1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Die Anhänger eines Vereins, der noch letzte Saison vor einem Heimspiel gegen Schalke 04 "lustig" den Schuh präsentiert, mit dem Patrick Andersson 2001 das 1:1 in Hamburg erzielt hatte, beschweren sich über Häme?:rolleyes:

Hypocrites!

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

einverstanden :winken:

es ist schwer zu ertragen, dass man prügel einstecken muss, wenn man schon in sack und asche geht und im schmutz am boden liegt.
    und es fällt schwer, da immer die contenance zu bewahren.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab gerade keine Lust, alle Kommentare durchzulesen, deshalb nur mal kurz meine Gedanken seit gestern Abend:

Ja, es ist verdammt bitter, dieses Finale auf diese Art verloren zu haben. Aber ich bin irgendwie nicht so niedergeschlagen wie viele andere.

Der FC Bayern kann sich erhobenen Hauptes aus dieser CL-Saison verabschieden, um es mal pathetisch auszudrücken. Man hat ein würdiges Finale geboten. Die optisch bessere Mannschaft ist von der effizienteren Mannschaft bestraft worden. Das musste Barca auch schon erleben, insofern sind wir da in guter Gesellschaft.

Der unbedingte Wille, das “Finale dahoam” zu erreichen und zu gewinnen, war eine Hybris, die sich wohl zuerst im Kopf von Uli Hoeness und dann im gesamten Verein festgesetzt hat. Wahrscheinlich geht das allen Vereinen so, die Gastgeber eines CL-Endspiels werden, und wahrscheinlich hat es deshalb noch keiner geschafft, das Finale auch wirklich zu gewinnen.

Wenn man die “Dahoam-Hybris” mal beiseite lässt, haben die Bayern eine großartige CL-Saison gespielt. Gegen Real hat es mit Glück und Nervenstärke im Elfmeterschießen gereicht, gegen Chelsea haben Glück und Nervenstärke gefehlt. Irgendwie hab ich das gestern während der Verlängerung schon gewusst, deshalb wäre mir der Todesstoß vor der 120. Minute fast lieber gewesen.

Gegen beide Gegner (Real und Chelsea) hätte man aber auch ohne Elfmeterschießen gewinnen können, wenn Robben die Genialität von 2010 gehabt hätte, und wenn Schweinsteiger & Gomez Normalform erreicht hätten. Oder wenn man auf der Bank gleichwertige Alternativen gehabt hätte.

Anders gesagt: Mit diesem Kader und in dieser Verfassung war wohl schlicht und einfach nicht mehr drin als eine (denkbar knappe) Finalniederlage. Man ist ganz nah dran am ganz großen Ding, man durfte 5 Minuten lang am Titel schnuppern, aber wenn ein Robben zum zweiten Mal einen entscheidenden Elfer verschießt, und wenn Gomez über 120 Minuten total abtaucht (ohne dass man Alternativen hat), dann reicht es halt nicht. Punkt.

Mit dieser Erkenntnis und mit diesem Scheitern kann ich allerdings besser leben als mit den Niederlagen gegen Dortmund. Die waren wirklich Besorgnis erregend.

Das alles hat aber auch sein Gutes: Die Spieler bleiben hungrig, und die meisten sind ja jung genug, um den CL-Titel doch noch zu holen. Wenn auch nicht dahoam. Wenn nicht 2013, dann eben 2014. Beim Vorstand wird die schwache BL-Rückrunde und das desolate DFB-Pokalfinale jetzt nicht durch den großen CL-Triumph überstrahlt, sondern der Handlungsbedarf ist offensichtlich und nicht wegzudiskutieren. In allen Mannschaftsteilen (außer im Tor) sind echte Verstärkungen nötig, und die Kohle dafür ist ja auch da. Und, ganz wichtig: Der FC Bayern dürfte durch die beiden Finalteilnahmen auch bei vielen Wunschspielern als einer der Vereine gelten, mit denen man den Titel tatsächlich holen kann.

Also von mir aus kann die EM eigentlich ausfallen, ich bin jetzt schon total heiß auf die neue BL- und CL-Saison…

EDIT: Was die "Vize-Triple"-Häme angeht: Damit kann ich gut leben. Es ist nun mal der Anspruch des FC Bayern, in allen drei Wettbewerben um den Titel mitzuspielen. Insofern kann es halt auch mal passieren, dass man in allen dreien knapp scheitert. Wer davor Angst hat, braucht in der CL gar nicht erst anzutreten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zynismus ist auch eine form von mangelnder empathie. du tust mir leid.

5. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da man nicht Stolz auf seine Mannschaft seien darf gilt deswegen jetzt:

Ohne Titel ist alles doof! Robben doof! Elfmeterschiessen doof, Finale dahoam doof!...

6. *scirocco

*scirocco Guest

Glaubst du, dass er das versteht..? ;)

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh, Foren-Moderation wie aus dem Lehrbuch. Congrats...:rolleyes:

8. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zusatz: mit diesem völlig überflüssigen wechsel van buyten für müller hat der trainer diese niederlage mitverschuldet.
    - ein fatales zeichen an die eigene mannschaft,
    - ein zeichen an den gegner, noch an sich glauben zu können.
    - eine unnötige umstellung eines teams, das bis dahin defensiv sehr gut funktioniert hat
    - ein enormes risiko, jemanden, der 4 monate nicht gespielt hat, in die innenverteidigung zu beordern, obwohl das mit tymo und boateng so hervoragend geklappt hatte
    - der immer gleiche fehler der meisten deutschen teams, einen sieg über die zeit retten zu wollen, statt auf ein weiteres tor zu spielen
    - das herausnehmen des einzigen torgefährlichen spielers der bayern am gestrigen abend

das war hitzfeld 1999 reloaded -

dieser wechsel von heynckes kurz vor schluss war der anfang vom ende

und genau das ist auch in internationalen foren ud medien als tenor immer wieder zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. *scirocco

*scirocco Guest

@Bausparer
    Und.. ? Was willst du mir sagen?
    Nach dem lesen von schlichten Beiträgen fragt man halt mal nach..

10. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hast recht. perlen vor die ...
    ich gebe auf :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.