1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

HD+ bekommst Du nur über Satellit.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Richtig. Wenn du über Sky empfängst ist eine Aufnahme gar nicht möglich.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat wohl weniger mit Kabel oder SAT zu tun als vielmehr mit der Frage nach dem Vetriebssystem ;)
    Warum ging es in der Frage die ich beantwortet hatte aber doch nicht ;)

Welche 2 großen Kabelanbieter meinst du ?

Ich hoffe nicht Unity.media denn da kostet die HD Option extra.
    Unity.media zahlt ja auch Geld an RTL , ebenso wie HD+ , damit handelt es sich dann um reinrassiges Pay TV.

Der liebe Robert antwortet grundsätzlich nur wenn er da in der Antwort irgendwie HD+ promoten kann.
    Wenn jemand tatsächlich eine Formulierung findet dr er nicht widersprechen kann wird dies auch ignoriert.:winken:

Von wegen, UM ist nur clever.
    Die wissen das sie die Grundverschlüsselung beenden müssen wenn sie die analogen Sender irgendwann abschalten wollen.

Bei UM wird die Grundverschlüsselung auch nicht abgeschafft sondern bei den HD Varianten erst gerade neu eingeführt ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann akzeptiere du doch bitte auch das nicht jeder auf zensierte Filme oder Serien, die im oftmals im falschen Bildformat gesendet und mit Werbung unterbrochen und voller PlingPlongs sind steht, die brauch ich weder in SD noch in HD !
    Oder er kauft sich die Blu-ray, oder macht ein legales oder illegales Webdownload , oder er leiht sie sich in der Videothek aus, oder er sieht sie beim ORF oder SRG oder einem englischen Sender.

ALLES sind bessere Alternativen als die kostenpflichtige Plattform mit integrierter Zuschauerverarschung namens HD+ !:winken:

Wer das glaubt der glaubt auch daran das er die Privaten in SD kostenlos bekommt ... oder die Zahnfee, das Christkind , oder auch den Osterhasen:winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das ist richtig.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das ist korrekt, du kannst NICHT aufnehmen oder vorspulen und darfst dafür auch noch bezahlen ;)

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Über Sat aber schon. Du hast nur die einmaligen Anschaffungskosten und mehr nicht.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Bei UM und Kabel BW ist die Empfangbarkeit der Privatsender aber einheitlich wie über Sat: SD frei und HD verschlüsselt.

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Das stimmt. Allerdings hat man die Möglichkeit, den Receiver vollwärtig zu nutzen. Wenn die Frist endet, war es das sowieso.

10. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab HD+ auch über Kabel. Aber die Kosten dafür sind bei mir schon in der Miete.