1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

Wirklich nicht ? ;)

2. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Du hast die ÖR vergessen, auch wenn Du sie vielleicht nicht schaust ;)

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Jubelperser gehört nicht zu meinem Vokabular.

@ robiH
    deine Liste ist Schrott, da dort noch VANTAGE als kundenorientierter Hersteller genannt wird :eek:,
    die unterstützen auch das verbraucherfeindliche CI Plus :eek:, zudem ist die von dir verlinkte Liste total unvollständig!

Besser auch diese Liste => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

PS, etwas OT: da hatte bananajoe noch eine bessere Einstellung, und Opticum war damals noch ein kundenorientierter Produzent: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4481311-post87.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@Discone:
    Sieh es doch endlich mal ein:
    Mit Deinen Receiverempfehlungen generierst Du HD+-Nutzer und verfolgst damit (ungewollt) die gleichen Ziele wie erzgebirge1, ApollonDC, MaxelDigi, Mario_67, GöttingenCity, Robert Schlabbach, etc.

Besser wäre es, überhaupt keine Empfehlungen mehr zu geben und von der Nutzung von HD+ bereits im Vorfeld strikt abzuraten.

Wer dann noch meint, auf HD+ nicht verzichten zu können, verdient es nicht besser als daß er sämliche Zusatzkosten, Funktionseinschränkungen und sonstigen Ärger am eigenen Leib erfährt.

Nur aus Schaden wird man klug.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit welcher Begründung? Wenn man auf den "Melden"-Button klickt, steht dort deutlich der Hinweis:

Ich sehe "unpassend" dort nicht als akzeptablen Grund für eine Meldung, und melde deshalb nur Beiträge, die offensichtlich von Spam-Bots generiert worden sind (und damit meine ich nicht @Discone;)).

Ich denke, Beiträge zu melden, nur weil einem Meinung oder Formulierung nicht passen, oder selbst wenn sie persönliche Angriffe auf andere Forumsteilnehmer enthalten, ist eher ein unerwünschter Mißbrauch dieser Funktion. Die Forumsbetreiber haben IMHO besseres zu tun, als sich um diverse Kindergartenstreitereien zu kümmern.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das ungenormte CI+ ist kein DVB-Standard !!!

Korrektur: EN 50221 spezifiziert CI v1, es gibt keine CI 1.1 Norm, nur Erweiterungen für CI v1, die aber nicht in EN 50221 enthalten und nur spezifiziert (TS), aber nicht genormt sind.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und Du verfolgst gewollt die gleichen Ziele wie ich:

Das habe ich ihm schon länger vorgeschlagen, wobei er durchaus weiter Empfehlungen abgeben könnte, aber eben für reine FTA-Receiver, denn nur damit ist man "sicher" vor Ärger mit den verschlüsselten Angeboten von HD+, Sky und Co.

8. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine sehr respektable Einstellung! Das meine ich ernst.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich genau so.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Einen User Glücksritter kenne ich nicht, k.A. ob der gesperrt ist.

Du bezichtigst also die HD+ GmbH der Lüge und behauptest das die Einschränkungen die sie selbst auf ihrer Seite angeben nicht der Wahrheit entsprechen ?

Da jetzt herauskam das du als Urvater der sinnlosen HD+ Promoter hier selbst nicht einmal HD+ Nutzer bist solltest du deine Einstellung zu deinen Postings erst einmal generell überdenken ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012