war es fast immer der Fehler von Motors TV. Ich zeichne auch nie was mit den genauen Zeiten des EPG auf. Das Problem ist nur wenn auf anderen Sendern auch viel Live Motorsport läuft kann Ich nicht 24h Motors TV Programmieren damit dann auch ganz sicher alle Rennen aufgezeichnet sind. Von daher wäre es schon sehr praktisch wenn wenigstens das Motors TV Programm mit den geplanten Zeiten überinstimmt. Dann kann Ich immernoch selbst entscheiden wiviel +/- Zeit Ich im Timer einstelle. Wenn aber wie z.B. glaube beim ersten Lauf der GT3 der Rennstart komplett anders geplant war als bei Motors TV angegeben (und dies seit Wochen) wirds kompliziert. Vorallem wenn am gleichen Wochenende noch DTM, BTCC und Motorradrennen laufen. Da kann Ich dann das Chaos bei Motors TV nicht gebrauchen. Daher ist auch der plan demnächst eine Sat Schüssel aufzustellen inkl. Sky UK. Dann kann Ich Samstag und Sonntag Motors TV von Morgens bis Abends nonstop Aufzeichnen und habe trotzdem noch 3 Tuner frei....

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In den letzten Wochen ist mir eigentlich im Zusammenhang mit EPG Fehlern nichts aufgefallen. Vielleicht lag es auch daran das ich Motors TV in den letzten Wochen kaum gesehn hab. Vorsichtshalber sollte man sich trotzdem den EPG am Freitag Abend noch einmal genau ansehen um nicht überrascht zu werden. Allerdings werde ich am Wochende die Live Motorsportberichterstattung auf Motors TV durch das Formel 1 und Motorsportwochende in Monaco nur pomadig verfolgen. Gut das es unter der Woche dafür die zahlreichen Aufzeichnungen gibt.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Auswahl an den Serien mit Deutschem Kommentar wirklich was mit den anderen Sendern in Deutschland zu tun hat ist es völlig unverständlich für mich, warum man bei der Nationwide Series keine Deutsche Tonspur anbietet. Zumal sie doch als eine wenn nicht sogar als die Hauptserie aktuell bei Motors TV fungiert.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

In den letzen Wochen war der EPG tatsächlich korrekt. Aber zuvor stimmte der EPG am Wochenende fast nie. Von daher bin Ich da etwas sehr empfindlich geworden. Leider wird bei vielen Aufzeichungen ziemlich geschnitten. Obwohl genug Platz im programm wäre.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Slayer: Wenn es dir nur um Motors TV UK gehen sollte, reicht auch Freesat from Sky, Holzsat hier im Forum verkauft zum Beispiel Karten. Wurde hier zwar schon mal irgendwann erwähnt, vielleicht ist es für den ein oder anderen aber hilfreich.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Stimmt nur für Motors TV reicht diese. Möchte aber Sky UK komplett haben. ;-)