1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling braucht Hilfe: Verkabelung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyclist, 20. Mai 2012.

  1. Cyclist

    Cyclist Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen SAT, habe keine Ahnung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Es geht um folgende Situation: Ich bin in ein relativ neues Reihenmittelhaus (ca.2 Jahre alt) eingezogen, welches seinerzeit für Kabelfernsehen verkabelt wurde. Da aber – wie sich erst später herausstellte – ein Anschluss ans Kabelnetz nur auf der anderen Straßenseite möglich ist, erfolgte nie ein Anschluss ans Kabelnetz.


    Bisher wurde daher nur über DVB-T ferngesehen. Ich würde allerdings gerne über DVB-S fernsehen. Da beginnt mein Problem, da ich unsicher bin inwieweit die vorhandene Verkabelung dafür geeignet ist, da diese fürs Kabelfernsehen vorgesehen war.


    Der Hauswirtschaftsraum befindet sich im EG. Dort ist eine Verteilerdose mit verschiedenen Kabelenden, die mit den jeweiligen Räumen mit Kabeldose bezeichnet sind (Wohinzimmer, Schlaffzimmer, Arbeitszimmer, DG). Eines dieser Fernsehkabel führt also auch direkt ins Dachgeschoss. Die Kabel sind alle in Leerrohren verlegt.